Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2007, 14:25   #7
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 364
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: BAMS: Grönemeyer in die Politik?

Zitat:
Zitat von bella Beitrag anzeigen
Unsere Politiker können froh sein, das es in D-land keine Volksbefragung gibt !
wir aber auch, sonst hätten wir nie so tolle dinge wie den sozialstaat oder den euro oder oder oder bekommen

Zitat:
Zitat von bella Beitrag anzeigen
Herbert braucht keinen Politiker um seine Konzerte zu einem Erlebnis werden zu lassen und das wichtigste:"Er bleibt unabhängigt
er spielt aber in stadien die oft von steuergeldern stark mitfinanziert worden sind und das okay zum bau dieser mega-arenen gaben ausschließlich politiker...aber egal, das ist jetzt erbsenzählerei

ich finde den ansatz von wulff gut mal den spieß umzudrehen weil auch ich glaube, dass politiker generell sicher keine ultra-egoistischen und nur schlechten menschen sind - und abgesehen davon kann es jeder werden! die arbeiten hart und lang aber das will niemand hören, stattdessen hört man in den medien immer nur von (wenn man mal das große ganze sieht) einzelfällen, wo tatsächlich mal trottel am werk waren.

bei so treffen wie kürzlich in brüssel, bei denen die bis morgens um halb 6 wirklich wichtige dinge diskutieren, sieht man doch, was die schaffen. klar, da werden wieder einige sagen "die machen doch nur bis halb 6 morgens damit das aus image-gründen gut rüberkommt" oder "die werden ja auch gut dafür bezahlt". aber trotzdem, das ist und bleibt verantwortungsvolle und auch harte arbeit.
grönemeyer war sicher bei der tagesschausendung schon müde, weil diese aussagen waren ja eigentlich kontraproduktiv. wie will er in den menschen, die entscheidungen treffen müssen, wohlwollenden anklang finden, wenn er sagt "mit poltiikern rede ich nicht" und so weiter. der hat denen da ja fast ihre würde abgesprochen, als ob es sich grundsätzlich nur um unmenschen handelt. und wie er über frau merkel da gesprochen hat , naja. wenn man sich mal in ihre situation versetzt und stelle sich vor, sie würde das abends im fernsehen sehen, nach unglaublich anstrengenden und nervenaufreibenden tagen, dann wäre das doch sehr sehr frustrierend und wenig motivierend. das war nicht okay - finde ich. ich weiß, dass hier viele anders denken.
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten