Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2001, 19:29   #16
Rio Kunze
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2001
Beiträge: 20
Rio Kunze hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@ Grönländerin

Da ich die Musik von Rio Reiser liebe, mag ich natürlich auch die Sachen von den Scherben. Die Texte sind in manchen Dingen sicherlich politsch etwas überholt und wirken mitunter naiv (So etwa "Der Traum ist aus", nichtsdestotrotz ein tolles Stück, und die Version, die Rio 1988 live in der DDR gesungen hat, gehört zum bewegensten, was ich in meinem Leben an Musik gehört habe: Rio fragt: "Gibt es ein Land auf der Erde wo der Traum Wirklichkeit ist? Ich weiß es wirklich nicht, ich weiß nur eins, aber da bin ich sicher..." und dann singen die 6000 DDR-Bürger wie aus einer Stimme mit "...dieses Land ist es nicht! Dieses Land ist es nicht! DIESES LAND IST ES NICHT!" Boah, Gänsehaut pur. So genug Abschweif )
aber die Stücke sind immer noch toll, z.B. "Halt dich an deiner Liebe fest."

Klaus Lages großer Hit war genau der, den Du meinst "1000 x berührt. 1000 x ist nix passiert, 1000 und eine Nacht, und es hat Zoom gemacht!", außerdem hat er den Schimanski-Song "Faust auf Faust" geschrieben.
Wolf Maahn hat grade erst eine "Best of" rausgebraucht, bei der ich schwer überlege, ob ich sie mir kaufen soll...
Naja, seine bekanntesten Stücke sind "Rosen im Asphalt" und "Irgendwo in Deutschland". Außerdem hat er kurz nach der Tschernobyl-Katastrophe diesen Benefizsong "Tschernobyl / Stoppt die AKWs" aufgenommen, da hat glaub ich auch Grönie mitgemacht.

Zu den Hosen: Auch wenn es Campino und Co nicht gerne hören, von Punk (nach meiner Definiton) sind sie so weit entfernt wie Britney Spears von Hardrock
__________________
Ruhe gibts genug nach dem Tod
Rio Kunze ist offline   Mit Zitat antworten