Thema: Besserer Fan?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2007, 08:24   #7
Opelgang
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Besserer Fan?

Diese Diskussion gibts im BAP-Forum auch immer wieder. Da merkt mans auch ganz besonders bei Konzerten: da führen sich welche in der 1. Reihe auf, als würden W.N. und Co. nur für sie singen und die restlichen Zuschauer werden halt geduldet... Besonders den Kopf muß ich dort über User schütteln, die zu mind. 20 Konzerten einer Tour fahren und sich dann als besonderer Fan fühlen. Aber so viel-tourer gibts hier ja auch... *in Deckung geh*
Ich bin seit über 20 J. eingefleischter DTH-Fan, habe (natürlich) alle CDs, DVDs, LPs, unendliche viel anderer Merch-Kram (und da gibts in letzter Zeit ne Menge von...), zig Mitschnitte und Bootlegs, aber ich reise denen nicht bei Konzerten hinterher. Ich besuche die 1-3 Konzerte die in meiner Nähe stattfinden und gut ist. Aber ich halte mich deshalb nicht für einen unterbemittelteren Fan als die, die überall hin fahren. Obwohl ich immer dumm angeguckt werde, wenn ich die doch relativ geringe Anzahl meiner besuchten DTH-Konzerten nenne. Was aber auch daher kommt, dass ich erst mit 18 zum ersten mal hindurfte...
Bei Gröni/BAP isses ähnlich: höre die auch schon ewig (wenn auch mit Unterbrechungen), habe die komplette CD-Sammlungen, (paar) DVDs/LPs/Shirts und so´n Kram, aber Konzertbesuche finden auch nur in meiner Nähe statt.

Ich halte mich aber in keinen Fällen für einen schlechteren Fan. Ich habe noch nie mit einer der genannten Musikern ein persönliches Wort gesprochen, weiß außer der Stadt nicht wo sie wohnen, es interessieren mich die Familien der Leute nicht, aber gerade das Wissen solcher Sachen lässt manche zum Über-Fan werden, weil sie damit prahlen können.

Meiner Meinung nach ist jemand Fan, der sich regelmäßig mit ner Sache beschäftigt. Leute die´s übertreiben, versuchen sich damit nur empor zu heben, das nervt. Ein besserer Fan sind sie damit noch lange nicht.
  Mit Zitat antworten