Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Dauernd jetzt"-Tour 2015 - 2016 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=124)
-   -   Balbina macht den Toursupport 2015 (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=9203)

Stück vom Himmel 12.11.2014 21:03

Balbina macht den Toursupport 2015
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Balbina wurde als Supportact für die Grönemeyer-Tour 2015 gebucht. Four Music bestätigte mir das gerade.

vinto 12.11.2014 21:23

AW: Balbina macht den Toursupport 2015
 
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Kein Kommentar ...... :shock:

edit: Juhu, mein gezählter 1500. Beitrag ....

Goldi_Berlin 12.11.2014 21:26

AW: Balbina macht den Toursupport 2015
 
Also ich finde die Musik richtig gut... ;)

Aber wie immer: Jeden Geschmack wird es nicht treffen. (Wie 2012 wohl auch... :mrgreen::lol:)

anstein 12.11.2014 22:01

AW: Balbina macht den Toursupport 2015
 
Zitat:

Zitat von Goldi_Berlin (Beitrag 361150)
Also ich finde die Musik richtig gut... ;)

Aber wie immer: Jeden Geschmack wird es nicht treffen. (Wie 2012 wohl auch... :mrgreen::lol:)

Vor 20 Minuten wusste ich noch nichts von dieser Künstlerin, inzwischen habe ich mir 2 Videos angeschaut und finde die Musik richtig gut, sehr melodisch und eine tolle Stimme. Ich freue mich auf Balbina. :)

Goldi_Berlin 12.11.2014 22:08

AW: Balbina macht den Toursupport 2015
 
Live finde ich Sie ebenfalls sehr gut.:)
(es gab vor ein paar Wochen einen kleinen Auftritt in Berlin, dem auch Maeckes beiwohnte)

Vollmondpetra 03.02.2015 19:18

AW: Balbina macht den Toursupport 2015
 
Zitat:

Begleitet wird Herbert Grönemeyer bei allen Konzerten von Balbina, einer deutschen Sängerin, die 2014 eine EP mit dem Titel "Nichtstun" zunächst in einer Version ohne Band und dann mit Band veröffentlichte.
Hier, nur mal so zum Reinhören,
falls es interessiert was/wie BALBINA so singt ;-)

http://youtu.be/hYkUG4rB6EA Nichtstun

http://youtu.be/t5aqTI4BWKc Pechsträhne

Vollmondpetra 04.02.2015 18:06

AW: Balbina macht den Toursupport 2015
 
...wie findet ihr BALBINA als Vorgruppe?

Zitat:

Als Tour-Support wird Herbert Grönemeyer von der Berlinerin Balbina begleitet, die für Spiegel Online „das Aufregendste ist, was deutsche Popmusik gerade zu bieten hat“. Der Rolling Stone bezeichnet sie „als echte Entdeckung“ (EP „Nichtstun mit Band“ 28.11.2014). „Nichtstun“ ist ein bunter Pop-Entwurf voller Referenzen, der mit den Erwartungen bricht. Vertonte Gedichte, die Türen in eine andere Welt öffnen. Mehr Infos unter: www.balbina.fm/
Quelle: http://www.waldbuehne-berlin.de/herb...-06-21_19.html

grenzwertig 04.02.2015 19:14

AW: Balbina macht den Toursupport 2015
 
ehrlich gesagt gefällt mir diese musik überhaupt nicht. die videos sind ganz witzig gemacht, vielleicht auch die texte ein wenig. die stimme der sängerin ist mir viel zu gekünstelt, die farbe der stimme ist auch nicht meins. und dann find ich noch, dass musik und stimme überhaupt nicht zusammenpassen.

es steckt bestimmt arbeit und grosses können dahinter, aber ich finde keinen zugang zu dieser art von songs.

Vollmondpetra 04.02.2015 19:59

AW: Balbina macht den Toursupport 2015
 
Ja, versteh schon ...
Balbina, ihr Gesangsstil, wie ihr Outfit sind gewöhnungsbedürftig ;-)
aber man kann sie auch als GesamtKunstwerk betrachten.
Ich sah sie bei Inas Nacht und dachte anfangs:
Wat'n dat'n!? Wie kann jemand "Seife" so dramatisch vortragen?
Jetzt glaub ich, da gehört schon Können dazu
und ja, auf den Text muss man auch erst mal kommen :-) die schreibt sie auch selbst.
Ich versuchte dann mal ernsthaft mich auf ihre Stimme einzulassen ... genau hinzuhören ... und nach ein paar Minuten fand ich es gar nicht mehr so abstrakt und ungewöhnlich ... :)

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

grenzwertig 05.02.2015 08:19

AW: Balbina macht den Toursupport 2015
 
ihr outfit gefällt mir gut, aber das ist bisher das einzige. aber vielleicht ändert sich ja was, wenn ich sie dann bald mal live sehe ;).

micha1981 13.03.2015 19:38

AW: Balbina macht den Toursupport 2015
 
Balbinas (neues) Album erscheint übrigens am 24.04.2015. Es erscheint, alle Achtung, nicht nur als schnöde CD sondern auch auf Vinyl, zudem gibt es eine Fan-Box die sowohl CD als auch die Platte enthält sowie auch die bereits erschienene Live-EP 'Nichtstun'.

Man muss sich ja vorbereiten ;)

Conse 17.03.2015 15:45

AW: Balbina macht den Toursupport 2015
 
Gähn, Schnarch, Würg. Da werde ich wohl ganz entspannt die Vorband vom Bierstand aus nicht verfolgen. Zugegeben: Musik ist immer Geschmackssache und wenn jemandem diese Art zu singen, die sich für mich total gestelzt und nach Stock im Allerwertesten anhört, gefällt, ist das ja auch völlig okay. Aber als Vorgruppe ist das doch mal wieder ein Flop mit Ansage. Das, was da an Wortwitz vorhanden ist geht live bei einer Vorband eh unter und ansonsten ist das ganze viel zu ruhig. Ein Voract sollte schon eine gewisse Anheizerfunktion haben, das ist hier wieder Mal nicht der Fall. Da tut man doch auch den Künstlern nicht wirklich einen Gefallen mit, im besten Fall werden die mit Lethargie gestraft, im schlimmsten Fall mit ganz anderen Dingen wie auch schon einige andere grandiose Vorbandfehltritte der letzten Jahre gezeigt haben...

Wimpernschlag 17.03.2015 21:28

AW: Balbina macht den Toursupport 2015
 
Danke für den Beitrag. ..spricht mir aus der Seele. Ich find sie nach nem Bericht über bzw. von ihr sehr sympathisch. Aber ob das für so nen Support reicht. Ich mag weder Art noch Inhalt des Gesangs. Herbert wurde auf der CDR gefragt wie er auf die Leute kommt...Orsons. .. Balbina...und da gab er zu dass das seine Kinder sind. In dem Fall offensichtlich Marie. Ich bin darüber nicht glücklich und gespannt wie das wird. Rechne mit dem schlimmsten...Vielleicht wird es ja wider erwarten nett.

Nachdem ich ein paar Lieder gehört hab denke ich leider immer noch das ist für ne vorband nicht das richtige. Die Lieder kann man in nem schnuckeligen Club hören...wo man tatsächlich auch die Texte versteht. ..die man echt verstehen muss

Leuchtturm 17.03.2015 23:38

AW: Balbina macht den Toursupport 2015
 
War bei den Orsons auch sehr skeptisch. Hab mich aber darauf eingelassen - war dann einfach nur super...!!! ;):D Mal sehen, was Balbina daraus macht.... ;):)

Vollmondpetra 18.03.2015 00:43

AW: Balbina macht den Toursupport 2015
 
"Über das Grübeln" = der Titel von Balbinas neuem Album :)

... und hier eine Kostprobe ;)

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

KUCKUCK

grenzwertig 18.03.2015 00:57

AW: Balbina macht den Toursupport 2015
 
...das wird schwierig...

Wimpernschlag 18.03.2015 07:03

AW: Balbina macht den Toursupport 2015
 
Die Texte find ich gar nicht schlecht...Auf die Art der Musik muss man sich einlassen...Dazu braucht es Aufmerksamkeit und Ruhe find ich... Ist halt nicht das klassische wo man nach der vorgruppe schon richtig Lust auf tanzen hat. Udo Lindenberg hatte klasse vorgruppen . ..Die fand ich besser als ihn selbst ;-)

Die orsons sind nicht mein Geschmack aber die machen Stimmung...Die erkenne ich bei den Liedern nicht. Aber ich bleib da offen. ..und warte es ab :-)

Vollmondpetra 18.03.2015 08:56

AW: Balbina macht den Toursupport 2015
 
Zitat:

Zitat von Wimpernschlag (Beitrag 364016)
Udo Lindenberg hatte klasse vorgruppen . ..Die fand ich besser als ihn selbst ;-)

Die orsons sind nicht mein Geschmack aber die machen Stimmung...Die erkenne ich bei den Liedern nicht. Aber ich bleib da offen. ..und warte es ab :-)

Clueso und Philipp Poisel waren tolle Supports bei herbert, finde ich 8):)

Wimpernschlag 18.03.2015 09:49

AW: Balbina macht den Toursupport 2015
 
Zitat:

Zitat von Vollmondpetra (Beitrag 364017)
Clueso und Philipp Poisel waren tolle Supports bei herbert, finde ich 8):)

Ja, ist halt Geschmackssache. Philipp Poisel finde ich persönlich schrecklich...diese jammerlappige Stimme kann ich einfach ein Lied durch nicht hören....:) Und die Lieder die ich bei Balbina durch geklickt hab leben halt vom Text und dass man zuhört (und die Stimme finde ich auch eher grenzwertig). Wenn die Leute auf den Sitzplätzen noch ihre Sitze suchen, zuende essen, was zu trinken holen, sich sortieren etc ist das schwierig. In der ersten Reihe wird man es mit bekommen... weiter hinten geht viel verloren. Und ich bevorzuge Vorgruppen, so wie sie mal gedacht waren :) Stimmung anheizen bis der Hauptact kommt und Wartezeit verkürzen.... Aber wie gesagt, ich lass mich gern eines besseren belehren...vielleicht hat sie ja doch noch etwas schnelleres im Repertoire...ich kenn nur drei Sachen von ihr.. Dieses "Seife" hab ich erst neu gehört und ich muss sagen, da find ich den Text toll. Aber ich seh es halt immer noch nicht als Vorgruppenakt. Vielleicht überrascht sie ja auch :)

Hennes 18.03.2015 10:21

AW: Balbina macht den Toursupport 2015
 
Was hattest du denn bei Udo für Vorgruppen?
In Düsseldorf waren sie grausig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.