Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Rund um Herberts Songs und Alben (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   neues Album im Sommer 2005 (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2373)

mambo 04.01.2005 14:21

neues Album im Sommer 2005
 
Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht, woher die TV-Media (österreichische Programmzeitschrift) ihre Info's herbekommen, aber laut dieser Ankündigung soll es dieses Jahr ein neues Album geben:


http://www.sareve.at/mambo/groenemeyer_vorschau1_1.JPG

http://www.sareve.at/mambo/groenemeyer_vorschau2_2.JPG
lg
mambo

uups, hab gerade erst gesehen, daß es dazu schon einen thread gab, naja jetzt habt Ihr's schriftlich ;)

GlitzerndesMeer 04.01.2005 14:24

AW: neues Album im Sommer 2005
 
Hey, wieso quäle ich meine Augen mit dem ersten Link ab, und lese dann erst den zweiten? :roll: ;)

Tobi_Teufel 04.01.2005 14:55

AW: neues Album im Sommer 2005
 
das liest sich ja mal so, als ob die zeitung echt schon infos erhalten hat, dass dieses jahr ein album kommt?!... wär das cool :)

Gröne-meyer 04.01.2005 15:01

AW: neues Album im Sommer 2005
 
Ich glaube nicht, dass das album schon im sommer rauskommt. Er hat ja gerade erst angefangen, daran zu schreiben und wenn man bedenkt, dass er für Mensch 1 1/2 Jahre gebraucht hat, wird er wohl nicht sein nächstes innerhalb eines halben Jahres aufnehmen.

Tobi_Teufel 04.01.2005 15:26

AW: neues Album im Sommer 2005
 
naja gut, stimmt schon. aber es weiß ja eigentlich keiner, wann er angefangen hat seine lieder zu schreiben.
er hat ja auch schon, als die tour in vollem gange war, das lied "trauer" rausgebracht (gut, da hat er den text ja nicht geschrieben, aber trotzdem war's ja "arbeit") und taxi europa mit stephan eicher... da kann er genau so gut zwischendrin mal eigene lieder schreiben.
man weiß es nicht, aber wie gesagt, ich find der bericht sieht zumindest mal so aus, als ob die auf jeden fall schon mal eine info erhalten haben....

Mocca 04.01.2005 16:34

AW: neues Album im Sommer 2005
 
seit mensch sind ja mehr als 2 jahre vergangen, das reicht doch für en neues album.. andere menschen arbeiten auch jeden tag :confused2

Adam 04.01.2005 16:54

AW: neues Album im Sommer 2005
 
Außerdem ist er ja wieder glücklich und könnte mal wieder so arbeiten wie in den Jahren 84-90!

Oppal 04.01.2005 18:54

AW: neues Album im Sommer 2005
 
...oder wie zu Chaos (das beste Album ;) )

Sehe ich das richtig? Hat die Zeitschrift www.groenemeyer.de dort als Quelle angegeben, direkt hinter dem Satz "Voraussichtlich ab Sommer 2005"?

Wenn ja, dann würde mich mal interessieren, wo ich dies dort nachlesen kann :roll:

viertel vor 04.01.2005 19:36

AW: neues Album im Sommer 2005
 
ha ha.. genau du sagst es. auf grönemeyer.de steht nähmlich kein wort darüber.. immer diese gerüchte !!:x

Mocca 04.01.2005 20:33

AW: neues Album im Sommer 2005
 
ich hab das nich so verstanden als sei das die quelle.. so urls stehen doch immer unter irgendwelchen berichten.. weitere informationen unter www.groenemeyer.de oder sowas.. aber das bezieht sich glaub ich nicht auf das erscheinen des albums

Oppal 04.01.2005 20:38

AW: neues Album im Sommer 2005
 
Zitat:

Zitat von Mocca
ich hab das nich so verstanden als sei das die quelle.. so urls stehen doch immer unter irgendwelchen berichten.. weitere informationen unter www.groenemeyer.de oder sowas.. aber das bezieht sich glaub ich nicht auf das erscheinen des albums

Ob das nun als Quelle gemeint ist oder nicht, zumindestens die Platzierung nach der Aussage ist sehr zweifelhaft, wie auch die Tatsache, dass nur eine Zeitung, und RTL in einer Sendung nebenbei, von einem neuen Album berichten. Ich würde nicht so viel darauf verwetten, denn die Marketing-Strategen von Herbert werden sicherlich nicht nur so spärrliche Informationen verbreiten sondern das Ganze größer auftischen!

Wenn aber ein Album kommt, dann bin ich einer der ersten, der dieses kaufen wird :P :)

Adam 04.01.2005 20:53

AW: neues Album im Sommer 2005
 
Zitat:

Zitat von Oppal
...oder wie zu Chaos

Dann dauert es aber nen Jahr länger...

Adam 04.01.2005 20:57

AW: neues Album im Sommer 2005
 
Zitat:

Zitat von Oppal
Ob das nun als Quelle gemeint ist oder nicht, zumindestens die Platzierung nach der Aussage ist sehr zweifelhaft, wie auch die Tatsache, dass nur eine Zeitung, und RTL in einer Sendung nebenbei, von einem neuen Album berichten. Ich würde nicht so viel darauf verwetten, denn die Marketing-Strategen von Herbert werden sicherlich nicht nur so spärrliche Informationen verbreiten sondern das Ganze größer auftischen!

Darum ging es ja nicht. Keiner wird hier aufgrund der "Berichte" an ein baldiges Album glauben. Es ging um die Frage der Quelle. Und das ist groenemeyer.de nicht und als solche war sie sicher nicht gemeint. Dann stünde da "Quelle:" oder "mehr:" oä

NIN 04.01.2005 21:50

AW: neues Album im Sommer 2005
 
vielleicht ist es ja die mensch - englisch. :w00t:

viertel vor 04.01.2005 22:09

AW: neues Album im Sommer 2005
 
da geb ich dir recht.. wär echt mal an der zeit !!!!!!

Tobi_Teufel 05.01.2005 14:45

AW: neues Album im Sommer 2005
 
nunja, von mensch hab ich langsam genug, es ist und bleibt zwar immer noch gut, aber wenn da jetzt nochwas englisches käme sähe es mir noch mehr nach "ausschlachten des erfolges" nur wegen des geldes aus. und ich persönlich fände, dass dieses album auf englisch seinen reiz verlieren würde.
ich will mal was neues, und ich glaube, da sich auch seine persönliche situation geändert hat, kann er auch noch mal über neue dinge schreiben, ich hoffe es :)

Grönomania 11.01.2005 14:45

AW: neues Album im Sommer 2005
 
Moin zusammen,

hab gestern nach dem Abschlusskonzert in Düsseldorf auf NDR 2 ein Interview mit Herbert gehört, in dem er angekündigt hat, in diesem Sommer damit zu beginnen ein neues Album zu schreiben, mit dem er hofft irgendwann in 2006 fertig zu werden, um dann Ende 2006, vermutlich aber erst 2007 wieder auf Tour gehen zu können.
Wollen wir hoffen, dass der Zeitrahmen eingehalten wird ;) .

In diesem Sinne, Glück auf

Saibot 11.01.2005 16:45

AW: neues Album im Sommer 2005
 
Hallo!

Mein erster Beitrag zu diesem Forum wird also eine Frage:
Ich war am Freitag in Düsseldorf und da hat er einen neuen Song gespielt. Ich kann mich noch dunkel an "immer mehr" oder so erinnern. Zumindest war der Song halb Deutsch, halb Englisch. Wer weiß mehr darüber? Könnte ja schon ein Vorgeschmack auf´s neue Album gewesen sein...:rotier:

Adam 11.01.2005 16:47

AW: neues Album im Sommer 2005
 
Kann man hiermit käuflich erwerben:

http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg

Es heißt übrigens Live again ;)

Gröne-meyer 11.01.2005 16:48

AW: neues Album im Sommer 2005
 
Nein, das war die single, die er mit James Last gemacht hat: Live Again


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.