Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "Dauernd jetzt" (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=125)
-   -   Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: Dauernd Jetzt (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=9248)

Vollmondpetra 25.11.2014 15:32

Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
...ganz oben auf den Wolken -
versuch das Wetter umzudrehen
und ich bin glücklich, wenn ich mich verlier
Halt die Fahne hoch mittendrin im Spielmannszug.
Ich weiß, das Leben - das Leben ist gut zu mir ...

Zitat:

Annette Humpe führt ihn mit „Einverstanden“ noch in die Erwachsenen-Disco und „Feuerlicht“ mit World-Music-Einlage wirkt als gefühliger Wachrüttler zur aktuellen Flüchtlings-Problematik. Er tut und macht und ringt mit sich. Und ist dabei weiterhin ernst zu nehmen.
Quelle: http://www.rollingstone.de/reviews/a...rnd-jetzt.html
...und was bitteschön bedeutet "Erwachsenen-Disco"?

Squonk 25.11.2014 17:28

AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: DAUERND JETZT
 
Einverstanden ist für mich die mit Abstand schwächste Nummer auf dem Album; musikalisch wie textlich... Das wundert mich aber auch nicht, weil ich die "Ich und Ich"-Texte größtenteils auch ziemlich flach finde.

Die Metapher mit dem Verstärker mag ich aber schon ;-)

Wimpernschlag 25.11.2014 18:19

AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: DAUERND JETZT
 
Zitat:

Zitat von Squonk (Beitrag 361775)
Einverstanden ist für mich die mit Abstand schwächste Nummer auf dem Album; musikalisch wie textlich... Das wundert mich aber auch nicht, weil ich die "Ich und Ich"-Texte größtenteils auch ziemlich flach finde.

Die Metapher mit dem Verstärker mag ich aber schon ;-)

Dachte ich am Anfang auch aber wenn man es öfter hört wird es richtig gut.:) Richtig laut über Kopfhörer! Toll!

Exploder 25.11.2014 20:54

AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: DAUERND JETZT
 
Beim erklingen des ersten Tons muss ich immer daran denke, dass gleich Matthias Reim "ich ziehe durch die Straßen bis nach Mitternacht, hab das früher auch gern gemacht..." Singt. Warum weiß ich auch nicht :confused:

fraoth 25.11.2014 23:22

AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: DAUERND JETZT
 
Zitat:

Zitat von Exploder
Beim erklingen des ersten Tons muss ich immer daran denke, dass gleich Matthias Reim "ich ziehe durch die Straßen bis nach Mitternacht, hab das früher auch gern gemacht..." Singt.

das geht es mir ganz genauso. :lol::lol::lol:

ansonsten kann ich mit einverstanden nicht besonders viel anfangen. das geht mir ganz und gar nicht rein, weder textlich noch musikalisch, und nachdem ich dem lied mehrfache chancen gegeben habe, skippe ich es mittlerweile...

sidekick 25.11.2014 23:25

AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Ich finde, es könnte auch Adel Tawil singen.;)

full moon 27.11.2014 03:00

AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Ich bin mit diesem Lied einverstanden. :-D

Fisch im Netz 27.11.2014 09:59

AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: DAUERND JETZT
 
Zitat:

Zitat von Exploder (Beitrag 361788)
Beim erklingen des ersten Tons muss ich immer daran denke, dass gleich Matthias Reim "ich ziehe durch die Straßen bis nach Mitternacht, hab das früher auch gern gemacht..." Singt. Warum weiß ich auch nicht :confused:

:mrgreen: Genau so ging mir das auch.
Und wenn das Piano vor dem dritten und folgenden Refrains einsetzt, hört es sich für mich an wie die Tonfolge von "Don't gimme that" von The Boss Hoss. :confused2

Musikalisch mag ich es schon. Aber die Thematik spricht mich in der Umsetzung auch nicht so an. :)

full moon 27.11.2014 16:24

AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Mein einziger Kritikpunkt nach einer Nacht intensiver Beschäftigung mit dem Album: das Lied ist zu kurz.
Ich hätte bitte gern den Extended Dance Mix, k? :)

grenzwertig 28.11.2014 14:24

AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
das lied ist schon ok. nicht mehr und auch nicht weniger. (annette humpe kann eigentlich schon noch mehr). mehr ok die komposition, etwas weniger der text. es ist wirklich ich-und-ich ähnlich. auf der tour wirds vielleicht sehr mitreissend und tanz-/hüpfbar. ;)

Fisch im Netz AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: DAUERND JETZT
Zitat:
Zitat von Exploder http://www.letzte-version.de/forum/i...s/viewpost.gif
Beim erklingen des ersten Tons muss ich immer daran denke, dass gleich Matthias Reim "ich ziehe durch die Straßen bis nach Mitternacht, hab das früher auch gern gemacht..." Singt. Warum weiß ich auch nicht :confused:

:mrgreen: Genau so ging mir das auch.
Und wenn das Piano vor dem dritten und folgenden Refrains einsetzt, hört es sich für mich an wie die Tonfolge von "Don't gimme that" von The Boss Hoss. :confused2

das stimmt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:!

horsti 30.11.2014 13:05

AW: Song: EINVERSTANDEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
...gut, das mir der Reim bislang noch nicht in den Sinn kam...:D
Aber ich muss sagen, das Lied wächst und gedeiht in meinem Ohr...nur der Refrain ist mir ein wenig zu laut, zu dominant.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.