Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: UNFASSBARER GRUND aus dem Album: Schiffsverkehr (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7816)

Goldi_Berlin 16.03.2011 21:42

Song: UNFASSBARER GRUND aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Eine wunderschöne, ruhige Melodie.:\')

Hat jemand schon herausgefunden, welche Dame zum Ende hin den "Support" singt?

Guitarhero 17.03.2011 12:30

AW: Song: UNFASSBARER GRUND aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Also ich hab jetzt auch das Album also kann ich meinen Senf dazu geben
Nach dem ersten Hören eine sehr ruhige Ballade.. ich finde den Refrain nicht so mitreißend aber dennoch sehr gut

Obwohl mir die Zeile: Ohne regel kein Verkehr nicht gefällt

Andrea117 17.03.2011 21:06

AW: Song: UNFASSBARER GRUND aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Zitat:

Zitat von Goldi_Berlin (Beitrag 296871)
Eine wunderschöne, ruhige Melodie.:\')

Hat jemand schon herausgefunden, welche Dame zum Ende hin den "Support" singt?

Die Dame: Linn Fijal

"Wäre Liebe nur ein Wort..." :\') *Gänsehaut, dass ganze Stück...*

marlon75 12.04.2011 21:08

AW: Song: UNFASSBARER GRUND aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Herbert Grönemeyer über "Unfassbarer Grund"

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

JJ 27.04.2011 20:40

AW: Song: UNFASSBARER GRUND aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Von Zeit zu Zeit lohnt es sich, einen Blick über den Tellerrand zu anderen Fan-Klubs zu werfen, oft aber auch nicht. Naja, wie dem auch sei, vielleicht erinnert sich jemand, dass es in der Nachspielzeit galt, Lieder vom Album Mensch auf seine eigene Art und Weise zu interpretieren. Vor einiger Zeit habe ich schon einmal kritisiert, dass ein Kind mit Land unter genommen wurde, mein Vergiss es lass es aber abgelehnt wurde, anscheinend haben die etwas gegen mich persönlich, weil mein instrumentales Zum Meer auch nicht genommen wurde.

Tatsächlich angenommen wurden aber noch andere Land unter-Varianten, darunter auch eine Instrumentalversion (warum mein Beitrag nicht genommen wurde, erschließt sich mir immer weniger) und darüber hinaus auch noch 2 andere Nicht-Mensch-Lieder, zum einen Deine Zeit und zum anderen Unfassbarer Grund (nun macht es auch endlich mal halbwegs Sinn, dass dieser Beitrag in diesem Thread steht).

Meiner Meinung nach wird das Lied völlig entstellt dadurch, dass der zentrale Satz um einen Buchstaben ergänzt wurde ("ohne Regeln kein Verkehr"), ich hatte vorher schon mal drüber nachgedacht, ob es auf Tour auch zu dieser Version führt oder vielleicht sogar daraus "ohne Vorschrift" oder so etwas wird, aber noch ist es entschieden zu früh, diesen verhunzenden Satz so zu verhunzen!

nj0y 28.04.2011 09:32

AW: Song: UNFASSBARER GRUND aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Worum geht's? Nachspielzeit?

Dede0886 28.04.2011 11:20

AW: Song: UNFASSBARER GRUND aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Zitat:

Zitat von JJ (Beitrag 299709)
Von Zeit zu Zeit lohnt es sich, einen Blick über den Tellerrand zu anderen Fan-Klubs zu werfen, oft aber auch nicht. Naja, wie dem auch sei, vielleicht erinnert sich jemand, dass es in der Nachspielzeit galt, Lieder vom Album Mensch auf seine eigene Art und Weise zu interpretieren. Vor einiger Zeit habe ich schon einmal kritisiert, dass ein Kind mit Land unter genommen wurde, mein Vergiss es lass es aber abgelehnt wurde, anscheinend haben die etwas gegen mich persönlich, weil mein instrumentales Zum Meer auch nicht genommen wurde.

Tatsächlich angenommen wurden aber noch andere Land unter-Varianten, darunter auch eine Instrumentalversion (warum mein Beitrag nicht genommen wurde, erschließt sich mir immer weniger) und darüber hinaus auch noch 2 andere Nicht-Mensch-Lieder, zum einen Deine Zeit und zum anderen Unfassbarer Grund (nun macht es auch endlich mal halbwegs Sinn, dass dieser Beitrag in diesem Thread steht).

Meiner Meinung nach wird das Lied völlig entstellt dadurch, dass der zentrale Satz um einen Buchstaben ergänzt wurde ("ohne Regeln kein Verkehr"), ich hatte vorher schon mal drüber nachgedacht, ob es auf Tour auch zu dieser Version führt oder vielleicht sogar daraus "ohne Vorschrift" oder so etwas wird, aber noch ist es entschieden zu früh, diesen verhunzenden Satz so zu verhunzen!

Eeehhhhhh...........................ja!?!?! :confused2

GlitzerndesMeer 29.04.2011 00:22

AW: Song: UNFASSBARER GRUND aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Zitat:

Zitat von nj0y (Beitrag 299714)
Worum geht's? Nachspielzeit?

Du hast also noch nie groenemeyer.de besucht http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a078.gif

"Unfassbarer Grund" wäre für mich übrigens der Song, den er am ehesten weglassen könnte :oops: das ist für mich so der klassische Lückenfüller des Albums ... nicht wirklich schlecht, aber auch total belanglos, je öfter ich es höre :oops:

nj0y 29.04.2011 10:46

AW: Song: UNFASSBARER GRUND aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 299747)
Du hast also noch nie groenemeyer.de besucht http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a078.gif

Ah doch. Aber immer wenn ich geguckt hab, waren die Aktionen neu, und wenn es Beiträge anzugucken gab hab ich nicht mehr hingeschaut. :D Danke für den Tipp!

Onur 26.05.2011 07:20

AW: Song: UNFASSBARER GRUND aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Anfangs tat ich mich schwer. Inzwischen liebe ich das Lied. Hier singt Herbert denke ich über seine neue Liebe..
Wunderschön das Klavierspiel, so ein Song hat lange gefehlt.
Der Text ist so schön sperrig, würde sich nie als Charthit eignen, das ist was ganz persönliches:\')


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.