Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2007, 00:48   #152
A.Gronemeier
Multimedia Beauftragter
 
Benutzerbild von A.Gronemeier
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 16
A.Gronemeier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von Elektrischer Sturm Beitrag anzeigen
Die Verkaufszahlen von 12 belegen mein Urteil im übrigen.
Punkt 1 ist das genaue Abverkaufszahlen nicht bekannt sind, sondern nur in etwa angegeben werden. Ich arbeite im Bereich Neue Medien und Tonträger, und "12" hat sich bei uns besser abverkauft von VÖ bis jetzt als "Mensch"

Punkt 2 An Abverkaufzahlen lässt sich eine Bestätigung nicht wirklich einholen, da wir im Zeitalter von Emule, Edonkey also im nicht nachvollziehbarem Bereich sind. Klar ein echter Grönemeyer Fan kauft eine CD oder DVD, aber es gibt denke ich genug, und das immer mehr und heftiger Leute denen ein Original Medium nicht so wichtig ist.

Punkt 3 Zum Thema Location. Wer strahlt Grönemeyer Konzerte im TV aus?? Wer war der offizielle Toursponsor der Tour? Wer strahlt Videopremieren aus? Richtig, die ARD, das eine Location im Herz des Senders genommen wird, also nicht die Stimmung sondern das Sponsoringgeld zählt, ist da wohl offensichtlich.

Punkt 4 Wer Grönemeyer kennt, weiss das er teilweise echt schwer zu verstehen ist, und er auch mit vielen Textzeilen seine Probleme hat. Aber genau das macht ja einen Künstler aus. Stell Dir vor du hast ein Konzert wo alles zu 100% stimmt. Wir sind ja nicht bei einer Aufzeichnung, wo beim verpatzen nochmal begonnen wird. Wo bleibt da das natürliche? Und gerade das übermotiviert sein trägt zum authentischen eines Künstlers bei. Mich stören auch viele Dinge die ein Herbert macht. Dieses werden jeddoch durch vieles wiedergut gemacht, und bringt mich nicht dazu, solche Meinungen öffentlich darzulegen, sondern eher für mich zu denken das irgendwas nicht so pralle war.

Also ich überlege für mich 3 mal ob ich sowas offen in einem Forum preisgebe, wenn A: die Grundinformationen geschätzt oder gar nicht gekannt werden, und B: eine persönliche Meinung derart deitailiert dargelegt wird, das es sich wie eine Offizielle Kritik anhört.

Trotzdem jedem das seine

Lieben Gruss

A.Gronemeier
A.Gronemeier ist offline   Mit Zitat antworten