Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2010 - 2013 (rund um SCHIFFSVERKEHR) (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=126)
-   -   Herbert ist Teil der GPHG-Jury (2013) (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=9074)

Stück vom Himmel 01.11.2013 11:02

Herbert ist Teil der GPHG-Jury (2013)
 
Herbert Grönemeyer ist Teil der diesjährigen Grand Prix d’Horlogerie de Genève-Jury am 15. November in Genf.
Zitat:

However, most eyes will likely be fixed on the two celebrity musicians serving on this year’s GPHG jury. Herbert Grönemeyer is a household word in Germany and Austria, perhaps one of the most popular musicians to take a stage in the Teutonic countries since the release of his epic album 4630 Bochum in the year 1984. Outside of Germany, he is probably best known for his role as Lieutenant Werner in the epic film Das Boot. A longtime Grönemeyer fan myself, I was surprised and delighted to learn of his passion for watchmaking and look forward to his interactions with the jury.

John Mayer’s blues-inspired pop music is probably better known to English-speaking audiences than that of Herbert Grönemeyer. The 36-year-old musician, singer, producer and watch collector “Wants to be known as a watch guy,” jury member and owner of Hodinkee.com Ben Clymer recently told me. After reading through his Wikipedia biography and learning about his diverse interests, particularly in the field of design, this no longer surprises me. In fact, Mayer has penned a few columns for Hodinkee and recently participated in a video conversation with Clymer that explains some of his watch ideals. Watch it here to get your own impression of his watch expertise.
Quelle und mehr:
Hier
Seite der Veranstaltung

GlitzerndesMeer 01.11.2013 11:06

AW: Herbert ist Teil der GPHG-Jury
 
Wir haben also Glück, dass der Herbert nicht Uhrmacher geworden ist? :shock:
Was dem alles einfällt :lol: seine passion für watchmaking :lol:

Stück vom Himmel 11.11.2013 22:32

AW: Herbert ist Teil der GPHG-Jury (2013)
 
Erster Videobeitrag mit Kommentar von Herbert:
http://www.thewatches.tv/en/watchthi...the-gphg-2013/

zeeland 12.11.2013 09:15

AW: Herbert ist Teil der GPHG-Jury (2013)
 
Ich weiss nicht genau warum,aber immer wenn er so etwas macht,enttäuscht er mir.:confused:

Laurel 12.11.2013 12:06

AW: Herbert ist Teil der GPHG-Jury (2013)
 
Was für eine Überraschung zeeland. :roll:

Wimpernschlag 12.11.2013 12:22

AW: Herbert ist Teil der GPHG-Jury (2013)
 
Zitat:

Zitat von zeeland (Beitrag 353821)
Ich weiss nicht genau warum,aber immer wenn er so etwas macht,enttäuscht er mir.:confused:

Das "warum" wäre aber interessant :)

Ich freu mich immer, wenn er irgendwas macht was ihm spaß macht (es sei denn Daimler Konzerte ;) ) ... Ich wusste gar nicht, dass er eine Leidenschaft für Uhren hat.

Und ganz wundervoll finde ich sein Lachen am Schluss des Beitrags :) soooo schön!!!

zeeland 12.11.2013 14:06

AW: Herbert ist Teil der GPHG-Jury (2013)
 
Wimpernschlag,das "warum"ist vielleicht das ich der social engagierte Herbert vermisse und immer mehr der LUXUS Herbert sehe.:cry:


Laurel,ich liebe deine sarkasmus. :rotier:

Wimpernschlag 12.11.2013 15:39

AW: Herbert ist Teil der GPHG-Jury (2013)
 
Zitat:

Zitat von zeeland (Beitrag 353824)
Wimpernschlag,das "warum"ist vielleicht das ich der social engagierte Herbert vermisse und immer mehr der LUXUS Herbert sehe.:cry:


Den Grund verstehe ich, leuchtet mir ein :)

Seh das bei den Uhren nicht so wahnsinnig eng, der Mann hat offensichtlich eine Leidenschaft für schöne Dinge...find das völlig ok. Und er sitzt da in der Jury...macht also irgendwas sinnvolles und gibt nicht den Clown für zahlungskräftige Unternehmen. Aber ich weiß was du meinst...und kann das nachvollziehen :-) Danke für die Erklärung :)

Laurel 12.11.2013 16:01

AW: Herbert ist Teil der GPHG-Jury (2013)
 
Zitat:

Zitat von zeeland (Beitrag 353824)
Wimpernschlag,das "warum"ist vielleicht das ich der social engagierte Herbert vermisse und immer mehr der LUXUS Herbert sehe.:cry:


Laurel,ich liebe deine sarkasmus. :rotier:

Woher wissen wir, ob er sich nicht dennoch auch parallel sozial engagiert ?
Nur weil man darüber gerade nichts hört.
Und schließt das aus, dass man sich nicht auch um private Interessen kümmern nach. Wenn es danach geht, dürfte hier ja niemand mehr auf Konzerte oder Reisen gehen, nur weil das "Luxus" ist. :mrgreen:

Hennes 12.11.2013 16:26

AW: Herbert ist Teil der GPHG-Jury (2013)
 
Ich geh jetzt auch erstmal davon aus, dass er weiterhin sozial unterwegs ist.
Und finde es eigentlich sogar ganz gut, dass er es nicht wie andere Möchtegern-Promis für nötig hält, mit irgendwelchen Spenden, Stiftungen oder Aktionen die Presseaufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Oder anders ausgedrückt: Man kann - vermutlich sogar gezielter/wirkungsvoller - bestimmte Dinge unterstützten, ohne sein Gesicht dafür in jede Kamera zu drücken.

cungal 13.11.2013 18:37

AW: Herbert ist Teil der GPHG-Jury (2013)
 
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß er Uhren Liebhaber ist. Auf den Audiokommentaren auf "Was muss muss" erwähnt er dies auch, ich glaube bei dem Kommentar zu "Luxus".

Lasst den Mann doch Spaß haben, er gehört nicht seinen Fans sondern hat auch ein Privatleben. :roll: Dieses sollten wir tolerieren, solange er uns ab und an mit Alben und Tourneen verwöhnt. Hoffentlich ganz bald wieder. :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.