Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2003, 18:56   #71
Henne
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2003
Beiträge: 18
Henne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geiler Thread übrigens. Ich fände die Idee auch gut, zu jedem Lied einen eigenen Thread zu eröffnen.
So und nun habe ich mal eine Frage:

Ich finde das Lied "Moccaaugen" ziemlich geil. Der Text ist ja ziemlich abstrakt. Ist ja auch ok, aber meint er damit sich selbst bzw. ist ihm das selbst so gegangen (natürlich nicht, dass er sich umbringt) aber, ich zitiere mal: "zum letzten mal fühl ich es kommen, fühl wie's mir in die Hose geht, hab das Leben mir genommen, so weiß ich doch, dass er noch steht" oder so ähnlich.
Ist doch ziemlich pikant oder? Weiß jemand etwas darüber? Würde mich ja mal interessieren.

Den Text zu "Anna" finde ich richtig gut. Das Lied hat er ja '82 oder so geschrieben. Aber wenn man halt weiß wie es gekommen ist, ist es schon ganz schön hart. ("....du wirst nicht alt...")
Und weiß zufällig noch jemand, wen er mit dem Lied "Kein Pokal" meint? Oder singt er dort nicht von sich? Meine Theorie dazu ist, dass er sich nach Anna's Tod eine Frau genommen hat, aber dazu dann doch noch nicht bereit war und sie vielleicht zu sehr geklammert hat.?. Oder?? Was meint Ihr??
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl...
Henne ist offline   Mit Zitat antworten