Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Ankündigungen und Infos (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Ankündigung von Wartungsarbeiten / Ausfall der Webseite (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6237)

christian 30.04.2008 11:29

Ankündigung von Wartungsarbeiten / Ausfall der Webseite
 
Irgendwann in den nächsten Tagen, vermutlich schon morgen am 01.05. steht ein größeres Update der Forensoftware an, die euch ganz viele nette neue Dinge bescheren wird. Das Update wird einher gehen mit dem Umzug der Webseite auf einen leistungsfähigeren Server.

Aus diesem Grund wird das Forum und die gesamte restliche Webseite u. U. für viele Stunden nicht erreichbar sein, je nachdem ob alles glatt geht oder nicht.

Nachtrag: Ganz wichtige Info:

Wegen des Serverumzugs wird es sogar so sein, dass je nachdem wo ihr euch geographisch befindet die Seite für manchen User sehr schnell wieder erreichbar sein wird, für manch anderen schlimmstenfalls aber auch erst nach 24-48 Stunden! Das hat damit zu tun dass gewisse "Zwischenstellen" im weltweiten Internet aktualisiert werden müssen und das dauert eben unterschiedlich lang.

Vetti 30.04.2008 12:17

AW: Ankündigung von Wartungsarbeiten / Ausfall der Webseite
 
Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 185294)
Irgendwann in den nächsten Tagen, vermutlich schon morgen am 01.05. steht ein größeres Update der Forensoftware an, die euch ganz viele nette neue Dinge bescheren wird. Das Update wird einher gehen mit dem Umzug der Webseite auf einen leistungsfähigeren Server.

Aus diesem Grund wird das Forum und die gesamte restliche Webseite u. U. für viele Stunden nicht erreichbar sein, je nachdem ob alles glatt geht oder nicht.

Na, dann wünsch ich Dir viel Glück dabei und gutes Gelingen:D

Angelika 30.04.2008 12:36

AW: Ankündigung von Wartungsarbeiten / Ausfall der Webseite
 
Lieber Christian!
Danke für deine Info---
Toll, das das Forum ein uptate bekommt.
Ein gutes gelingen !!!:):):)

Angelika

Benny 30.04.2008 13:02

AW: Ankündigung von Wartungsarbeiten / Ausfall der Webseite
 
Viel Glück für´s Updaten und Danke für die Arbeit die ihr für uns macht!
Aber was soll ich in der Zeit ohne Forum machen :shock: !

Grüßle
Benny

christian 30.04.2008 13:12

AW: Ankündigung von Wartungsarbeiten / Ausfall der Webseite
 
Ganz wichtige Info:

Wegen des Serverumzugs wird es sogar so sein, dass je nachdem wo ihr euch geographisch befindet die Seite für manchen User sehr schnell wieder erreichbar sein wird, für manch anderen schlimmstenfalls aber auch erst nach 24-48 Stunden! Das hat damit zu tun dass gewisse "Zwischenstellen" im weltweiten Internet aktualisiert werden müssen und das dauert eben unterschiedlich lang.

Ramses 30.04.2008 14:06

AW: Ankündigung von Wartungsarbeiten / Ausfall der Webseite
 
na da hoffe ich das ich nicht zu weit weg bin. ;)
und christian, danke für deine viele arbeit und gutes gelingen.

christian 30.04.2008 14:17

AW: Ankündigung von Wartungsarbeiten / Ausfall der Webseite
 
falls euch langweilig ist und ihr gern was zum lesen haben wollt... hier könnt ihr detailliert die kommenden neuen funktionen des forums nachlesen:

http://www.vbulletin-germany.com/for...ad.php?t=33469

cloclo 30.04.2008 15:34

AW: Ankündigung von Wartungsarbeiten / Ausfall der Webseite
 
Hallo Christian, das sieht ja alles ganz toll aus! Danke schon ´mal für die Neuerungen, überhaupt Danke für die Existenz dieses Forums. Schön, dass ich euch gefunden habe. Ich möchte es nicht mehr missen!

Stück vom Himmel 30.04.2008 16:51

AW: Ankündigung von Wartungsarbeiten / Ausfall der Webseite
 
Hört sich klasse an. Da ich bis Sonntag nicht Zuhause bin, müsste ja Sonntagabend wieder alles laufen.
Bin denn mal gespannt :D.

frizel 30.04.2008 17:28

AW: Ankündigung von Wartungsarbeiten / Ausfall der Webseite
 
Verbesserte Forensoftware ist immer was Feines.
Auch wenn das hier sowieso schon das benutzerfreundlichste Forum ist, an dem ich mich beteilige. :D

Philogelos 30.04.2008 18:48

AW: Ankündigung von Wartungsarbeiten / Ausfall der Webseite
 
Hallo Christian, Danke für die Information und überhaupt für diese einzigartige LV.
Dann drücke ich uns mal die Daumen, dass alle Stromtierchen den richtigen Weg finden.:rotier:

Chrissi7032 30.04.2008 19:57

AW: Ankündigung von Wartungsarbeiten / Ausfall der Webseite
 
Nur gut, daß ich durch StudiVz, MySpace etc. schon geübt bin.....:mrgreen:
Ich sehe viel Arbeit auf mich zukommen...http://www.cheesebuerger.de/images/s...hrung/a065.gif

vinto 01.05.2008 12:43

AW: Ankündigung von Wartungsarbeiten / Ausfall der Webseite
 
Kann das sein, dass unter "Nützliche Links" plötze "Heutige Beiträge" weg ist? War eben noch da.

Thomas

christian 01.05.2008 13:00

AW: Ankündigung von Wartungsarbeiten / Ausfall der Webseite
 
Ja, die Suche im Forum ist (und bleibt) jetzt erstmal abgeschaltet bis nach dem Umzug. Einzige Möglichkeit, nach neuen Beiträgen zu suchen ist jetzt noch die Ansicht in: "Live-Beiträge".


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.