Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2007, 18:33   #126
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän
 
Benutzerbild von kopftuch
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 2.107
kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln AW: Forumstreffen mit Public Viewing der neuen 12 Live DVD im KINO

Hallo zusammen,

wir wollen Euch berichten von unserem heutigen Abstimmungstermin im Capitol Kino. parempa und ich waren dort um 13 Uhr mit der Theaterleiterin und dem Filmvorführer verabredet, um technische Details der Vorführung, Einzelheiten zum Rahmenprogramm, Vertragsangelegenheiten und nicht zuletzt die Lautstärke der Vorführung zu besprechen bzw. festzulegen.

Als Probeobjekt diente uns (wie sollte es anders sein) die Mensch DVD. Hier habt ihr mal einen Eindruck, wie das Menü auf ner Kinoleinwand aussieht (ja, ich war so aufgeregt, das habe ich nur die Sessel scharf gekriegt habe):
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kino#1.jpg
Hits:	387
Größe:	110,7 KB
ID:	3131

Wir haben den Testlauf natürlich in Kino 6 gemacht, dieser Saal wird es ja sicher werden, wenn nun nicht doch noch eine Menge Anmeldungen uns in den größeren Saal darunter 'vertreibt'. Der Saal hat 183 Plätze. Hier ein Eindruck vom leeren Raum, das E Cinema System wirft gerade das blaue Menü auf die Leinwand, oben rechts parempa mit dem Filmvorführer.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kino#2.jpg
Hits:	372
Größe:	106,4 KB
ID:	3132

Okay, Show geht los. Wir nahmen etwa in Reihe 8 Platz und ich versuche ein Bild von dort und kriege es mit Ach und Krach drauf.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kino#3.jpg
Hits:	370
Größe:	125,2 KB
ID:	3136

Dann der Dreh am Lautstärkepegel ..... - die kreischende Masse auf Schalke pustet uns die Ohren raus - der Regler zeigt 6.0 - eindeutig zu laut - lauter als Originalton (aber trotzdem geil ) und im darunterliegenden Saal kann man genau hören, was oben gespielt wird - obwohl hier ein Film läuft. Wir einigen uns auf eine Einstellung von 4.3 bis 4.7 - so geil habe ich den Sound noch nie gehört - so'n Kino Surround Sound hat wirklich seine eigene Qualität.

Der Filmvorführer ist begeistert - die Theaterleiterin spürt die Euphorie . Nach verschiedenen Tracks und ca. 25 Minuten Show beenden wir den Check und klären den sonstigen Rahmen. Das Kino 6 befindet sich in der obersten Etage und verfügt über einen Gastro- und Aufenthaltsbereich ein Halbgeschoss darunter.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kino#4.jpg
Hits:	346
Größe:	178,6 KB
ID:	3133

In diesem Bereich werden wir uns ab 13 Uhr treffen können und die Vorfreude auf den Start um 14 Uhr teilen. Die Theke mit getränken, Popcorn usw. wird ebenfalls dann ab 13 Uhr geöffnet und gut bestückt sein.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kino#5.jpg
Hits:	332
Größe:	178,1 KB
ID:	3134

Im Anschluß an die Vorführung um 17 Uhr fahren wir dann mit Lift oder Rolltreppe auf die EG-Ebene und machen zwei Schritte in die Maya Coba zur After Show Party. Hier nochmal eine Außenansicht com Cineplex Capitol, rechts neben dem Eingang befindet sich auch das Werbebanner der Maya Coba.
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kino#6.jpg
Hits:	353
Größe:	187,7 KB
ID:	3135

Ich hoffen, Euch nochmal ein wenig (mehr) Stimmung mit auf den Weg gegeben zu haben und gelichzeitig die Unentschlossenen doch übezeugt zu haben, sich dieses einmalige Event nicht entgehen zu lassen. Karten gibt es hier.

Zusätzlich möchte ich die Gelegenheit nutzen und aufrufen, ein jeder möchte prüfen, ob er seine Kartenbestellung bereits bezahlt hat bzw. möge dies schnell nachholen.

So far...
__________________
... mir fehlen die Worte ...
kopftuch ist offline   Mit Zitat antworten