Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Album: SPRÜNGE (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3584)

mike 22.07.2002 13:16

Album: SPRÜNGE
 
Das absolut beste und meiner Ansicht nach persönlichste aller Herbert-Alben!

Christian 07.08.2002 07:48

"Sprünge" kommt nicht an den Vorgänger "4630 Bochum" heran, obwohl einige gute Lieder dabei sind (Kinder an die Macht, Unterwegs, Mehr geht leider nicht).

Martin 06.09.2002 11:41

An sich das ruhigste Grönemeyer-Album. Ö ist dagegen schon rockiger. Aber die Texte gehen schon langsam von dem "Komisch"-Image auf "Bochum" weg und mehr in Richtung Nachdenklichkeit, wo er schließlich mit "Chaos" und "Bleibt alles anders" angekommen ist.

Christian 06.09.2002 19:09

Ich liebe seine Songs und deshalb habe ich mir immer wieder dieses teilweise unsäglichen 80er-Jahre-Sound angetan. Ganz wie bei einem Menschen entscheidet die Substanz, das Gute, und nicht ( oder gerade deshalb ) die "Fehler". Sprünge ist, wie 4630 BOCHUM soundmässig sehr stark mit den 80ern verhaftet...allerdings führt er dieses Prinzip mit jedem Album fort. Ohne den GRÖNEMEYER-Sound zu verlieren bedient er sich 'zeitgemässer' Sounds, Schrabbelgitarren oder Drum'n'Bass ( mir fallen zu beiden Bsp. KEIN POKAL und STAND DER DINGE ein )markieren UNTER ANDEREM den aktuellen Grönemeyer. Allerdings erinnert mich Der DEMO-Track der neuen Scheibe an die frühen 80er..undsoweiterundsofort blablabla...Jetzt wird Musik gehört und nicht mehr darüber geschrieben. Ich wünsch euch allen was...Wir sehen uns in Hannover

Sabine 19.10.2002 22:10

Ein einmaliges Album, genau wie BOCHUM!! Wenn ich NUR NOCH SO höre, läuft mir ein warmer Schauer über den Rücken...einfach genial!!!

DuFehlst 19.10.2002 22:49

Dieses Album ist genial... es war der Hauch... "Mensch" kam 2002! Herbert braucht seine Zeit und seine Uhren!

Mella 03.01.2003 18:25

Sprünge ist ein album das sich gut anhört aber man kann es nicht mit bochum und gemischte gefühle vergleichen.

Marc 27.01.2003 22:54

BOCHUM war der Durchbruch. Und wenn die Euphorie von MENSCH in ein/zwei Jahren mal etwas nachgelassen hat, wird man erst erkennen, daß SPRÜNGE und LUXUS unerklärlicherweise unterschätzt werden. Denn UNTERWEGS und MEHR GEHT LEIDER NICHT einerseits sowie MARIE und ICH WILL MEHR andererseits können MENSCH und DEMO durchaus das Wasser reichen. Und DER WEG wird kompensiert durch ANGST, KINDER AN DICH MACHT, VIEL ZU VIEL sowie HAARSCHARF, SIE, DEINE LIEBE KLEBT und VIDEO! Aber alle diese Alben können nicht an die Genialität von Ö heranreichen, ein (maßlos unterschätztes)Meisterwerk mit ACHT (!) wunderbaren Liedern!

franzi 03.02.2003 22:28

ein sehr, sehr, sehr, sehr und nochmal sehr geniales album. eines der wenigen alben, wo mir alle, wirklich alle lieder richtig gut gefallen!!!finde die mischung aus politischen songs und "herz-liedern" richtig gut! ein "respekt" für das sprünge-album.:-)))

kleene 08.02.2003 21:18

Das genialste Grönemeyer Album. Sogar besser als Bochum

TobiVanKenobi 20.05.2003 20:09

Für mich ist das Album "Sprünge" das beste von Grönemeyer (mal abgesehen von den Live-Alben)... die Songs sind echt alle klasse und bringen viel abwechslung mit sich - da ist fetziges und trauriges dabei...

Luthien 06.07.2003 17:41

Eines seiner besten Alben leider auch viel zu sehr unterschätzt

Dominic 27.07.2003 00:33

"Sprünge" war mein 1. Herbie-Album! Ich liebe es! Jeder Song ist genial, es ist vielleicht nicht Herbies erfolgreichstest aber sein schönstes Album!!!

Hesse 07.10.2004 14:11

Auich mein absulotes Lieblingsalbum!!!

Ruhrpott-Romantiker 28.10.2004 14:40

Ist vielleicht nicht gerade mein Lieblingsalbum, aber es lohnt sich unbedingt es zu kaufen.
Das Mitglied Actor soll mir doch bitte mal, wenn es das hier liest, seine E-Mail Adresse mailen.

Nadine (Gast) 12.05.2007 22:11

Finde alle Alben einfach Klasse

Maiskörnchen 14.05.2007 15:35

AW: Album: SPRÜNGE
 
Auch für mich zählt Sprünge zu seinen besten Alben. Wahnsinnige Songs drauf, das Musikalische ist auch schon sehr gut... Ein rundum gelungenes Album! :D

Onur 14.05.2007 19:53

AW: Album: SPRÜNGE
 
"Sprünge" ist eine sehr mutige Platte gewesen weil sie der Bochum Nachfolger war. Viele haben bestimmt erwartet, dass ER noch einen drauflegt aber die Platte ist einfach ganz anders als 4630. Find's nur so sehr schade, dass er "KADM" nicht mehr live spielt. Warum eigentlich nicht- ob er das ändert?:?:

MoccaAugenBridget 06.09.2007 02:35

Nicht gerade seine beste Platte - dafür ist allerdings " Tanzen " eines seiner besten Songs :-) !!!

Stück vom Himmel 01.02.2013 22:01

AW: Album: SPRÜNGE
 
„Sprünge“ wird am 15.03.13 ebenfalls remastered auf 180g Vinyl erscheinen.
Quelle: amazon


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.