Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Genesis, Pink Floyd...? (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2823)

pinkfloydforum.de 20.01.2006 11:47

Genesis, Pink Floyd...?
 
Tag zusammen

Da ich neben Grönemeyer ebenfalls leidenschaftlich GENESIS (inklusive der Solokarrieren) und PINK FLOYD höre, interessiert mich, ob es hier weitere Fans dieser Gruppen gibt.

Falls nicht, was hört ihr sonst?

Meine Leidenschaft zu Genesis und Pink Floyd mündete übrigens in zwei Websites, die in der SIgnatur verlinkt sind...

bella 20.01.2006 13:18

AW: Genesis, Pink Floyd...?
 
...da ich schon ein wenig älter bin, Jhrg.`62, waren Genesis und Pink Floyd auf dem Gymnasium ca.1974 ;) absolute Pflicht. Ich war (...für mich unvergessen, gerade mal 14 Jahre alt auf dem legendären;) ..zumindest für mich!...) Konzert im Müngersdorfer Stadion Köln "Seconds out". Es war damals der absolute Wahnsinn, man kiffte, trank billigen Rotwein und jeder war irgendwie so so fürchterlich nett, fast so , wie auf den heutigen Herbert Konzerten.

Ohne "Wish you were here" oder "The carpet Crawl", "Blood on the rooftops" usw. ging ja gar nichts. Die Diskussionen in der Straßenbahn, Linie 5 Bochum -Querenburg (..Uni!...) gingen weiter, man lernte dadurch auch unheimlich nette wildfremde Leute kennen. Es endete dann in diversen Studentenkneipen, die ich auch noch heute hin und wieder besuche. Im Bahnhof Langendreer z. B. spielen sie immer mal wieder Songs von der damaligen LP "The lamps shines down on Broadway", dort kann man übrigens absolut nett verweilen, eine super Küche und die Kellner sehr nett. Bin mal wieder vom eigentlichen Thema abgekommen, trotzdem, das war es mir wert. Ich denke so oft, jede Musik hat ihre Zeit.

h2otto 20.01.2006 21:43

AW: Genesis, Pink Floyd...?
 
Hallo Christian - Allerdings ! Genesis mit Selling England by the pound und Calling all stations mit Ray Wilson dann ( und seine Solo-Platten ), einfach nur schön ! Gehören zu meinen Standard - CDs, die im Player liegen :) , ebenso wie Wish you were here und The Wall live, im Moment warte ich auch auf die VÖ von Pulse.

Amelie 21.01.2006 14:14

AW: Genesis, Pink Floyd...?
 
Ich höre sehr gerne Pink Floyd, obwohl diese Musik nicht ganz aus meiner Zeit ist. Aber die Songs finde ich einfach schön, besonders die von "The dark side of the moon" und "The wall". :)
Von Genesis kenne ich leider gar nicht so viele Songs, kann also auch gar nicht viel dazu sagen.

junimond 02.02.2006 00:16

WISH YOU WERE HERE (Pink Floyd)

So, so you think you can tell
Heaven from Hell,
Blue skies from pain.
Can you tell a green field
From a cold steel rail?
A smile from a veil?
Do you think you can tell?

Did they get you to trade
Your heroes for ghosts?
Hot ashes for trees?
Hot air for a cool breeze?
Cold comfort for change?
And did you exchange
A walk on part in a war,
For a lead role in a cage?

How I wish, how I wish you were here.
We're just two lost souls
Swimming in a fish bowl,
Year after year,
Running over the same old ground.
What have we found?
The same old fears.
Wish you were here.

groszartig. ein lied, das immer gruenen wird. schade, dass ichs nicht hier habe. bin genau in der richtigen stimmung, es zu hoeren. es wird wohl wieder auf radiohead hinauslaufen.


what have we found? the same old fears.



:(

Filiala 02.02.2006 00:26

AW: Genesis, Pink Floyd...?
 
ah je junimond, du bringts mich dazu, dass gleich das eben in der Momentaufnahme geschriebene nicht mehr aktuell ist: ich muss jetzt "wish you were here" einlegen und :cry:

junimond 02.02.2006 00:33

AW: Genesis, Pink Floyd...?
 
du kannst es wenigstens einlegen :(

Filiala 02.02.2006 00:36

AW: Genesis, Pink Floyd...?
 
ja tut mir leid war etwas rücksichtslos :roll: ....ich versuchs mal ganz laut aufzudrehen, vielleicht kannst du ja dann ja was davon hören *hm* und radiohead ist doch auch schön

junimond 02.02.2006 00:39

AW: Genesis, Pink Floyd...?
 
Zitat:

ich versuchs mal ganz laut aufzudrehen, vielleicht kannst du ja dann ja was davon hören *hm* und radiohead ist doch auch schön
merci :\') ja, radiohead ist auch schoen - v.a. an tagen wie heute unentbehrlich.


oh, edit, E D I T - ich habs gefunden bei webjay.org!! nun darf ich auch... *schluck*

Nickiboy 11.06.2007 19:15

AW: Genesis, Pink Floyd...?
 
Auch wenn hier schon lange keiner mehr reingeschrieben hat , ich finde PINK FLOYD sehr , sehr , sehr , sehr geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!! !!!! !! ! ( die Ausrufezeichen witme ich Georgy Drachenköder :mrgreen: ) äh.........Pink Floyd ist mit Abstand die beste Band der WElt und ich finde auch Pink Floyd´s Musik indem Sinn besser als von Grönemeyer ( obwohl ich ein riesenfan bleibe ) aber ich denke auch Pink Floyd ist so fantastisch und hat so eine verzaubernde Musik, das kann man gar nicht mit grönemeyer oder so vergleichen und aus diesem Grund würde ich nie sagen Pink Floyd ist meine Lieblingsband, für mich ist und bleibt GRÖNI mein Lieblingssänger und Pink Floyd wiederrum ist zugigantisch ums zu vergleichen, die spielen in einer anderen Liga ;)

Euer Nick

__________

Lache, wenn es nicht zum WEinen reicht

Munich_Herbie 11.06.2007 19:36

AW: Genesis, Pink Floyd...?
 
Hab grad diesen thread gefunden und kann mit Stolz sagen, dass ich am 10. Juli im Münchner Olympiastadion bei GENESIS sein werde!

NachMir84 03.07.2007 23:27

AW: Genesis, Pink Floyd...?
 
Hallo Halli,

ich werde auch nochmal was hier reinschreiben zum Thema Genesis. Ich war nämlich beim Konzert am 23.06.07 hier in Hannover und es war der absolute Mega-Hammer :rotier:
Muss auch ganz ehrlich (wenn ich auch totaler Herby-Konzert-Liebhaber bin) zugeben, dass mir der Ton um Längen besser gefallen hat als beim Herby :oops: Bei Herby fühl ich mich nach den Konzerten immer so tot *g* (kann auch sein dass das am vielen Mitsingen liegt ;) )
Ansonsten finde ich es auch total klasse, dass alle Konzerte der Genesis-Tour mitgeschnitten werden und dann jeder aus der Stadt, in der er zum Konzert war, das ungeschnittene Konzert kaufen kann :)
Sehr innovativ!
So, das wars auch erstmal für heute abend :mrgreen:

marlon75 03.07.2007 23:36

AW: Genesis, Pink Floyd...?
 
Zitat:

Zitat von Munich_Herbie (Beitrag 121848)
Hab grad diesen thread gefunden und kann mit Stolz sagen, dass ich am 10. Juli im Münchner Olympiastadion bei GENESIS sein werde!

Wahr vor mehr als 10 Jahren auch leidenschaftlicher Genesis-Fan. Noch lange vor Herbert:oops: . Hoffe, dass darf ich hier sagen!

Doch seit bekanntlich Aalen 2003 bin ich ja Herbert-Fanatisch und da leider beide Tourneen, also die von Herbert und Genesis, dieses Jahr sein sollten, gab es für mich keine Frage und ich entschied mich sofort für Herbert.

Auch wenn ich keine Karte für das Konzert in München habe werde, heisst es für mich nach knapp 15 Jahren wieder "Turn it on again" und ich werde es mir wenn das Wetter passt wohl im Olympiapark gemütlich machen und den Herren da mal so lauschen.
Und wer weiß, .-vieleicht kommt ja wieder so ein netter Herr mit gelben Bändchen;) . Aber ich muss wohl schon träumen...

Luxus 04.07.2007 02:42

AW: Genesis, Pink Floyd...?
 
Wir kommen gerade vom Genesis-Konzert in Berlin und sind schwer begeistert von diesem Abend ... die ersten 90 Minuten begannen eher schleppend, alles noch hell und langsame Titel ... aber dann ... da kann unser Herbie "einpacken" :mrgreen: ... die Bühne wandelte sich, das Lied "Mama" war überwältigend ... Gänsehaut :-) und bis zum Ende perfekt geführt, Phil Collins lustig zwischendurch und probiert ordentlich deutsch zu sprechen ;-)

NachMir84 04.07.2007 08:33

AW: Genesis, Pink Floyd...?
 
Zitat:

Zitat von Luxus (Beitrag 128859)
Wir kommen gerade vom Genesis-Konzert in Berlin und sind schwer begeistert von diesem Abend ... die ersten 90 Minuten begannen eher schleppend, alles noch hell und langsame Titel ... aber dann ... da kann unser Herbie "einpacken" :mrgreen: ... die Bühne wandelte sich, das Lied "Mama" war überwältigend ... Gänsehaut :-) und bis zum Ende perfekt geführt, Phil Collins lustig zwischendurch und probiert ordentlich deutsch zu sprechen ;-)

Jaaaa, die Bühne war der Hammer *g* Die halbe Bühnensprengung zum Ende von "Invisible touch" war mal echt geil :mrgreen:

Kelene 04.07.2007 09:32

AW: Genesis, Pink Floyd...?
 
Also Genesis höre ich auch schon ewig. Natürlich haben wir alle Alben von ihnen (und Phil Solo-Alben). Fanden wir damals echt schade als die sich getrennt hatten.
Ich glaube euch gerne das die Konzerte superklasse waren. Könnt ihr euch noch an die letzte Tour erinnern? Da gabe es in der Presse ja so ein riesen Spektakel weil sie 3 Bühnen hatten die gereist sind :mrgreen:


@bella: hmmmm :oops: ich bin ein 75ger Jahrgang und habe auch noch sehr nette Menschen nach diversen Konsumgütern kennengelernt :oops: :mrgreen: 8)
Der billige Rotwein und die pappsüßen Beerenweine (oder Asti und Co) muß anscheinend jeder mal durchgemacht haben......und Kekse schmecken wunderbar dazu 8) :mrgreen:
Heute könntest du mich mit dem süßen Plörrzeugs jagen.

marlon75 07.07.2007 18:58

AW: Genesis, Pink Floyd...?
 
Zitat:

Zitat von Luxus (Beitrag 128859)
Wir kommen gerade vom Genesis-Konzert in Berlin und sind schwer begeistert von diesem Abend ... die ersten 90 Minuten begannen eher schleppend, alles noch hell und langsame Titel ... aber dann ... da kann unser Herbie "einpacken" :mrgreen: ... die Bühne wandelte sich, das Lied "Mama" war überwältigend ... Gänsehaut :-) und bis zum Ende perfekt geführt, Phil Collins lustig zwischendurch und probiert ordentlich deutsch zu sprechen ;-)

Eben per PN an Luxus:


"Du bist an allem Schuld;-) :cool: :mrgreen:
Du hast mich wieder auf den Geschmack gebracht!!! Die längst erloschen geglaubte Glut wieder entfacht.
Durch deinen Konzertbericht vom GENESIS-Konzert in Berlin mich wieder auf den Geschmack bringen musstest

Jaaa lange ist es her, als ich die "I can't dance" CD 1991 rauf und runter gehört habe und tot unglücklich war, damals wegen noch fehlendem Führerschein mit meinem Schulfreund nicht aufs Konzert nach München gekommen zu sein. Dann die Liveübertragung auf PREMIERE damals verschlungen und das VHS-Band bis zum zerreissen zerschlissen. War damals schon ein geiler gig.
...und jetzt nach ewiger Zeit die LIVE-CD laufen habe "the way wie walk"

alles, alles ist wieder da und hat nur in mir geschlummert eines Tages wieder raus gelassen zu werden. Das unheimliche wilde Tier meiner Jugend. Hach ja, GENESIS!!!

"you re no son, no son of mine"*sing*

BIn dir sehr dankbar!!!!:rotier:

BIn wirklich auf die Bühnenshow gespannt und sie muss einem sehr kritischen und voreingenommenen Vergleich mit Herbert stand halten.
Aber mein schönstes Erlebnis auf der 12-Tour vorne am Steg bei "land unter", das wird nichts auf der Welt toppen."




Hab mir eben einer dieser sündhaft teuren Karten besorgt.
Wobei ich noch ein Schnäppchen gemacht habe. Sitzplatz (muss sein, bin noch Herbert geschädigt8) ;) ) Osttribüne für schlappe 49 Euro anstelle 78 Euro!!!

Noch wer aus dem Forum hier den ich kenne , bei Genesis am 10.07. im Olympiastadion in München???

I can't dance, i can't sing, i can't talk

was auch zweifelslos auch gut 15 Jahre nach meiner Genesis-Zeit noch immer auf mich zutrifft.8)

Grüße
marlon

Daylight 07.07.2007 19:22

AW: Genesis, Pink Floyd...?
 
Marlon75, ich wünsch dir viel Spaß am Konzert, ich war auch live dabei und zwar am 17.6. in Bern. Du kannst dich wirklich auf einen super guten Abend freuen. Wenn ich nur an "Home by the sea" denke, krieg ich wieder Gänsehaut, mein absolutes Lieblingslied. :D

Gruss Daylight

marlon75 12.07.2007 03:09

AW: Genesis, Pink Floyd...?
 
GENESIS
-Die alten Herren waren verdammt gut drauf!!!

Hier nun meine Bilder von einem grandiosen Konzert am 10.07.07 im Münchner Olympiastadion.
Es war davor ziemlich feucht von oben herab, doch während des Konzertes blieb es trocken.
Die Bühnenshow war genial wie auch schon das Ausssehen der ganzen Bühne nicht anders erwarten ließ. Phil Collins war wie immer zu scherzen geneigt, spielte mit dem Publikum und hat sogar einige Sätze auf Deutsch gesprochen.
Die geschwungende Videowall setzte mal wieder einen Meilenstein was die technische Inovation anbelangt.
Auch Genesis hat viele alte schöne Lieder und ist sie im wechsel mit den jüngeren, den Fans nicht schuldig geblieben.

Viel Spass mit den Bildern!!!

Luxus 12.07.2007 22:25

AW: Genesis, Pink Floyd...?
 
Sehr schöne Bilder, Marlon .... Erinnerungen werden wieder wach, DANKE! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.