Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "12" Live DVD (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=70)
-   -   12 Live HD DVD (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5201)

christian 04.09.2007 18:32

12 Live HD DVD
 
Es ist der dritte Thread zur DVD, aber ich find das so wichtig, dass es einen eigenen Thread dafür braucht. Die Inhalte der HD DVD:

- 20 Titel:

01) Intro
02) Leb in meiner Welt
03) Kopf hoch, Tanzen
04) Stück vom Himmel
05) Musik nur, wenn sie laut ist
06) Ich versteh
07) Marlene
08 ) Ohne dich
09) Spur
10) Der Weg
11) Mensch
12) Männer
13) Liebe liegt nicht
14) Land unter
15) Demo (Letzter Tag)
16) Du bist die
17) Flugzeuge im Bauch
18 ) Zeit, dass sich was dreht
19) Zur Nacht
20) Exit

- "Eigenes Konzertprrogramm" erstellen: Aus allen Titeln eine persönliche Playlist erstellen und abspielen.

- Videokommentare: Herbert sitzt zusammen mit Alex Silva und Anton Corbijn lässig rum und erzählt als "Bild-im-Bild" etwas, während das Konzert läuft

- Bühnenprojektionen: man sieht NUR die Bühnenprojektionen während im Hintergrund das Konzert läuft (find ich grandios!!!!! :rotier: :) )

- "Unterwegs - Der Tourneefilm"

- "Videos"

- "Online"

- man kann Lesezeichen anlegen und Bildergalerien erstellen

Mocca 04.09.2007 18:36

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
da ich das selbst nicht gelesen hab, frag ich dich einfach mal, ob da was dazu steht..

sind das extra features auf der HD DVD? oder sind die wohl auch auf der normalen?

christian 04.09.2007 18:39

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
es geht hierbei primär um die hd dvd. die wurde ja groß vorgestellt als erste hd dvd eines deutschen künstlers. über die normale version der dvd ist mir bislang nichts bekannt. ich bezweifle aber, dass es auf dr normalen dvd zb platz für die "bühnenprojektionen" geben wird. das nimmt ja genausoviel platz ein wie ein normales konzert...

christian 04.09.2007 18:43

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Teil 1/3 ...

christian 04.09.2007 18:45

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Teil 2/3 ...

christian 04.09.2007 18:46

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Teil 3/3 ...

Hennes 04.09.2007 18:51

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
finde irgendwie "bemerkenswert" dass offenbar bochum und die bonuszugabe fehlen...

christian 04.09.2007 18:53

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
das ist nicht merkwürdig, das ist eine schande (dass "ich hab dich lieb") fehlt, obwohl ja in köln gespielt...! bleibt nur die hoffnung auf einen hidden track, so wie auf der mensch-live die "currywurst"...

Stück vom Himmel 04.09.2007 18:54

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 140127)
ich bezweifle aber, dass es auf dr normalen dvd zb platz für die "bühnenprojektionen" geben wird. das nimmt ja genausoviel platz ein wie ein normales konzert...

Mal sehen vielleicht gibt es ja wieder 2 DVD's wie bei Mensch auch schon ...;)

Eine für das Konzert und die andere für die Extras ... :mrgreen:

Hennes 04.09.2007 18:56

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
das hoff ich ja wohl auch mal, dass es noch was als easter egg gibt.......oder zumindest ausschnitte von den fehlenden tracks wenigstens im tourneefilm

schenken lassen werd ich sie mir aber sowieso, wozu hat man im november geburtstag :)

luca-zwlf 04.09.2007 19:48

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
Aber da mach ich mir echt sorgen, das es diese extras nur auf der HD DVD gibt.Ich will die ja auch sehen aber einen hd dvd player hab ich nicht.hoffentlich wird die standart dvd auch alles dabei haben.sonst hab ich ein problem:(

Gröne-meyer 04.09.2007 20:36

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
es wäre eine riesensauerei wenn nicht der tourfilm etc auf der normalen dvd wäre....
es hat schliesslich nicht jeder die möglichkeit hd abzuspielen..

Blondie 04.09.2007 22:47

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
Die Setlist ist einfach mal für Arsch, nicht mehr und nicht weniger :!:
Das ist so viel Speicherplatz drauf, warum kann man nicht einfach mal ein ganzes Konzert zu DVD bringen *argh*

mrs.jones 04.09.2007 23:50

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
ich hatte auch sehr gehofft, dass ich hab dich lieb drauf ist :(

dass Bochum nicht mit drauf ist, finde ich aber auch sehr, sehr schade, Herbert hatte sich da doch so sehr über das Echo amüsiert, dass hätt ich gern auf DVD gehabt...


Ich versteh auch nicht, warum man nicht einfach mal ein ganzes Konzert auf so eine DVD packt...

5 vor ZWLF 05.09.2007 00:03

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 140134)
das ist nicht merkwürdig, das ist eine schande (dass "ich hab dich lieb") fehlt, obwohl ja in köln gespielt...! bleibt nur die hoffnung auf einen hidden track, so wie auf der mensch-live die "currywurst"...

Ich kann mir vorstellen, dass die Version aus Stuttgart und ja auch Köln (Traum muß sich auf Baum reimen, schön, ne?) für einige "grenzwertig" :lol: ist und deshalb diese Spaß-
Variante nicht auf der Setlist erscheint.

Als Hidden Track aber ein MUSS !!!

marlon75 05.09.2007 00:15

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
So sehr ich mich auch über die ersten Infos zur DVD gefreut hab trübt diese die Tatsache, dass wirklich schöne Tracks einfach fehlen.

Warum nur "zum Meer":´( . es war sooooo schön:\')

Hemmt die Macher die eigenen hochgesteckten Erwartungen und der Perfektionismuss, weshalb einige Titel einfach nicht drauf kommen weil halt irgendetwas nicht so passt?
Ein komplettes Konzert, auch wenn vieleicht der ein oder andere "Versinger" drauf gewesen wäre, ist Herbert uns wieder einmal leider schuldig geblieben. Für ein komplettes Konzert hätten wir alle ihm bestimmt alles verziehen.

Trotzdem werde ich schon jetzt "Spur", "Leb in meiner Welt" und natürlich "Liebe liegt nicht" auf dieser dvd sicherlich lieben8)

chriss 05.09.2007 07:10

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
Dass Zum Meer fehlt, finde ich jammerschade. Dass aber gerade auf Bochum verzichtet wurde, kann ich überhaupt nicht verstehen. Ein Grönemeyer-Konzert ohne Bochum ist wie ein Eis ohne Sahnehäubchen ;)

Trotzdem freue ich mich drauf, auch wenn ich die HD-DVD trotz brandneuem PC nicht werde abspielen können.

Fisch im Netz 05.09.2007 09:42

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
mir fehlt auf der setliste eigentlich wirklich nur "ich hab dich lieb" aber da hoffe ich einfach wirklich noch auf ein easteregg. :) dass die anderen von euch angesprochenen lieder fehlen, finde ich persoenlich nicht so jammerschade. klar waren bochum, zum meer, halt mich, alkohol, vollmond, was soll das und baa schoen, aber die sind auf der mensch dvd auch schoen und musikalisch nicht wirklich anders als bei dieser tour. von daher finde ich das nicht so dramatisch. demo und mensch haetten aus dem grund in meinen augen auch ruhig fehlen duerfen. zumal ich das bei mensch schon bei der tour nicht so angebracht fand, dass man da mit gewalt dieses menschfeeling der letzten tour wieder zurueck holen wollte indem man, nach meinem empfinden, extra lange nach dem lied stille entstehen liess und direkt wieder eingestiegen ist als auch nur ein paar wenige mensch weitergesungen haben. :confused2 der weg, maenner und die flugzeuge bestechen allerdings bei dieser tour durch die buehnenprojektion. von daher finde ich es gut, dass sie auf der dvd sind. selbstmitleid hat mich live im stadion schon genervt von daher ist es gut, dass auch das fehlt.
insgesamt muss ich also sagen, dass ich mit der setliste schon recht zufrieden bin. :)
natuerlich kann ich es auch nicht so ganz nachvollziehen, warum man nicht mal ein komplettes konzert mit allen titeln veroeffentlicht. :roll: aber wenn man schon abstriche machen muss, dann finde ich die abstriche bei dieser dvd fuer mich sehr akzeptabel. 8)

Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 140123)
...- Videokommentare: Herbert sitzt zusammen mit Alex Silva und Anton Corbijn lässig rum und erzählt als "Bild-im-Bild" etwas, während das Konzert läuft...

hauptsache die geben keine kommentare zum publikum ab. :mrgreen: "ach guck, die! :roll: die war auch mehr als einmal beim konzert. :roll: ne, ne, ne... immer die gleichen gesichter :roll:"

Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 140123)
...- Bühnenprojektionen: man sieht NUR die Bühnenprojektionen während im Hintergrund das Konzert läuft (find ich grandios!!!!! :rotier: :) )...

toll :wub:


ja und zum HD player :oops: ....weihnachten kommt doch bestimmt, oder? :(

benschen 05.09.2007 14:37

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
vielleicht kommen auf die "normale dvd" ja andere titel?!? also zum meer hätte ich schon gern nochmal drauf, wobei jetzt eigentlich auch mal ich hab dich lieb dran wäre, oder bloß geliebt wäre auch toll. hat er bloß geliebt in kölle gespielt?

Fisch im Netz 05.09.2007 14:38

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
Zitat:

Zitat von benschen (Beitrag 140294)
...hat er bloß geliebt in kölle gespielt?

ja, aber am zweiten tag.

micha1981 05.09.2007 19:04

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
Zitat:

Zitat von LeipzigerHerbert (Beitrag 140209)
Das ist so viel Speicherplatz drauf, warum kann man nicht einfach mal ein ganzes Konzert zu DVD bringen

das hab ich mich auch gefragt :roll:

besonders fehlt mir auf der dvd bochum und zum meer, aber auch vollmond und was soll das hätte man mit auf die dvd packen können :cry:

benschen 05.09.2007 21:34

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
Zitat:

Zitat von Fisch im Netz (Beitrag 140296)
ja, aber am zweiten tag.

da wurde doch aber auch gefilmt oder? steht die liste der songs denn schon sicher fest? habt ihr das von den bildern oder? kann ja sein dass das einfach nur entwürfe sind oder etwa nicht?

Grönemanie 05.09.2007 22:03

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
Zitat:

Zitat von Fisch im Netz (Beitrag 140296)
ja, aber am zweiten tag.


Nee, nee dit kam am ersten Tag in Köln, da blieb nämlich meine Kamera daheim :´(

Fisch im Netz 05.09.2007 22:09

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
Zitat:

Zitat von Grönemanie (Beitrag 140379)
Nee, nee dit kam am ersten Tag in Köln, da blieb nämlich meine Kamera daheim :´(

wenn dem so ist, dann ist die setliste <hier> falsch :mrgreen: da ich mir sowas ja nicht merken kann hab ich da naemlich gespickt :oops:

micha1981 05.09.2007 22:16

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
wenn ich mich recht entsinne, kam bloß geliebt in köln am 2. tag :confused: da müßte ich mich schon sehr täuschen :oops: die zugaben am ersten tag waren vollmond und ich hab dich lieb... meine ich ;)

christian 05.09.2007 22:21

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
bloß geliebt wurde 100% am 2. tag in köln gespielt, kein zweifel.

bogirl1848 05.09.2007 22:24

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
Also da muss ich dann wohl geschlafen haben....:oops:

Oder ich bin schon so vergesslich, das ich mich deswegen nicht dran erinnern kann.

Fisch im Netz 05.09.2007 22:24

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
dann wars also doch gut, dass ich den spick-joker genommen habe. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a040.gif

Mocca 05.09.2007 22:27

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 140382)
bloß geliebt wurde 100% am 2. tag in köln gespielt, kein zweifel.


definitiv... denn am ersten tag hatte es sich noch ne bekannte von mir gewünscht und es wurde dann am zweiten tag erst gespielt, als sie auf der tribüne saß ;) außerdem fragte ich mich, wieso am ersten tag ein lied mehr gespielt wurde als am zweiten :)

viertel vor 05.09.2007 22:54

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
BILD 16 !!!!!!!!! von der HD DVD präsentation... ja wie geil ist das denn ????? :lol: echt klasse !!! ...und ich hab nen neuen bildschirmschoner :lol: danke christian !!!!!!!!!!!

Gröne-meyer 05.09.2007 23:46

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
mir fehlt doch sehr halt mich und zum meer......zum heulen :(

Goldi_Berlin 05.09.2007 23:56

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
Also für mich fehlen auf jeden Fall Vollmond und Zum Meer!!!
Vielleicht ist noch was verstecktes drauf...:confused:

So ist schon blöd warum sooooo viiel weggelassen wird!!!

christian 06.09.2007 23:53

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
Ebenfalls direkt von einem EMI-Verantwortlichen folgende Info:

Die normale "12-Live DVD" werden wahrscheinlich 3 DVD´s werden, der Inhalt wir der gleiche sein wie bei der HD DVD, nur mit dem Unterschied, dass es vom Ton her normales DTS und Dolby Digital sein wird, normale DVD Auflösung und die Möglichkeit, ein Konzert zusammen zu stellen wird es nicht geben.

Die HD-DVD wird wohl am 23.11.2007 erscheinen. Wann bzw. ob die normale DVD zeitgleich erscheinen wird, ist nicht klar.

Vielen Dank an (wie passend!) A.Gronemeier für die Weiterleitung dieser Infos. :)

Mocca 07.09.2007 00:05

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
DREI dvds :shock: :shock: :shock:

wie geil is das denn :mrgreen: mit allem drauf :mrgreen: toll :)

(aber ich möchte nicht über den preis nachdenken :roll: )

Antje 07.09.2007 08:18

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
Hallo,
ich war beim Zusatzkonzert in Köln. Da spielte Herbert als Zugabe "Bloß geliebt".
Hab nämlich extra noch, nachdem er´s in Frankfurt gespielt hat - und ich nicht richtig mitsingen konnte :oops: - den Text auswendig gelernt. Dort konnte ich dann aus leibeskräften mitsingen :grin:.

Antje 07.09.2007 08:37

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
Ach,
vielleicht hat er sich ja die Lieder, die auf der "Live DVD" fehlen, noch aufgespart, um später noch von der "unplugged Tour" eine nachzulegen. "Zum Meer", "letzte Version", "ich hab dich lieb"... :rotier:
ich geb die Hoffnung net auf, daß die noch irgendwann kommen ;).

Hennes 07.09.2007 09:31

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
3 DVDs...............da gibts ja genug Potenzial Eastereggs zu verstecken :)
Aber schön, dass es dort wirklich den selben Inhalt gibt, nur das evtl. andere VÖ-Datum stört mich grad etwas ;)

luca-zwlf 07.09.2007 10:07

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
Wieso bekomme ich nie eine Antwort wenn ich an Emi schreibe???Naja hoffen wir mal das sie zeit gleich erscheint.

micha1981 07.09.2007 11:15

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 140629)
Die normale "12-Live DVD" werden wahrscheinlich 3 DVD´s werden, der Inhalt wir der gleiche sein wie bei der HD DVD

das ist sehr erfreulich :)

bogirl1848 07.09.2007 13:44

AW: 12 Live HD DVD - Die Inhalte
 
3 DVD´s das ist ja klasse und dann noch das selbe drauf wie bei der HD DVD. Besser geht es nicht.;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.