Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: NEUE WELT aus dem Album: Bleibt alles anders (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3453)

Luxuskind 12.07.2002 12:39

Song: NEUE WELT aus dem Album: Bleibt alles anders
 
Ein starker Song! Die Strophe "bin nur für dich geblieben für nichts und wieder dich hab sonst hier nichts zu verliern bist mein sinn, mein anderes ich.." ist, so finde ich zumindest, sehr repräsentativ für die Message des ganzen Albums... Die gleiche Aussage wie in "Ich dreh' mich um Dich"...

Heldin 21.11.2002 11:08

"...such den ultimativen rausch..." ich habe den Rausch gesucht und ihn auf einem Grönemeyer Konzert gefunden.
Ich war noch zwei Tage lang wie auf Drogen!!!

Domi 08.12.2002 21:52

Nicht nur Live ein toller Song! Darf bitte auf keinem Konzert mehr fehlen!

david 08.03.2003 19:37

Ich kenne das Lied jetzt seit etwa 6 Monaten und ich finde es von Tag zu Tag besser!

Alexander 30.04.2003 21:01

Das Leben - Wahnsinn! IMMER und IMMER wieder ÜBERRAschungen!

Kiki 25.06.2003 17:07

eines meiner absoluten fave-songs von Grönemeyer!!!!!!! Aber live find ichs nicht so schön wie auf der cd... Komisch, sonst ist's immer umgekehrt.......

Queeni 27.06.2003 23:27

die Liebe, dieser Mann empfindet und immer wieder aufs Neue in Worte fassen vermag ist fast schon beängstigend, aber vor allem berauschend, - was für ein Glück für die Menschheit das er all das auszudrücken vermag was wohl doch die meisten von uns irgendwann fühlen und wohl nie in eigene Worte fassen können, denn manchmal bringen mich seine Lieder erst darauf WAS ich überhaupt empfinde, sorry klingt wahrscheinlich eher verwirrend

FanatischerSchmetterling 05.07.2003 18:47

Bei diesem Song hört sich Herbies Stimme total super an! Nicht das es bei den anderen Songs nicht so wäre, aber bei diesem fällt es mir ganz besonders auf.... :-)

Laurel 01.12.2003 20:29

Es ist mir in den letzten Wochen so ans Herz gewachsen. Der Text, die Gefühle, die ausgedrückt werden. Und nicht zuletzt das einfach nur geniale Gitarrensolo. (Ist es Jakob? Ist es Stephan ? Oder beide ?) Ach ist doch eigentlich egal. Zum Immer und Immerwiederhören !!!

Danksucht 08.06.2004 07:41

bin nur für dich geblieben, für nichts und wieder dich. hab sonst hier nichts zu verliern. brauche nichts für die neue zeit.
alle jagdgründe sind ergründet. hab dich, bin reich

123 31.07.2004 19:09

Ein toller Song ! Wenn ein nichts mehr hält auf dieser Welt, wenn man eigentlich schon Schluß machen will (und dies spiegelt sich auf der einen Seite in diesem Lied sehr stark wider: "geb den löffel ab..." etc), hat man immer noch "dich", das reicht. "Brauche nichts für die neue Zeít"

neue.welt 05.11.2006 18:00

Der Song hat mir meinen Namen gegeben und ist eigentlich der Punkt, an dem alle anderen Künstler hätten aufhören können, zu schreiben, denn diesen Song wird wohl auch Grönemeyer selbst nicht mehr toppen können... :-)

Wie so oft sind seine Interpretationsmöglichkeiten sehr weit offen, aber ich interpretiere ihn als eine wunderbare Liebeserklärung - und das in einem Song verpackt, der nicht sanft oder zurückhaltend ist, sondern vor Kraft nur so strotzend.

Schade nur, daß Herbert ihn seit 2003 nicht mehr spielt. Es scheint was Persönliches zu sein... *lach*

(Gast) 20.05.2007 16:43

"seh die Surrogate ZERSCHMELZEN"
--> an dieser Stelle hört man quasi, wie Herbi im Tonstudio über beide Ohren grinst! ^^ Hach - ein tolles Lied...

Fanatikerin 18.09.2007 13:58

AW: Song: NEUE WELT aus dem Album: Bleibt alles anders
 
Klasse Song.

Hab ich sogar schon live gehört. :grin:

Auf der Mensch Tour in Bochum.

Danke

lisdier 10.07.2008 11:14

AW: Song: NEUE WELT aus dem Album: Bleibt alles anders
 
Zitat:

Zitat von (Gast) (Beitrag 116403)
"seh die Surrogate ZERSCHMELZEN"
--> an dieser Stelle hört man quasi, wie Herbi im Tonstudio über beide Ohren grinst! ^^ Hach - ein tolles Lied...

Ja, aber was bedeutet diese Stelle? "Surrogate" zu googeln hilft irgendwie auch nicht weiter; obwohl ich jetzt weiß, was das ist, verstehe ich die Stelle nicht8)... Wär schön, wenn mir jemand das erklären könnte:)!

Tabaluga 11.07.2008 11:22

AW: Song: NEUE WELT aus dem Album: Bleibt alles anders
 
Einfach nur ein Hammersong! Je öfter ich ihn höre, desto besser finde ich ihn. Frag mich manchmal woher er die Gabe hat, sowas zu texten. Einfach genial !!!

Angelika 11.07.2008 11:50

AW: Song: NEUE WELT aus dem Album: Bleibt alles anders
 
Hallochen, schau doch mal bei GRÖNEMEYER FANPAGE nach.
Dort findest Du auch die Lieder Texte.
Menschlicher Gruss
Angelika

cloclo 11.07.2008 15:49

AW: Song: NEUE WELT aus dem Album: Bleibt alles anders
 
Hier doch auch!
http://www.letzte-version.de/songbuch/

paigeepaige 01.05.2009 18:47

AW: Song: NEUE WELT aus dem Album: Bleibt alles anders
 
Aktuelles Video "Neue Welt":

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


LG Paige


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.