Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   U2 (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5940)

Fisch im Netz 24.01.2008 10:23

Aw: U2
 
Zitat:

Zitat von Onur (Beitrag 173648)
8)Da gab es aber die 2 Platten Zooropa und Achtung Baby, letztere ist mein Favorit überhaupt. Die beiden waren sehr experimentell und mutig. Danach sind youtwo ja wieder solide geworden und zu einfachem Rock zurück gekehrt.

aber selbst da hoert man immer heraus, dass es U2 ist, wie ich finde. the edge ist einfach unverwechselbar und das hoert man auch auf zooropa und achtung baby.

U2ler 24.02.2008 20:10

Aw: U2
 
ja wunderschön, einige Tage nicht in diesem schönen Forum gestöbert und
dann ist doch tatsächlich ein U2 Fred eröffnet worden, wie geil ist das denn.
Doch ich möchte jetzt keine stundenlangen Referate ;) zu Papier bringen,
denn Info`s könnt ihr euch genügend bei u2tour.de und zootopia.de einholen,
natürlich wen es interessiert.
Meinen Senf muß ich aber trotzdem dazu geben. U2 höre ich seit `83, genau dem
Rockpalast Gig auf der Loreley und es gibt für mich keine Möglichkeit, davon loszukommen, eine sehr intensive Droge sozusagen. Eines noch zu Bono`s
"Weltverbesserer" Tätigkeiten. Er hat den Arsch in der Hose, es zu machen,
obwohl seine Bandkollegen, die Herren Evans, Clayton und Mullen jr. es ihm manchesmal ankreiden, aber auch nur wegen der Zeit, die sie nicht im Studio verbringen und arbeiten. Frage: Warum hat Herbert Rostock 07 durchgezogen,
doch sicher nicht aus Jux und Dallerei und den Ticketverkauf für die Tour
zu pushen? Und noch zum Thema, Junge Damen mit Bono auf der Bühne?
Kann ich nachvollziehen, denn ich hatte 2005 in Dublin das Vergnügen, ihm
Face to face gegenüber zustehen, nicht vor der Bühne, in der Dubliner City vor dem Clarence Hotel. Der Große "Kleine" hat dermaßen eine Ausstrahlung, er scheint
direkt vor einem zu schweben, unglaublich. Eine Begegnung, die ich meinen
Lebtag nicht vergessen werde. Und die Damen, die das mit Bono auf der Bühne erlebten, werden es sicher auch nicht vergessen, da muß ich mich noch an die letzte
U2 Show in Barcelona erinnern, die Dame auf der Bühne hat richtig gut mitgetanzt und
ihn vermutlich nochmehr ins schwitzen gebracht, wie er es ohnehin tut.
Weiterhin ergehe ich mich in Riesenvorfreude auf die nächste Tour, die wohl nach
Lage der Dinge nächstes Jahr starten wird. Apropos, U2 sind augenblicklich in Dublin
im Studio, um ihr kommendes Album fertigzustellen, waren bei der Europapremiere
ihres Konzertfilmes U23D in Dublin anwesend, haben auf RTE Late Late mit einigen
irischen Kollegen "The Ballad of Ronnie Drew" performed ( ein an Krebs erkrankes Mitglied der Folkband "The Dubliners" ) und da sind wir wieder beim Thema Wohltätigkeit, die Einnahmen kommen komplett der Irish Cancer Society zugute, und sind schwer zugange, denn dies alles passierte letzten Mittwoch und Donnerstag.
Ein Ende der Aktivitäten ist nicht abzusehen.
Genug des Referates und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, werde ich mich Mitte April in Dublin ein paar Tage verlustieren und zwischen Temple Bar, HQ Studio, Windmill Lane und den U2 historischen Stätten unterwegens sein

bye bye

chriss 13.03.2008 23:02

Aw: U2
 
Komme gerade aus dem Kino: "U2 3D".

Absolut beeindruckend, absolut professionell, absolut genial! Man kann es zwar nicht direkt vergleichen, aber dagegen sind "Mensch" und "12" kleine Filmchen.

Herbert, da hat dein Freund Bono die Messlatte verdammt hoch gelegt!

Tout change le même 14.03.2008 14:25

Aw: U2
 
[quote=chriss;179255]Komme gerade aus dem Kino: "U2 3D".

Wow, was war dieser Film so toll :rotier:

Das Konzert kam so wirklichkeitsnah rüber, dass ich mehrmals beinahe aufgestanden wäre, um zu klatschen und mitzusingen, weil ich fast vergessen habe, dass ich ja "nur" im Kino bin.

Ach Herbert - mach doch auch mal so einen 3D - Konzertfilm.
Da wäre ich bestimmt während der gesamten Laufzeit jeden Tag im Kino :oops: :mrgreen:

eissee 14.03.2008 22:19

Aw: U2
 
hat jemand infos wo der streifen überall läuft???:rotier:

kann auf die schnelle nix finden?:oops:

fraoth 14.03.2008 22:34

Aw: U2
 
Zitat:

Zitat von eissee (Beitrag 179315)
hat jemand infos wo der streifen überall läuft???:rotier:

kann auf die schnelle nix finden?:oops:

guckst du hier

eissee 14.03.2008 22:41

Aw: U2
 
Zitat:

Zitat von fraoth (Beitrag 179317)
guckst du hier

da war ich auch schon...

nen präziserer link wär klasse!

chriss 15.03.2008 07:23

Aw: U2
 
Der Link ist schon genau richtig. Da ist eine Seite "Die Kinos", wo genau alle Kinos in D und A aufgeführt werden, in denen er läuft. Musst vielleicht noch mal genauer schauen.

Der Film hatte fast so einen Grönemeyer-Konzert-Effekt: Er hat einen richtig "beflügelt" - was ich nach den letzten zwei durchgearbeiteten Stresswochen dringend gebraucht habe:rotier:

Wer den Film nicht sehen kann, hier ein Trost: Der Film wird wohl als DVD inkl. 3D-Brille erscheinen.

Hier die Setlist zum Naselangmachen (ganz feine Auswahl):
· Vertigo
· New Year's Day
· Beautiful Day
· Sometimes You Can't Make It On Your Own
· Love And Peace Or Else
· Sunday Bloody Sunday
· Bullet The Blue Sky
· Miss Sarajevo
· UN Declaration of Human Rights (Videoeinspielung)
· Pride (In The Name Of Love)
· Where The Streets Have No Name
· One
· The Fly
· With Or Without You
· Yahweh

Der absolute Hammer für mich war "With Or Without You" (diesmal ohne junge Dame aus dem Publikum zerren). Da ist es einem wirklich heiß und kalt über den Rücken gelaufen!!!!

Adam 18.03.2008 21:31

Aw: U2
 
U2? Find ich gut. Urgesteine im irischen Musikgeschäft und das zu Recht.

Filiala 18.03.2008 23:08

Aw: U2
 
Zitat:

Zitat von Adam (Beitrag 179710)
U2? Find ich gut. Urgesteine im irischen Musikgeschäft und das zu Recht.

mich beschleicht der Gedanke, genau diesen Wortlaut gerade wo anders schonmal gelesen zu haben :mrgreen:

Adam 18.03.2008 23:15

Aw: U2
 
Zitat:

Zitat von Filiala (Beitrag 179720)
mich beschleicht der Gedanke, genau diesen Wortlaut gerade wo anders schonmal gelesen zu haben :mrgreen:

Ach was!

Georgy Drachenköter 19.03.2008 03:28

Aw: U2
 
Zitat:

Zitat von Filiala (Beitrag 179720)
mich beschleicht der Gedanke, genau diesen Wortlaut gerade wo anders schonmal gelesen zu haben :mrgreen:

Sogar schon zweimal woanders. :razz:

U2ler 24.03.2008 16:51

Aw: U2
 
Zitat:

Zitat von fraoth (Beitrag 179317)
guckst du hier

kleiner Tip noch, informiert euch über die Leinwandgröße der Kinos,
je größer, desto besser der Effekt. Und "Mitte, hinten" muß nicht
automatisch gut sein, Mitte ja, aber nicht ganz hinten.
Habe den Film letztes WE zweimal im Citykino Rheine gesehen,
Parkett Reihe 7 und bin beim zweiten Besuch eine Reihe nach vorne gegangen
und es war gleich besser. Das Gesichtsfeld die komplette Leinwand, das kam gut.
Meine persönlichen Highlights im Film waren Love and Peace or Else, Bullet und
The Fly:D.

Frohes Ostereierverdauen

chriss 24.03.2008 21:11

Aw: U2
 
Zitat:

Zitat von U2ler (Beitrag 180528)
kleiner Tip noch, informiert euch über die Leinwandgröße der Kinos,
je größer, desto besser der Effekt. Und "Mitte, hinten" muß nicht
automatisch gut sein, Mitte ja, aber nicht ganz hinten.
Habe den Film letztes WE zweimal im Citykino Rheine gesehen,
Parkett Reihe 7 und bin beim zweiten Besuch eine Reihe nach vorne gegangen
und es war gleich besser. Das Gesichtsfeld die komplette Leinwand, das kam gut.

Saß zwar hinten, dachte mir aber nach dem Film, dass es sicherlich weiter vorne noch besser gewesen wäre. War aber von dem Film so paralysiert, dass ich währenddessen gar nicht auf die Idee kam, mich vorzusetzen.

Zitat:

Zitat von U2ler (Beitrag 180528)
Meine persönlichen Highlights im Film waren Love and Peace or Else, Bullet und
The Fly:D.

Ja, Love and Peace ... war ein echtes Highlight, Bullet war nochmal "two steps higher" :rotier:

So schade, dass der Film in dieser Woche nur noch um 23 Uhr lief. Wäre gern nochmal rein, aber nicht zu nachtschlafender Zeit. Da hätte ich selbst bei "Herbert 3D" passen müssen.

cloclo 29.03.2008 21:18

Aw: U2
 
Zitat:

Zitat von Tout change le même (Beitrag 179282)
[Ach Herbert - mach doch auch mal so einen 3D - Konzertfilm.
Da wäre ich bestimmt während der gesamten Laufzeit jeden Tag im Kino :oops: :mrgreen:

Jetzt verstehe ich dich. Komme gerade aus dem Kino. Ich bin nun wirklich kein U2-Fan und kenne eigentlich auch nur die Hits. Aber, wow, ich bin noch ganz hin und weg. Hätte Herbert statt dem HD-DVD-Schnickschnack besser ´mal so ´was produzieren lassen.

micha1981 30.03.2008 03:05

Aw: U2
 
wenn ich das so lese, muss ich da auch unbedingt hin :) auch wenn es in meiner nähe leider kein kino gibt, wo der film läuft.

chriss 30.03.2008 08:57

Aw: U2
 
Kann jetzt doch noch mal in den Film gehen :rotier::rotier::rotier:
Das Kino hat ein Einsehen mit der arbeitenden Hundebesitzerbevölkerung und zeigt ihn jetzt noch zweimal zu einer Zeit, in der solche Menschen ins Kino gehen können !!! Diesmal setze ich mich aber in die Mitte - und werde ein stetes genussvolles Grinsen im Gesicht haben :mrgreen:

@ cloco: Da gebe ich dir recht: Statt auf ein "totes Pferd" aufzuspringen, hätte er so etwas probieren können. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung, wie hoch die Kosten für solch eine Produktion sind. Vielleicht hätte es das Budget überschritten. U2 ist da nun mal eine andere Hausnummer. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

U2ler 30.03.2008 19:12

Aw: U2
 
Zitat:

Zitat von chriss (Beitrag 181329)
Allerdings habe ich absolut keine Ahnung, wie hoch die Kosten für solch eine Produktion sind. Vielleicht hätte es das Budget überschritten. U2 ist da nun mal eine andere Hausnummer. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

U2 hat für den Film mit National Geographic kollaboriert und ohne konkretem finanziellem Angebot der 3D Filmemacher hätten U2 diese Aktion auch nicht durchgezogen, denn es ist im Vergleich Aufwand-Nutzen ein Minusgeschäft.

Grüße

chriss 01.04.2008 19:42

Aw: U2
 
Über Grönemeyer sagt man ja, dass er mit seiner Musik in die Seele der Menschen trifft - was ich erfahrungsgemäß nur bestätigen kann :)

Aber gestern, während ich mir zum zweiten Mal "U2 3D" angesehen habe und diesmal etwas mehr noch auf den Film als auf die Musik geachtet habe, kam mir bei manchen Publikumsreaktionen (insbesondere bei "One") die Frage, ob es nicht etwas gibt, was noch tiefer als bis zur Seele vordingen kann.
Mir jedenfalls ist gestern schon die eine oder andere Träne hinter der 3D-Brille herausgekullert ...

cloclo 03.04.2008 18:53

Aw: U2
 
Ich wollte mir den Film am Wochenende eigentlich auch nochmal ansehen. Jetzt habe ich heute gesehen, dass er nicht mehr läuft:´( Werde ich mir wohl die Rolling Stones ansehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.