Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2007, 12:08   #19
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Zitat:
Zitat von Leif Beitrag anzeigen
Die Entscheidung, Rente ab 67 war richtig und auch wichtig - wie stellst Du es Dir denn vor, wie es in Zukunft funktionieren soll? Eine Bevölkerung, die immer älter wird und dadurch immer länger Rente bezieht, soll weiter nach Renten-Regeln leben, die Jahrzehnte zuvor aufgestellt wurden unter völlig anderen Bedingungen? denk darüber mal nach...
Rente mit 67 ist eine versteckte Rentenkürzung.
Denn wenn viele mit Mitte 50 schon keine Arbeit mehr finden, dann wird das mit 65... sicher nicht einfacher - da ist es einfach zynisch zu sagen ihr MÜSST bis 67 arbeiten.

Zitat:
Zitat von Leif Beitrag anzeigen
übrigens: die meisten Politiker arbeiten viel (!) länger, als bis 67...
Ich arbeite auch gern, von mir aus auch bis 67 - aber es kann ja nicht jeder Politiker werden.

Zitat:
Zitat von Leif Beitrag anzeigen
Rauchverbot in öff. Gebäuden finde ich auch gut...dass sie es nicht geschafft haben, es im Bundestag als erstes durchzusetzen ist tatsächlich schade, aber irgendwie doch auch völlig unwichtig...
Nein - ein Beispiel dafür, das sie von anderen Dinge verlangen, die sie selbst nicht bereit sind umzusetzen!
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten