Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2008, 11:23   #10
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 857
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Dendemann-Fans

Also gestern in Homberg war der Umgang mit Dendemann extrem. Die angeblichen Buh-Rufe in MG habe ich nicht selber gehört. Bis auf meinen Nebenmann schienen die meisten ihn mehr oder weniger leidend zu ertragen...

Gestern gab es Aufhören-Rufe in einer Lautstärke, daß er das vorne einfach gehört haben muß - es war schon hart.

In Düren habe ich zwar laut drüber nachgedacht (im Gespräch mit Leuten neben mir) was man rufen könnte, damit das komische Geräusch aufhört *lach* aber ich habe nichts gerufen und wie gesagt, bei der 4. Show kann ich nicht abstreiten, mich auf gewisse Dinge an der Dendemannshow sogar etwas gefreut zu haben...

Zitat:
Zitat von Danyflower Beitrag anzeigen
Sicher, ein schräger Vogel, aber das ist für mich nicht unbedingt ein negativer Wesenszug. Ich hab mich amüsiert bei seiner Show. Natürlich ist das alles Geschmackssache, von der Stilrichtung über die Texte bis hin zur Bierflasche, die er sich beim ersten Song vor lauter Abrocken komplett über die Hose gekippt hat (und ich hatte Spaß, jawoll ).
Wahrscheinlich ist es gerade das Schräger-Vogel-Sein, daß diese Auftritte interessant macht. Ich halte das allerdings nicht für natürlich. Die vier Shows waren so ziemlich deckungsgleich. Man hätte auch ein Band abspielen können... Ist aber egal, denn es funktioniert offenbar (wenn auch nicht bei Grönemeyer-Fans).
Die Bierflasche wird wohl weniger wegen dem Durst dabei sein, sondern wegen dem Hinguckeffekt (was macht der denn da, der verschüttet ja alles ) und um diese Pause einbauen zu können: Stößchen! Und dann das Lied neu aufleben zu lassen... Ich glaube, das ist recht durchdacht - aber wie gesagt, schlimm ist das nicht.

Immer noch kann ich aber trotzdem ich ihn selbst zum Schluß hin gar nicht mehr so schlecht fand, das Mitleid nicht verstehen...
Es sind Leute da vor Ort, die ca. 40€ bezahlt haben um einen Abend lang unterhalten zu werden. So ein Abend ist ganz nüchtern betrachtet nichts Anderes als eine Dienstleistung. Eine Vorband (bei manchen Acts ja auch mehrere) gehör(t/en) da dazu, das weiß man. Wenn man es ganz hart sagen will, zeugt es nicht gerade von Intelligenz, eine Vorband zu wählen, bei der recht sicher ist, daß nur eine Minderheit sie gutfinden kann und ein erheblicher Teil sie eher als Foltereinheit, wie als Anheizer sehen wird. Daß Dendemann nicht ankommt, hätte Herbert (oder eben wer anders, falls es doch nicht er selbst war, der Dendemann aussuchte) ahnen können und auch Dendemann hätte es wissen können.
Dem Publikum kann man nicht verbieten, seine Meinung lautstark zu äußern. Das täte jeder Einzelne von uns bei einer Dienstleistung, mit der er unzufrieden ist auch.
Was dort gestern los war, war zwar hart, aber als Reaktion kann ich es eben verstehen. Schlimmer fand ich da die Buhrufe nach Bochum 2007. Dort ging es nicht darum, daß Auftritt oder Musik nicht gut (für den perönlichen Geschmack) waren, sondern nur darum, daß ein paar Leute ihren Willen nicht bekamen und Bochum nicht ein zweites Mal gespielt wurde... Wenn ich jedes Mal buhen wollte, wenn Neue Welt nicht gespielt wird, hätte ich aber zutun...

Tatsache ist, daß man bei einem solchen Event keine Vorgruppe auswählen sollte, die dem zu erwartenden Publikum als Qual erscheinen könnte, sonst darf man sich über Publikumsreaktionen eben nicht wundern...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten