Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "12"-Tour 2007 - 2008 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Vorgruppe?? (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5185)

katrin383 03.09.2007 08:57

Vorgruppe??
 
hallo,

hat irgendwer nen plan wer z.b.in düsseldorf die vorgruppe sein wird?
ganz ohne kann ich mir nicht vorstellen.

gruß,katrin

Gröne-meyer 03.09.2007 17:56

AW: Vorgruppe??
 
Ich denke mal dass es ohne VorAct laufen wird...aber sicher kann ich nichts dazu sagen

Flexi 03.09.2007 18:13

AW: Vorgruppe??
 
Ich denke auch, dass Herbert direkt beginnen wird;)

creadina! 03.09.2007 18:19

AW: Vorgruppe??
 
ja ich hoffe auch das es direkt mit herbert losgeht :mrgreen:

benschen 03.09.2007 18:47

AW: Vorgruppe??
 
ich fände ja clueso unplugged ja absolut hammer. aber der arbeitet leider grad an seinem album und gibt an dem wochenende vorher 3 Konzerte. aber wär schon toll :mrgreen:

Flexi 03.09.2007 20:42

AW: Vorgruppe??
 
Zitat:

Zitat von benschen (Beitrag 139966)
ich fände ja clueso unplugged ja absolut hammer. aber der arbeitet leider grad an seinem album und gibt an dem wochenende vorher 3 Konzerte. aber wär schon toll :mrgreen:

Oh ja das fänd ich auch richtig klasse!:D

Marilyn 03.09.2007 20:48

AW: Vorgruppe??
 
Zitat:

Zitat von benschen (Beitrag 139966)
ich fände ja clueso unplugged ja absolut hammer. aber der arbeitet leider grad an seinem album und gibt an dem wochenende vorher 3 Konzerte. aber wär schon toll :mrgreen:

Das wär mal geil:D

GlitzerndesMeer 03.09.2007 21:53

AW: Vorgruppe??
 
Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter :roll: das klänge doch unplugged bestimmt auch nicht anders als im Stadion :roll:

... wobei ich mich nicht gegen Clueso wehren würde :) aber ich hoffe auch, daß er das mit der Vorgruppe sein läßt.

perlentaucherin 03.09.2007 21:57

AW: Vorgruppe??
 
Also ich glaube (und hoffe) auch, dass es keine Vorgruppe geben wird, sondern dass Herbert gleich startet.

benschen 03.09.2007 22:13

AW: Vorgruppe??
 
Zitat:

Zitat von perlentaucherin (Beitrag 139999)
Also ich glaube (und hoffe) auch, dass es keine Vorgruppe geben wird, sondern dass Herbert gleich startet.

also ich weiß nicht. war bisher noch nie auf einem konzert, bei dem es keine vorband gab. aber ich denke eine vorband ist immer gut.

entweder

sie ist so gut (clueso) dass die stimmung so langsam immer besser wird und man sich einfach auf einen tollen abend freut,

oder

sie ist so sclecht, dass man sich die ganze zeit denkt, "boah, wann gehts denn endlich richtig los" und die vorfreude auf den eigentlichen künstler noch größer wird :mrgreen:

ist zumindest bei mir so :lol: 8)

Mulli 04.09.2007 14:49

AW: Vorgruppe??
 
Apropos schlechte Vorgruppe. Kann sich noch jemand von Euch an das OpenAir Konzert 1992 in Ulm erinnern? Da sang ein Typ (keine Ahnung wie der hieß) und den Satz der Sätze von ihm habe ich mir bis heute gemerkt. Bei den Zeilen: "Der Bischof ist ein Eichhörnchen und spricht mit dem Kaplan" kamen viele nicht mehr aus dem Staunen raus und es machte sich ab da eine extrem alberne Stimmung breit. So ungefähr wie man es aus dem Film "Das Leben des Brian" kennt: "Gib Pernhard frei!" :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Es war gradios, der Typ war glücklich, weil er meinte, wir jubelten ihm zu weil er so gut war und wir hatten im Anschluss als "Ausgleich" noch ein grandioses Herbert Konzert. *inErinnerungenschwelg*

Leylette 04.09.2007 17:36

AW: Vorgruppe??
 
Hier steht, das die Vorgruppe "Element of Crime" war:

Ulm 1992

und hier auch - quasi...:

HP Element of Crime

L.

Mulli 04.09.2007 18:56

AW: Vorgruppe??
 
Poah! Das wundert mich jetzt aber wirklich. Denn EoC sind wirklich nicht schlecht und "damals" war auch nur ein einziger Kerl auf der Bühne. Von daher: *nachdenkobichdaeinKonzertverwechselthabe*

TiefimWesten 04.09.2007 21:07

AW: Vorgruppe??
 
Zitat:

Zitat von benschen (Beitrag 140005)
also ich weiß nicht. war bisher noch nie auf einem konzert, bei dem es keine vorband gab...

Und ich war noch nie bei einem Grönemeyer-Hallenkonzert (seit 1989) bei dem es eine Vorgruppe gab.

Gröne-meyer 04.09.2007 21:21

AW: Vorgruppe??
 
gilt ltu arena als halle? :mrgreen:

Mocca 04.09.2007 22:25

AW: Vorgruppe??
 
also 99 gabs auf der hallentour sehr wohl einen support-act.... auf den ich lieber verzichtet hätte, aber gut :mrgreen: mich fragt ja niemand :)
an 2002 erinner ich mich irgendwie gar nicht mehr :confused2

Chrissi7032 05.09.2007 00:44

AW: Vorgruppe??
 
Also ich muß auch nicht wirklich ne Vorgruppe haben... :confused2
Obwohl es die Spannung dann ja doch noch ein bißchen hochtreibt oder?! ;) :D

mrs.jones 06.09.2007 11:47

AW: Vorgruppe??
 
Zitat:

Zitat von Mulli (Beitrag 140095)
. Bei den Zeilen: "Der Bischof ist ein Eichhörnchen und spricht mit dem Kaplan" kamen viele nicht mehr aus dem Staunen raus und es machte sich ab da eine extrem alberne Stimmung breit. So ungefähr wie man es aus dem Film "Das Leben des Brian" kennt: "Gib Pernhard frei!" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

kann schon sein, dass das Element of Crime waren, da gibts ein Lied "Wahr und Gut und Schön", in dem eine Zeile so ähnlich lautet:" Der Teufel ist ein Eichhörnchen, er lebt im Zölibat" :mrgreen:

Element of Crime hör ich zwischendurch mal ganz gerne, die sind nicht schlecht.

vinto 06.09.2007 12:22

AW: Vorgruppe??
 
EoC wird es garantiert nicht, nachdem der letztens so über HG in irgendeiner Zeitung abgeledert hat.

Thomas

Mulli 06.09.2007 23:09

AW: Vorgruppe??
 
Zitat:

Zitat von mrs.jones (Beitrag 140437)
kann schon sein, dass das Element of Crime waren, da gibts ein Lied "Wahr und Gut und Schön", in dem eine Zeile so ähnlich lautet:" Der Teufel ist ein Eichhörnchen, er lebt im Zölibat" :mrgreen:

Element of Crime hör ich zwischendurch mal ganz gerne, die sind nicht schlecht.


Eine verdächtige Ähnlichkeit ;) Und da das schon so lange her ist und der Text auch nicht wirklich nuschelfrei war, würde ich mal sagen, dass Du damit wohl Recht hast. :)

Ich höre EoC auch hin und wieder, besonders das Album "Romantik". Das passt ja auch jetzt gut in den Herbst.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.