Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2008, 13:31   #379
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 857
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Freiburg 19.07.2008 Live@LV.de - Ein Tanz schon zu viel Stimulanz

Kommt nicht oft vor, daß sich wer selbst zitiert, aber da ist noch etwas hinzuzufügen:

Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
und die Laufkundschaft, weil sie gerne den vom Schicksal gebeutelten Herbert öffentlich seine Der-Weg-Trauerzeremonie aufführen sehen wollten.

Dieser Rummel, den es in Berichten immer um der Weg gab, hat mir persönlich das Lied ziemlich madig gemacht. Wenn darüber öffentlich in Radio und TV gesprochen wurde, dann wurde es immer so dargestellt, als ob der Weg Herberts Aufforderung an ganz Deutschland war, ihn mal in den Arm zu nehmen und zu trösten, weil er es so schwer hat.

Auch das war sicherlich nicht so gewollt. Er hat mit diesem Song zwar eine Hymne für alle die geschrieben, die eine wichtige Person verloren haben, aber er wollte damit sicherlich nicht sagen, "schaut, Leute, so arm bin ich dran".

Und daß das so oft so falsch dargestellt wurde in Presse, Radio und TV hat mir wirklich das Lied ziemlich verdorben und madig gemacht
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten