Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "Schiffsverkehr" (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=108)
-   -   Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr" (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7727)

wehewennsstürmt 13.01.2011 15:32

Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"
 
"Wehe wenns stürmt" !!!!

:D:D:D:D:D:D

Ein toller Name für die erste Single :)

vinto 13.01.2011 15:35

AW: Die Neue Single heißt:"Wehe wenns stürmt"
 
wehe wenns nicht stümmt

Bloß geliebt 13.01.2011 15:41

AW: Die Neue Single heißt:"Wehe wenns stürmt"
 
viel spaß beim suchen:

http://www.groenemeyer.de/wp/2011/01...el-steht-fest/

wehewennsstürmt 13.01.2011 15:48

AW: Die Neue Single heißt:"Wehe wenns stürmt"
 
das ist son übliches grönemeyerisches wortspiel
"wehe wenns stürmt"
klingt super!!!

Guitarhero 13.01.2011 19:37

AW: Die Neue Single heißt:"Wehe wenns stürmt"
 
Das ist doch gar nicht sicher, das Team meinte sie hatten den titel versteckt auf der seite

Mocca 13.01.2011 19:40

AW: Die Neue Single heißt:"Wehe wenns stürmt"
 
hab "wehe wenns stürmt" auch nirgendwo auf der seite gelesen http://cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a078.gif

also bevor diverse wichtigtuer keine quellen nennen oder ihre vermutungen zumindest sinnvoll begründen, geb ich da nix drum http://cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a078.gif

Bloß geliebt 13.01.2011 19:42

AW: Die Neue Single heißt:"Wehe wenns stürmt"
 
irgendwie hört sich ja "rauchzeichen" mit abstand am schönsten an... 8)

Zitat:

Zitat von Mocca
hab "wehe wenns stürmt" auch nirgendwo auf der seite gelesen

eben, nur auf der twitter seite

Guitarhero 13.01.2011 19:43

AW: Die Neue Single heißt:"Wehe wenns stürmt"
 
Das groenemeyer Team hat das getwittert

Mocca 13.01.2011 19:45

AW: Die Neue Single heißt:"Wehe wenns stürmt"
 
ja, ge-facebook-ed haben sie "Transatlantik-Nixen-Blues", also von daher....

Laurel 13.01.2011 21:52

AW: Die Neue Single heißt:"Wehe wenns stürmt"
 
"Schiffsverkehr" wäre auch sehr schön gewesen. :)

Mocca 13.01.2011 21:53

AW: Die Neue Single heißt:"Wehe wenns stürmt"
 
Zitat:

Zitat von Laurel (Beitrag 291553)
"Schiffsverkehr" wäre auch sehr schön gewesen. :)

oder nur verkehr :mrgreen: :oops:

sidekick 13.01.2011 21:53

AW: Die Neue Single heißt:"Wehe wenns stürmt"
 
Zitat:

Zitat von Laurel (Beitrag 291553)
"Schiffsverkehr" wäre auch sehr schön gewesen. :)

Das dachte ich auch..

Vollmondpetra 13.01.2011 22:49

AW: Die Neue Single heißt:"Wehe wenns stürmt"
 
Zitat:

Zitat von Laurel (Beitrag 291553)
"Schiffsverkehr" wäre auch sehr schön gewesen. :)

bitte nicht:shock:;)

also ich wäre mehr für HORIZONT ;)

Grönlandpower 13.01.2011 23:00

AW: Die Neue Single heißt:"Wehe wenns stürmt"
 
Ich hab da was von "Welpenschutz" :shock: gelesen. Dann würde dieser Hund auch passen. 8)

:mrgreen:

Vollmondpetra 13.01.2011 23:16

AW: Die Neue Single heißt:"Wehe wenns stürmt"
 
Zitat:

Zitat von Grönlandpower (Beitrag 291562)
Ich hab da was von "Welpenschutz" :shock: gelesen. Dann würde dieser Hund auch passen. 8)

:mrgreen:

Da würde natürlich jedes Tierfreunde:heart: höher schlagen;)

JJ 14.01.2011 01:02

AW: Die Neue Single heißt:"Wehe wenns stürmt"
 
Für den Fall, dass es bekannt gegeben wird, bevor ich ein Orakel abgeben kann, gebe ich meinen persönlichen Favoriten (den ich inzwischen noch einmal überdacht habe), hier bekannt:

Lorbeerkuchen

Ich halte den Lorbeerkuchen insbesondere deshalb für plausibel, weil er nicht erscheint und verschwindet, sondern weil er dauerhaft auf der Startseite steht, aber nicht getippt, sondern nur auf einem Bild. Eigentlich ist es Verschwendung, über einen potentiellen Fake-Namen nachzudenken, aber die Vorstellung, dass es vielleicht um Wichtigtuer geht, die alle ein Stück vom großen Lorbeerkuchen abkriegen wollen, die erfreut mich irgendwie, an ein Lied über ein Backwerk denke ich weniger, wobei ich schon vorm inneren Ohr höre:

"Wir spielen heute auf besonderen Wunsch einer einzelnen Frau nicht den Lorbeerkuchen!"

Es gab übrigens bisher noch kein einziges Lied, das mit Q, X oder Y beginnt (ich rechne nur die deutschen Lieder dazu, falls jemandem 2 Gegenbeispiele einfallen), damit rechne ich auch eher weniger, aber es fällt schon auf (jedenfalls mir), dass es bisher erst jeweils eines mit P, R und W gab, und das mit P ist obendrein das allererste überhaupt, und meiner Meinung nach auch das pompöseste. Ich hoffe übrigens, dass er keines mehr veröffentlichen wird, das mit J beginnt (ohne nähere Begründung, ich möchte es einfach nicht, nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass jemand anderes vor einigen Wochen sich erdreistet hat, seine Konzerte mit einem Lied namens Jesus zu beginnen und mit Johnnie Walker abzuschließen). Ach ja, etwas hat hiermit gar nichts zu tun, aber weil so etwas außer mir immer nur den wenigsten auffällt, bin ich derjenige, der drauf hinweisen muss:

Ist zu BAA- oder Mensch-Zeiten jemandem aufgefallen, dass sämtliche Lieder, die mit I beginnen, automatisch mich Ich beginnen? Das war zur 12-Zeit auch noch so (und im Moment ebenso), aber das Album 12 hat die Äquivalenz zerstört, dass die Ich-Lieder davor immer auf genau Alben erschienen, wo er auf dem Cover zu sehen war und auf den Alben, wo er nicht vorne drauf war, war konsequenterweise kein Ich-Lied, die Zeiten sind nun leider seit 12 vorbei. Und wer weiß, vielleicht erscheint demnächst auch erstmals ein I-Lied, das kein Ich-Lied ist.

Mocca 14.01.2011 02:17

AW: Die Neue Single heißt:"Wehe wenns stürmt"
 
dann statt dem welpenschutz doch lieber der suchende: sherlock holmes :confused2

Hennes 14.01.2011 08:34

AW: Die Neue Single heißt:"Wehe wenns stürmt"
 
Nicht, dass mir das großartig gefallen würde, aber es hieß ja, dass es auch um die neue deutsche Gelassenheit gehen soll im neuen Album, daher könnte ich mir durchaus auch "Ahoi, alte Seele" vorstellen.

Aber allgemein finde ich unter den versteckten Vorschlägen keinen wirklich gut, ausser vielleicht Rauchzeichen.

Letztlich sind Namen aber doch eh egal, wenn der Inhalt stimmt :)

KHB1 14.01.2011 08:50

AW: Die Neue Single heißt:"Wehe wenns stürmt"
 
Mein persönlicher Favorit ist "Mitte der Welt".

Unterwegs 14.01.2011 09:18

AW: Die Neue Single heißt:"Wehe wenns stürmt"
 
Meiner wäre "SEITEN WERDEN ÜBERARBEITET" .;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.