Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Blick Zurück"-Tour 2012 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=117)
-   -   Ticketkauf & Spielorte (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8659)

schnurzi 20.07.2012 21:06

Ticketkauf & Spielorte
 
Schalten die Hotline für diese ganze Bestell Aktion ?

Mocca 20.07.2012 21:16

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
vermutlich fällt ihnen am 28.7. um 9 uhr ein, dass sie sich noch gar keine gedanken über die abwicklung gemacht haben, sodass das ganze dann doch mit 8-wöchiger verzögerung bei eventim anläuft ;)

schnurzi 20.07.2012 21:17

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Wäre auch ne Möglichkeit :lol:

Infinity 20.07.2012 21:19

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 333681)
vermutlich fällt ihnen am 28.7. um 9 uhr ein, dass sie sich noch gar keine gedanken über die abwicklung gemacht haben, sodass das ganze dann doch mit 8-wöchiger verzögerung bei eventim anläuft ;)

Ich hab So Ängste wie, dass die Österreicher nicht mitbedacht werde und wir dann nicht bestellen können.

Oder was noch wahrschenlicher ist, dass man nur mit Kreditkarte bezahlen kann und ich dann wieder das Problem habe, dass ich so etwas nicht besitze

cloclo 21.07.2012 19:27

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
http://www.oaz-online.de/web/oaz/kul...lich-676850585

...Es sind jeweils maximal vier Karten erhältlich, welche kurz vor dem Konzert per Post versandt werden....

Für mich heißt JEWEILS für jedes Konzert, oder?

Squonk 21.07.2012 19:29

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Ich verstehe das auch so, dass jeder von uns für jedes Konzert 1 bis 4 Karten bestellen kann.
Wie sieht's denn aus, welche Location dürfte am beliebtesten sein?

Hennes 21.07.2012 19:31

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Meine Vermutung: Berlin und München als Startschuss bzw. Abschluss werden wohl sehr gut gefragt sein, Leipzig denke ich auch.

schnurzi 21.07.2012 19:37

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 333794)
Ich glaube bzw. hoffe, Ottonormalfan wird sich nicht gleich am Samstag um 9 Uhr einloggen.

Sehe ich auch s, ich z.B. muss arbeiten und viele andere auch, und wer hat schon ne schnelle Internetverbindung mit Handy. :-) Also immer locker bleiben 8)

Landunter 21.07.2012 19:38

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 333801)
http://www.oaz-online.de/web/oaz/kul...lich-676850585

...Es sind jeweils maximal vier Karten erhältlich, welche kurz vor dem Konzert per Post versandt werden....

Für mich heißt JEWEILS für jedes Konzert, oder?

Ich für meinen Teil würde es auch so sehen, alles andere wäre totaler Blödsinn und das könnten sie nicht veranworten.

viertel vor 21.07.2012 19:57

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Ja wie ..internet ? Dachte per tel. :-(

Hennes 21.07.2012 20:07

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von viertel vor (Beitrag 333809)
Ja wie ..internet ? Dachte per tel. :-(

Wie kommste drauf?
Es hiess doch von Beginn an Bestellung über die Homepage.

Mocca 21.07.2012 20:09

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 333800)
Ich glaube, die gehen gar nicht davon aus, dass es Leute gibt, die zu mehreren Konzerten fahren. 4 Karten bekommt jeder vor DEM EINEN Konzert, für das Otto Normal-Fan sich entscheidet. Ich sehe das relativ entspannt mit der Anzahl.:)

natürlich gehen sie idiotischerweise nicht davon aus, dass jemand mehrere konzerte besuchen möchte.. genau deswegen ist es ja auch ein leichtes, das auf 4 karten pro person zu begrenzen.. geschehen auch bei igendeiner anderen tour, die es schon mal gab :roll: ich weiß nicht mehr, ob das letztes jahr war oder ob das diese unpluggedtour war oder sonst was.. ich weiß nur, dass ich mich insgesamt 3 oder 4 mal bei eventim registrieren musste, weil man immer pro bestellvorgang nur 4 karten für die komplette tour in den einkaufswagen legen konnte :roll:

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 333801)

...Es sind jeweils maximal vier Karten erhältlich, welche kurz vor dem Konzert per Post versandt werden....

Für mich heißt JEWEILS für jedes Konzert, oder?

JEWEILS kann genau so gut heißen, dass jede person 4 karten bestellen kann. ich halte bei der formulierung keins von beidem für möglicher als das andere.

Zitat:

Zitat von Landunter (Beitrag 333806)
Ich für meinen Teil würde es auch so sehen, alles andere wäre totaler Blödsinn und das könnten sie nicht veranworten.

wie gesagt: gabs alles schon... ob das blödsinn ist oder nicht, spielt bei solchen planungen wohl eher keine rolle.

ich wüsste es halt einfach nur gerne sicher vorher, wie das zu verstehen ist, damit man sich die woche über gedanken machen kann, wer für wen was bestellt.. weil wenn mans am samstag um 9 feststellt, wie das geht, isses bisschen spät.

sidekick 21.07.2012 20:15

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 333812)
Wie kommste drauf?
Es hiess doch von Beginn an Bestellung über die Homepage.

Sicher weil es dort heißt

Beim Ticketkauf nennt jeder Käufer seinen eigenen und den Namen seiner Mitbesucher. :confused:

ines1304 21.07.2012 20:54

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
also ich hatte auf FB schon eine Info dafür drin
Hab auch Bedenken wegen der Kartenbestellung das wird bestimmt echt Chaotisch
oh jeeeee :shock:

Mocca 22.07.2012 14:24

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
wenn ich dann noch mal was einwerfen darf.. :oops:

rammstein machen das wohl schon seit längerem auf ähnliche weise.. ticketverkauf nur über deren website, personalisiert usw.
da gab es bei der letzten tour auch eine begrenzung, nämlich 6 karten pro person..

wie der käufer diese 6 karten aufteilt, war ihm überlassen.. also ob er 6 karten für berlin (er plus 5 begleiter) oder 3 für hannover und 3 für leipzig oder einfach für 6 konzerte je eine karte kauft.. hauptsache, es wurden insgesamt nicht mehr als 6. (genau so war es bei eventim damals, nur dass es da kein problem war, sich einfach mehrere accounts zuzulegen.. ich weiß nicht, ob das jetzt auch so einfach ist)

von daher frag ich mich wirklich, wieso die meisten hier so entspannt sind, wenn es heißt, es gibt ne 4er begrenzung :confused2 :shock:


(wollt ich mal loswerden.. mir ist es hier wirklich entschieden zu entspannt :mrgreen: )

schnurzi 22.07.2012 14:59

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Also ich gehe davon aus, das es vier Karten pro Konzert sind. Ich meine, die wissen doch das es Leute gibt die mehrere Konzerte machen. Andersrum, viele von Euch kennen sich seit Jahren. Man kann sowas doch untereinander organisieren. ;)
Einer der nur ein Konzert besucht, hat im Notfall noch 3 Plätze frei.

Ich sehe das entspannt. Für mich ist es ein Traum. Wenn ich Karten bekommen freue ich mich, und wenn nicht ? Ärgerlich, aber ich kann es dann auch nicht ändern. :(

Wichtig ist, das sich jeder Gedanken darüber machen sollte, welche Konzerte ihm am wichtigsten sind und die dann an erster Stelle stellen. 8)
Das wird schon. :rotier:

Mocca 22.07.2012 15:02

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von schnurzi (Beitrag 333826)
Also ich gehe davon aus, das es vier Karten pro Konzert sind. Ich meine, die wissen doch das es Leute gibt die mehrere Konzerte machen.

das wissen sie bei rammstein auch, deswegen darf man ja auch nicht nur eine kaufen...

Zitat:

Zitat von schnurzi (Beitrag 333826)
Andersrum, viele von Euch kennen sich seit Jahren. Man kann sowas doch untereinander organisieren. ;)
Einer der nur ein Konzert besucht, hat im Notfall noch 3 Plätze frei.

ich kenne keine leute, die nur ein konzert besuchen :shock:

aber richtig, man kann das untereinander organisieren - dazu müsste man nur wissen, wie es denn gemacht/erlaubt ist. und das nicht erst am samstag morgen um 9 :roll:

Matti 22.07.2012 15:03

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 333823)

wie der käufer diese 6 karten aufteilt, war ihm überlassen.. also ob er 6 karten für berlin (er plus 5 begleiter) oder 3 für hannover und 3 für leipzig oder einfach für 6 konzerte je eine karte kauft.. hauptsache, es wurden insgesamt nicht mehr als 6. (genau so war es bei eventim damals, nur dass es da kein problem war, sich einfach mehrere accounts zuzulegen.. ich weiß nicht, ob das jetzt auch so einfach ist)

Wenn sie es analog zur UEFA/FIFA machen (Besteller identifiziert sich ueber ID Nummer -also Personalausweis oder Reisepassnummer) dann werden mehrere Accounts wohl nicht helfen :(

schnurzi 22.07.2012 15:11

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 333827)

aber richtig, man kann das untereinander organisieren - dazu müsste man nur wissen, wie es denn gemacht/erlaubt ist. und das nicht erst am samstag morgen um 9 :roll:

Also, es ist ganz einfach, eigentlich. Es müssen sich natürlich auch die User dazu bereit erklären. Denn die Karten werden ja bestimmt zu dem geschickt der sie bestellt. Da wir aber sowieso alle so bekloppt sind und schon 10 Stunden vorher da stehen, kein Problem.
Ich kann da keinem mehr was anbieten, ich muß arbeiten und bin froh wenn mein Mann meine kleine Bestellung hin bekommt. :shock:

Wir haben ja heute erst Sonntag. Kann so schwer ja nicht sein was auf die Beine zu stellen. :rotier:

Vielleicht fangen wir einfach mal mit einer Liste an, wo sich diejenigen eintragen, die noch Bestellplätze frei haben und auch bereit dazu sind. :roll:
Nur ne Idee. 8)

schnurzi 22.07.2012 15:12

AW: Es geht weiter - unsere Wünsche werden erhört!
 
Zitat:

Zitat von Matti (Beitrag 333828)
Wenn sie es analog zur UEFA/FIFA machen (Besteller identifiziert sich ueber ID Nummer -also Personalausweis oder Reisepassnummer) dann werden mehrere Accounts wohl nicht helfen :(

Kann man ja auch weitergeben. Sollte nicht das Problem sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.