Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Workshop@LV.de (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Workshop Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN) (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6283)

Luxus 11.05.2008 15:00

Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Es gibt seit neuem eine Freunde- und Kontakte-Liste, ebenso gibt es seit einiger Zeit sogenannte Renomee-Punkte und eigentlich schon immer Private Nachrichten

- Wie komme ich auf eine Freunde/Kontakte-Liste?
- Muss ich jede Anfrage annehmen?
- Wieso soll ich Renomee-Punkte vergeben?
- Was gehört da weniger hinein?
- Nutze ich die Möglichkeiten der PN?

JJ 14.05.2008 13:06

AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)
 
Da hier die Überschrift Private Nachrichten steht, stelle ich mal die erste dumme Frage:

Wieso werde ich seit neuestem nicht mehr per Email über eine neue PN informiert?

Ich habe meine Einstellungen insoweit überprüft, als dass das abgehakt ist, aber trotz allem werde ich nicht mehr benachrichtigt, geht es anderen ähnlich/genauso oder mache ich einfach nur etwas grundlegendes verkehrt?

Nun, bin ich mal gespannt, ob es die Lösung tatsächlich innerhalb weniger Minuetn gibt, die Zeit läuft!

christian 14.05.2008 13:31

AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)
 
danke für den hinweis, war eine falsche einstellung beim mailversand. es müsste jetzt wieder funktionieren.

Perlmutt 14.05.2008 13:42

AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)
 
Hab da auch mal ne Frage 8)

Was bedeutet das "Kreuz" bzw. Plus-Zeichen + hinter den Namen in der Auflistung der zur Zeit aktiven Benutzer im Forum?
Zuerst dachte ich dass das so ne Art Markierung ist von den Usern die auf meiner Freundesliste stehen, aber nicht alle Freunde von mir haben dieses + hinter dem Namen :confused:

Vielleicht hab ich auch's einfach überlesen was das bedeutet :roll:

christian 14.05.2008 13:49

AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)
 
An sich ist es schon eine Markierung von Usern auf deiner Freundesliste, aber nicht nur das: es gibt ja zum einen Freunde, zum anderen gibt es aber auch nur "Kontakte":

Zitat:

Was ist der Unterschied zwischen Kontakten und Freunden?
Eine Freundschaft ist eine beidseitige Beziehung zwischen zwei Benutzern. Der eine Benutzer muss die Freundschaft anbieten, der andere Benutzer muss sie annehmen.
Ein Kontakt ist eine einseitige Freundschaft. Dies kann der Fall sein, wenn der andere Benutzer die Freundschaft nicht annimmt, die Annahme noch aussteht oder Sie gerade keine Freundschaft, sondern den anderen Benutzer nur als Kontakt speichern möchten.
Kurzum: Kontakte werden ebenfalls mit einem "+" markiert.

Grönchen 14.05.2008 19:05

AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)
 
Renomee-Punkte - ein gutes Stichwort!

Also ich hab schon welche bekommen und dann auch welche vergeben - aber ob das jetzt meinerseits z.B. "angebracht" war - keine Ahnung ...! Man will ja nichts falsch machen...! :oops:

Was also ist der eigentliche Zweck bzw. wann vergebt Ihr denn Punkte?

LG. Grönchen

Benny 14.05.2008 19:10

AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)
 
Wie ergibt sich sich das Renomee Punkte Gewicht?

Bei mir im Kontrollzentrum steht, über den Beiträgen die ich bewertet habe dass ich nen Renomee Gewicht von einem 1 Points.

Gruß
Benny

cloclo 14.05.2008 19:12

AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)
 
Wie kann ich bei den Renomee-Komentaren Smileys einfügen?
Wann darf ich ein und derselben Person erneut einen Renomee-Kommentar schicken?

kopftuch 14.05.2008 19:15

AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 187530)
Wie kann ich bei den Renomee-Komentaren Smileys einfügen?
Wann darf ich ein und derselben Person erneut einen Renomee-Kommentar schicken?

Smileys einfach über die Tastatur eintippen: Z.B: Doppelpunkt Bindestrich Klammerzu ergibt :-)

kopftuch 14.05.2008 19:16

AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)
 
Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 187529)
Wie ergibt sich sich das Renomee Punkte Gewicht?

Bei mir im Kontrollzentrum steht, über den Beiträgen die ich bewertet habe dass ich nen Renomee Gewicht von einem 1 Points.

Gruß
Benny

Das Renomeegewicht hängt davon ab, wieviele eigene Renomeepunkte Du hast.

kopftuch 14.05.2008 19:17

AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)
 
Zitat:

Zitat von Grönchen (Beitrag 187528)
Renomee-Punkte - ein gutes Stichwort!

Also ich hab schon welche bekommen und dann auch welche vergeben - aber ob das jetzt meinerseits z.B. "angebracht" war - keine Ahnung ...! Man will ja nichts falsch machen...! :oops:

Was also ist der eigentliche Zweck bzw. wann vergebt Ihr denn Punkte?

LG. Grönchen

Wenn ich einen Beitrag ganz toll finde, die Mühe für eine Arbeit/Konzertbericht oder so anerkennen möchte, vergebe ich ein Renomee

Benny 14.05.2008 19:19

AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)
 
Zitat:

Zitat von kopftuch (Beitrag 187535)
Das Renomeegewicht hängt davon ab, wieviele eigene Renomeepunkte Du hast.

Danke!

Grönchen 14.05.2008 19:28

AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)
 
Danke kopftuch!

Das mit den Smileys bei Renomee-Komentaren hab ich mich auch immer gefragt. Geht das ausschließlich über die Tastatur? Also die "gängisten" bekäm ich ja vielleicht hin - aber das beschränkt sich bei mir sicherlich auf so vier bis fünf...! Und Ihr habt hier ja ganz viele coole. Gibts da Alternativen für die Renomee-Kommentare?

Flexi 14.05.2008 19:29

AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)
 
Zitat:

Zitat von kopftuch (Beitrag 187535)
Das Renomeegewicht hängt davon ab, wieviele eigene Renomeepunkte Du hast.

Oh, ich dachte immer, es hängt von der Zeit ab, wie lange man angemeldet ist. Danke für die Info:)

kopftuch 14.05.2008 19:32

AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)
 
Zitat:

Zitat von Grönchen (Beitrag 187542)
Danke kopftuch!

Das mit den Smileys bei Renomee-Komentaren hab ich mich auch immer gefragt. Geht das ausschließlich über die Tastatur? Also die "gängisten" bekäm ich ja vielleicht hin - aber das beschränkt sich bei mir sicherlich auf so vier bis fünf...! Und Ihr habt hier ja ganz viele coole. Gibts da Alternativen für die Renomee-Kommentare?

Es gibt kein eigenes Auswahlfenster, aber die Tatstaurkürzel kannst Du für die Smileys unter dem Linke "Weitere" (direkt unter den Auswahlsmileys) einsehen.

Luxus 14.05.2008 19:43

AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)
 
Es ist beides: Zugehörigkeit und Aktivität (=Beiträge)

Der Renomee-Modifikator steigert sich nach und nach, man kann ihn im eigenen Kontrollzentrum sehen.

Ninja 14.05.2008 21:18

AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)
 
Zitat:

Zitat von Grönchen (Beitrag 187528)
Renomee-Punkte - ein gutes Stichwort!

Also ich hab schon welche bekommen und dann auch welche vergeben - aber ob das jetzt meinerseits z.B. "angebracht" war - keine Ahnung ...! Man will ja nichts falsch machen...! :oops:

Was also ist der eigentliche Zweck bzw. wann vergebt Ihr denn Punkte?

LG. Grönchen

wenn ich persönlich ein beitrag, idee, foto, witz, oder einfach nur ein kommentar gut oder lustig finde.
oder wenn ich die meinung der users teile.



Zitat:

Zitat von kopftuch (Beitrag 187536)
Wenn ich einen Beitrag ganz toll finde, die Mühe für eine Arbeit/Konzertbericht oder so anerkennen möchte, vergebe ich ein Renomee

es muss meiner meinung nicht unbedingt sein das sich jemand super viel mühe, viel arbeit und einen mega großen beitrag schreibt.

um die zustimmung geht es ja.
den ein oder anderen wird ein gelegentlicher renomeepunkt sicher animieren aktiver am forum teilzuhaben. und durch die zustimmung der anderen sich auch trauen das eine oder andere zu posten.
gerade die neuen user werden die angst verlieren etwas falsches oder unpassendes zu schreiben.
"man will ja nichts falsch machen" wie Grönchen schreibt ;)

cloclo 14.05.2008 21:28

AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)
 
Wie macht man das denn mit den eigenen Ordnern in den privaten Nachrichten?
Ist das dafür gedacht, die erhaltenen und versendeten Nachrichten nach Themen zu orden?

mimi 14.05.2008 21:33

AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)
 
Kann es sein, dass die Funktion "Nachrichtenverfolgung" nicht mehr geht?

kopftuch 14.05.2008 21:38

AW: Freunde-Liste / Renomee-Punkte / Private Nachrichten (PN)
 
Zitat:

Zitat von mimi (Beitrag 187628)
Kann es sein, dass die Funktion "Nachrichtenverfolgung" nicht mehr geht?

Nein, habe die gerade mit Luxus getestet - es geht


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.