Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2007, 00:16   #314
Nightdancer
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 32
Nightdancer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Köln 2x Live @ LV.de - Morgenrot!

So, komme gerade aus dem Stadion.

Mein Fazit: Mit der Dunkelheit kam die Stimmung. Anfangs dachte ich mir Na das ja heiter werden mit der DVD.... Das Publikum kam schwer aus dem Quark, Herbert mußte öfters sein "Komm, Köln" ans Publikum richten, es half zunächst nicht viel.
Ich stand im Innenraum (für € 10,00 !) ziemlich nah an der Abgrenzung zum R1 Bereich obwohl ich erst 3 Minuten vor Herberts Auftritt auf meinem Platz war.
Ein kurzes Wort vorab zur Aufteilung des Innenraums: Der Steg geht asymetrisch von der Bühne weg bis zum Anstoßkreis und zwar fast von der rechten Bühnenseite aus. Dies bedeutet das die Bereiche L und L1 recht klein sind, R ist recht schmal , ist aber beinahe 2/3 der Bühnenfront bis zum Steg lang. R1 schließt sich an und umschließt sogar das hintere Ende des Steges. Der Bereich Innenraum kommt an den Seiten bis auf ca. 30 Meter an die Bühne ran und in der Mitte bis auf ca. 5 Meter an das Steg-Ende. Er endet von hinten gesehen also NICHT in Höhe der Techniktürme sondern geht an den Seiten viel weiter nach vorne. Vergesst also den Saalplan von Eurer Buchung. Die Sektoren sind asymetrisch und nicht gleich groß!
Zurück zumKonzert: Zu Beginn der Show war es für viele Leute in meinem Bereich offenbar viel interessanter die VIP-Tribüne auf Promis zu untersuchen als sich auf das Geschehen auf der Bühne zu konzentrieren, wo Häbbäd beinahe schon mitleidenswert immer wieder versuchte, mit einem "Komm, Köln" zum Mitmachen zu animieren. Das Eis brach dann so langsam mit "Halt mich" und dem Hitblock " Bochum" und " Alkohol". Ich hab die neuen Songs diesmal nicht als Spaßbremsen empfunden, sie waren gut in sein altes Hitmaterial eingebunden. Wenn das neue Material lief, war halt die VIP-Tribüne wieder interessanter... Warum gehen solche Leute auf ein Konzert? Ich werde es nie begreifen. Mit beginnender Dämmerung ging dann ein Lebensfunke im Publikum auf. Vielleicht hatte sich so mancher noch geschämt, in der Helligkeit mitzusingen oder mitzutanzen, das war jetzt auf einmal alles völlig weg. Die Stimmung wurde besser und besser und zum Schluß war schlichtweg die Hölle los.

Ja, er hat "Ich hab Dich lieb" gespielt - ich dachte ich flipp aus, ein Lied was für mich sehr viel bedeutet. Und darum war ich davon auch sooooo enttäuscht.- von dieser flapsigen Version, die Häbbäd mit seinen Kommentaren während des Liedes " Schön, nicht?" oder "und jetzt diese Stelle..." jeden Zauber beraubte. Seine Idee, das Publikum könnte den Refrain lauthals mitsingen, war natürlich ein Schuß in den Ofen, schließlich hatte er ja vor dem Song erzählt, daß er es eigentlich nur in Österreich spielt und die dazu gehörige Geschichte wie es dazu kam. Ja wie sollte dann jemand mitsingen, wenn es doch kaum jemand kannte? In meiner Umgebung wurde ich wie ein Außerirdischer angeschaut als ich völlig ausflippte. Nein, Häbbäd - diesen Song musst Du alleine singen, mit dem ganzen Gefühl, das diesen Song trägt und verdient.
Ich bin mir sicher, daß wir diesen Song morgen nochmal hören werden. Ich denke Häbbäd will seinen Fans den großen Wunsch erfüllen und diesen Song auf DVD verewigen.

Also an alle Unentschlossenen: KOMMT NACH KÖLN, es gibt noch viele Tickets. Helft mit den 20.06. zu toppen, es dürfte für die erste Konzerthälfte nicht schwer fallen.

Ich bin auch wieder da, ganz regulär, mit meinem im Herbst gekauften Ticket. Das Schicksal meinte es heute gut mit mir - aus einem Spaziergang aus Neugier wurde ein wundervoller Konzertabend für € 10 - mit "Ich hab Dich lieb". Danke Glück!
__________________
Ich mag Musik nur wenn sie laut ist
Nightdancer ist offline   Mit Zitat antworten