Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "12" (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Alt oder neu (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5914)

Kampfkeks 08.01.2008 02:14

Alt oder neu
 
Hi,
Was findet ihr besser? Die alten oder die neue alben vom herbi. Und vorallem was denkt ihr über die "Zwölf".
Mir Persönlich gefällt die zwölf nicht so. ich finde die alten besser. Ich hoffe ich bin nicht alleine :roll:
Ich freu mich über jede meinung.

Gruß K.k.

P.S.: Rechtschreibfehler schenk ich euch;-)

Klare Natur 08.01.2008 06:41

AW: Alt oder neu
 
kann mich da eigentlich gar nich so entscheiden. bei mir wandern eigentlich abwechselnd alle alben vom herrn bert in den player.
die entscheidung fällt also schwer, gerade weil jedes album anders ist. ob 12,mensch, bleibt alles anders, chaos etc...
wie oft sieht/hört man bei anderen künstlern immer das gleiche??!!??

naja...und die 12 ist ja nun mal auch wieder sehr stark. zurzeit mein lieblingsalbum.

chriss 08.01.2008 08:36

AW: Alt oder neu
 
Könnte mich da auch nicht festlegen. Mein Lieblingsalbum ist BAA, aber trotzdem höre ich frühere Lieder genauso gerne wie die neueren.

Nur bei den Live-Versionen habe ich einen eindeutigen Hang zu den neueren Liedern, aber das liegt vielleicht auch daran, dass man die Live-Versionen seit Stand der Dinge auch so schön "serviert" bekommt.

mamschi72 08.01.2008 08:42

AW: Alt oder neu
 
Ich kann mich Chriss nur anschließen. Live höre ich die neueren Lieder viel lieber. Wird aber sicher auch an den techn. Möglichkeiten liegen, die sich im letzten Jahrzehnt ja enorm verbessert haben.

Ansonsten ist BAA sicher mein Lieblingsalbum, knapp gefolgt von Zwölf und Mensch. Aber ich schmeiß auch gerne mal eine ältere CD in den Player, zur Zeit am ehesten Ö und Bochum.

Schönen Tag mit schöner Musik!
Mamschi

Tout change le même 08.01.2008 14:37

AW: Alt oder neu
 
Die Frage könnte ich jetzt auch nicht so einfach beantworten.

Meine Liebslingsalben sind: BAA, Ö und 12. Und zwar in genau dieser Reihenfolge.

Meine persönlichen Schlußlichter sind Sprünge und Mensch.
Wobei ich sagen muss, dass ich die Alben vor Gemischte Gefühle nicht einmal kenne - und sich meine Neugierde da auch in Grenzen hält :oops:

Grundsätzlich gefallen mir aber gerade momentan Live-Versionen unwahrscheinlich gut, weshalb ich derzeit dann doch mehr die neueren Sachen höre.

cloclo 08.01.2008 18:14

AW: Alt oder neu
 
Schwierig zu sagen, denn jede Scheibe hat für mich irgendwie ihre Highlights

Meine Lieblingsalben, also Platz 1 – 4, sind ganz klar BOCHUM, BLEIBT ALLES ANDERS; MENSCH und 12. Eine bestimmte Reihenfolge gibt es da nicht
BOCHUM: Die habe ich damals so oft gehört, da mag ich eigentlich alle Lieder sehr gerne, aber MAMBO am liebsten.
BLEIBT ALLES ANDERS: Mag ich alles sehr gerne.
MENSCH: VIERTEL VOR und KEIN POKAL mag ich nicht so gerne.
12: DU BIST DIE und ICH VERSTEH hätte er weglassen können
Platz 5 - Ö: Favoriten hier sind WAS SOLL DAS, VOLLMOND, KOMET MIT GOTT, HALT MICH, KEINE HEIMAT
Platz 6 - SPRÜNGE: KINDER AN DIE MACHT, TANZEN, LÄCHELN und ANGST finde ich hier am besten.
Platz 7 - LUXUS: LUXUS, SIE, HARTGELD, ICH WILL MEHR finde ich sehr schön
Platz 8 - Von der TOTAL EGAL höre ich gerne TOTAL EGAL, CURRYWURST, ANNA, ICH WILL´S NICHT
Platz 9 - GEMISCHTE GEFÜHLE: MUSIK NUR, WENN SIE LAUT IST und DIAMANT sind für mich die Highlights, mit Abstrichen noch KAUFEN und HALLO, WAS MACHT D´N IHR
Platz 10 - CHAOS: Richtig gefallen tun mir hier nur CHAOS und LAND UNTER
Platz 11 - ZWO: ICH HAB DICH LIEB und ALL DIE JAHRE finde ist klasse, der Rest na ja
Platz 12 - GRÖNEMEYER: Wenn ich mit eine BEST OF zusammenstellen würde, würde es wohl kein Lied schaffen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.