Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF) (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Dietrich Grönemeyer bei Johannes B. Kerner (2007) (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5636)

Jolanda 05.11.2007 19:27

Dietrich Grönemeyer bei Johannes B. Kerner (2007)
 
Dietrich bei Johannes B. Kerner
Quelle: TV Today

Sendung: Dienstag den 6. November 2007, 22.45 - 0.00 Uhr.

micha1981 05.11.2007 19:28

AW: Herbert bei Johannes B. Kerner
 
oh, das ist ja schon morgen :) super, danke für den tipp :)

Stück vom Himmel 05.11.2007 19:29

AW: Herbert bei Johannes B. Kerner
 
Das ist ja schon morgen :shock:. Auf ZDF kommt das, nehme ich an. Ist das eine neue Sendung ? Oder eine Wiederholung :confused:.

Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,7121605,00.html

idmud 05.11.2007 19:30

AW: Herbert bei Johannes B. Kerner
 
:shock: staun :shock:

:D freu :D

Edith meint: Naja, nix gegen gute Mediziner, aber mein Herz lassen sie einfach nicht höher schlagen ;-)

MESH-i 05.11.2007 19:30

AW: Herbert bei Johannes B. Kerner
 
Ich bin 21 Jahre und gehe trotzdem jeden Tag um 22 Uhr ins Bett. Aber gut, auch wenn ich mich überwinden würde solange aufzubleiben, ich hab ja gar keine deutschen TV-Sender. Also.. vielleicht könnte ja jemand eine Aufzeichnung durchführen.. Kerner steht ja für recht niveauvolle Gesprächsrunden.

idmud 05.11.2007 19:32

AW: Herbert bei Johannes B. Kerner
 
Zitat:

Zitat von MESH-i (Beitrag 156737)
... Kerner steht ja für recht niveauvolle Gesprächsrunden.

:lol: (tschulligung)

Jetzt oder Nie 05.11.2007 19:36

AW: Herbert bei Johannes B. Kerner
 
Wenn man sich es nur anschauen möchte reicht auch die ZDF Mediathek.. ein genialer Service des ZDFs - man kann sich viele Sendungen einfach iim nachhinein online ansehen
, kostenlos...;)

MESH-i 05.11.2007 19:38

AW: Herbert bei Johannes B. Kerner
 
Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 156738)
:lol: (tschulligung)

Entweder verwechsle ich jetzt Kerner mit irgend jemanden oder wir haben sehr unterschiedliche Ansichten :D

Jolanda 05.11.2007 19:38

AW: Herbert bei Johannes B. Kerner
 
Entschuldigung, es ist Dietrich ... :blushing:

Hermeline 05.11.2007 19:39

AW: Herbert bei Johannes B. Kerner
 
im zdf steht es kommt dietrich grönemeyer

micha1981 05.11.2007 19:40

AW: Herbert bei Johannes B. Kerner
 
:mrgreen: das interessiert mich dann doch nicht so sehr ;)

cloclo 05.11.2007 19:55

AW: Herbert bei Johannes B. Kerner
 
Zitat:

Zitat von Stück vom Himmel (Beitrag 156735)
Das ist ja schon morgen :shock:. Auf ZDF kommt das, nehme ich an. Ist das eine neue Sendung ? Oder eine Wiederholung :confused:.

Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,7121605,00.html

Schade, und ich dachte schon, dass er da vielleicht die Tour-Termine bekannt geben würde. Aber er wird ja dafür nicht seinen Bruder schicken.

Tout change le même 05.11.2007 19:56

AW: Herbert bei Johannes B. Kerner
 
Zitat:

Zitat von Jolanda (Beitrag 156741)
Entschuldigung, es ist Dietrich ... :blushing:

Ich stelle mir das absolut deprimierend vor.

Da ist er ein renommierter international anerkannter Mediziner.
Lest mal im Who´s who - wirklich beeindruckend, was der Mann für eine Karriere gemacht hat und mit wieviel Auszeichnungen er schon überschüttet wurde.

Und hier ist er "nur der Dietrich. Keiner Aufzeichnung wert.

Das Leben ist schon ungerecht :mrgreen:

micha1981 05.11.2007 20:02

AW: Herbert bei Johannes B. Kerner
 
Zitat:

Zitat von Tout change le même (Beitrag 156750)
Ich stelle mir das absolut deprimierend vor.

Da ist er ein renommierter international anerkannter Mediziner.
Lest mal im Who´s who - wirklich beeindruckend, was der Mann für eine Karriere gemacht hat und mit wieviel Auszeichnungen er schon überschüttet wurde.

Und hier ist er "nur der Dietrich. Keiner Aufzeichnung wert.

Das Leben ist schon ungerecht :mrgreen:

umgekehrt ist herbert für mediziner nur irgendein musiker ;) so hat jeder seine sichtweise.

Tout change le même 05.11.2007 20:08

AW: Herbert bei Johannes B. Kerner
 
Zitat:

Zitat von micha1981 (Beitrag 156754)
umgekehrt ist herbert für mediziner nur irgendein musiker ;) so hat jeder seine sichtweise.

Genau :)

Vielleicht haben die auf Mikro-Therapie spezialisierten Mediziner ja auch so ein Forum wie wir hier und sind jetzt alle schon ganz aufgeregt wegen morgen und sprechen ab, wer aufnimmt und es den anderen zur Verfügung stellt :rotier:

chriss 05.11.2007 20:28

AW: Herbert bei Johannes B. Kerner
 
Jetzt muss ich mal heraushängen lassen, dass wir beruflich mit DIETRICH Grönemeyer (seines Zeichens immerhin Professor Dr.) bereits zu tun gehabt haben. Sehr sympathischer Mann, der auch locker in Windeseile für einen kompletten Kartenausverkauf gesorgt hat. Und sein "Lieblingsthema", Rückenschmerzen" kann ja leider jeden von uns treffen. Von daher ist sicherlich auch Dietrich interessant.

Übrigens: Das erste, was Dietrich Grönemeyer damals gesagt hat war: "Ich werde keine Fragen über meinen Bruder beantworten."

sylvia 05.11.2007 20:38

AW: Herbert bei Johannes B. Kerner
 
Dietrich Grönemeyer ,ist interessant,,,,,,,,,wenn nur der Kerner nicht wäre,kann den einfach nicht sehen :confused2

idmud 05.11.2007 20:42

AW: Herbert bei Johannes B. Kerner
 
Zitat:

Zitat von chriss (Beitrag 156761)
...Übrigens: Das erste, was Dietrich Grönemeyer damals gesagt hat war: "Ich werde keine Fragen über meinen Bruder beantworten."


Kann man sich ja gut vorstellen, daß das auf Dauer sehr nervig sein kann, allerdings - seinerzeit kam es dem Dietrich ja glaub ich auch nicht ganz ungelegen, sein Buch 'Mensch bleiben' nennen zu können ;)

perlentaucherin 05.11.2007 20:58

AW: Herbert bei Johannes B. Kerner
 
Zitat:

Zitat von Tout change le même (Beitrag 156757)
Genau :)

Vielleicht haben die auf Mikro-Therapie spezialisierten Mediziner ja auch so ein Forum wie wir hier und sind jetzt alle schon ganz aufgeregt wegen morgen und sprechen ab, wer aufnimmt und es den anderen zur Verfügung stellt :rotier:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

das stelle ich mir gerade bildlich vor :mrgreen:

chriss 06.11.2007 06:20

AW: Herbert bei Johannes B. Kerner
 
Zitat:

Zitat von idmud (Beitrag 156767)
Kann man sich ja gut vorstellen, daß das auf Dauer sehr nervig sein kann, allerdings - seinerzeit kam es dem Dietrich ja glaub ich auch nicht ganz ungelegen, sein Buch 'Mensch bleiben' nennen zu können ;)

Nun, ich glaube nicht, dass D. Grönemeyer es nötig hat bzw. hattte, auf der Sympathiewelle seines Bruders mitzusurfen.

Ganz davon abgesehen: In diesem Buch geht es ja um eine "menschliche" Medizin und wir dürfen ja nicht vergessen, dass auch Dietrich Grönemeyer in kurzer Zeit zwei Menschen aus seiner Familie verloren hatte: Bruder und Schwägerin. Ich selbst habe das Buch nicht gelesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Tod der beiden das Schreiben damals sicherlich beeinflusst hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.