Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   DVD-/Video-Veröffentlichungen (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Vergleich "Stand der Dinge" und "Mensch" (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1513)

Fanatikerin 13.11.2003 20:33

Hi zusammen!

Also ich weiß nicht, ob ich das so einfach sagen kann, aber um ehrlich zu sein, hat mir die "Stand der Dinge" DVD besser gefallen. Ich finde, da hat man sich noch irgendwie mehr Mühe gegeben.
z.B. was die Hidden Tracks angeht etc. Ich finde das im Allgemeinen die "Stand der Dinge" besser gelungen ist, als die "Mensch".
Auch wenn mich einige dafür Köpfen das ist halt meine Meinung.

Sorry

Glück auf

Fana

herzsehen 13.11.2003 20:47

Zitat:

Zitat von Fanatikerin
Also ich weiß nicht, ob ich das so einfach sagen kann, aber um ehrlich zu sein, hat mir die "Stand der Dinge" DVD besser gefallen. Ich finde, da hat man sich noch irgendwie mehr Mühe gegeben.
z.B. was die Hidden Tracks angeht etc. Ich finde das im Allgemeinen die "Stand der Dinge" besser gelungen ist, als die "Mensch".
Auch wenn mich einige dafür Köpfen das ist halt meine Meinung.

Da bist du nicht die Einzige :wink: .

Fanatikerin 13.11.2003 21:00

Hi zusammen!

Also ich finde ja, und das is meine Meinung (vielleicht würden mich einige Köpfen), dass die "Stand der Dinge" besser gelungen ist, als die "Mensch".

Nicht nur was die Hidden Tracks angeht, sondern auch was die Songwahl angeht.

Mir persönlich fehlen z.B.

Halt mich
Vollmond
Fanatisch

und

Selbstmitleid

Meine Meinung

Glück auf
Fana

Fanatikerin 13.11.2003 21:03

Sorry nicht beachten, ich hab komischer weise das erste Thema nicht gefunden. Bitte als Ergänzung nehmen. Die Songs!!!

Sorry nochmal. Meinetwegen könnt ihr das auch rausschmeißen

Glück auf
Fana

SOIR 13.11.2003 22:44

Hallo,

was les ich? Hidden Tracks auf SDD? Kann mal kurz jemand sagen, ob es da mehr als "Heimat" gibt? Und wie man da rankommt?

Dankeschön...

Connyschatzi 14.11.2003 00:27

Seit wann ist "Heimat" denn ein Hidden Track? Ist doch ganz normal...
"Stand der Dinge" ist ein hidden track. ich glaub auf dvd 1 einfach im somgtitel menü auf die überschrift klicken...oder so war es doch???

Fanatikerin 14.11.2003 09:53

Also die Hidden Tracks von Stand der Dinge, die ich kenne sind folgende:

DVD 1

Zusammenschnitt von allen bis dahin gedrehten Videos
Und Stand der Dinge, dass man sich anhören kann.

DVD 2

Wenn man auf Songwahl geht und BAA sehen will, kann man nach Rechts klicken mit der Fernbedienung und kann sich das Video von BAA ansehen.

Dann finde ich noch die Kamerafahrten auf SDD gut gemacht.

Glück auf
Fana

SOIR 14.11.2003 15:34

Hallo,

danke für die Info. Werde ich gleich mal antesten...

Gruß.

optio 14.11.2003 15:41

einfach mal die Suchfunktion hier im Board benutzen...

Tobias 14.11.2003 16:37

Stand der Dinge ist schon toll, nicht zuletzt wegen Land unter, Fanatisch etc. !
Ich finde auf der neuen DVD hätten sie das komplette Konzert bringen sollen. Mitsamt 10 Minuten LaOla für Herbert!

bida 14.11.2003 19:32

Hallo,

SDD und die Mensch DVD sind meineserachtens zwei grund verschiedene Konzerte.

Der Vergleich der beiden DVD's ist, als würde ich Äpfel mit Birnen vergleichen!

Beide sind klasse, jede auf ihre Art!

@Tobias, meinst du wirklich, wenn die kompl. ca 10 minütige La-Ola-Welle drauf wäre, du würdest die dir immer und immer wieder komplett ansehen??!! :? Beim ersten Mal isses bestimmt noch recht nett und berauschend.
Aber ich bin mir sicher, wenn du einfach "nur" das Konzert sehen willst, dann würdest auch du bei 10 minunten weiterspringen zum nächsten Lied :wink:

Glück auf!

Birgit

Tobias 15.11.2003 14:06

Ich fand die Atmosphäre dabei so genial! :D Vielleicht würde man später zum "vorspulen" greifen, aber schön wäre es doch trotzdem oder?
Das komplette Konzert jedenfalls wäre um Längen besser als das, was auf DVD2 geboten wird.

christian 30.08.2004 18:56

AW: Vergleich "Stand der Dinge" und "Mensch"
 
nach mehr als einem halben jahr hab ich heut mal wieder die "mensch"-dvd rausgekramt, wollt mir was gutes tun. :) - aber ich habs auch diesmal nicht geschafft, mir von der mensch-dvd mehr als 2 bis 3 lieder komplett anzuschauen per hin und herspringen.

dann hat mich dieses hektische hin- und hergeschneide und dieses dauernde zeigen von pärchen statt der band/herbert oder wenigstens der masse(!) und v.a. das unglaublich hirnverbrannte, unlogische, unnütze und unangebrachte zapping von farbe nach schwarz-weiss entnervt und ich hab die dvd fdankend beiseite gelegt.

aber ich hab ja da noch eine: die 'stand der dinge' :)

ach!! welch ein wundervolles konzert, welch eine authentische athmosphäre man da verspürt beim zuschauen, diese ruhigen schnitte, bedachten, passenden überbelndungen. - SO muss man ein konzert wiedergeben.

es liegt nicht am "mensch"-konzert selbst, dass die zugehörige dvd zum konzert für die augen völliger mist ist, denn: wie die ard mit dem köln-mitschnitt gezeigt hat, hätte man das auch anders, viiiel besser machen können. aber naja..

ich genieß mal die 'stand der dinge' noch ein bisschen :)

Adam 30.08.2004 19:00

AW: Vergleich "Stand der Dinge" und "Mensch"
 
Ich kann die Mensch-DVD auch nur hören, beim sehen werd ich wahnsinnig :confused2.

herzsehen 30.08.2004 21:51

AW: Vergleich "Stand der Dinge" und "Mensch"
 
Zitat:

Zitat von christian
nach mehr als einem halben jahr hab ich heut mal wieder die "mensch"-dvd rausgekramt, wollt mir was gutes tun. :) - aber ich habs auch diesmal nicht geschafft, mir von der mensch-dvd mehr als 2 bis 3 lieder komplett anzuschauen per hin und herspringen.

dann hat mich dieses hektische hin- und hergeschneide und dieses dauernde zeigen von pärchen statt der band/herbert oder wenigstens der masse(!) und v.a. das unglaublich hirnverbrannte, unlogische, unnütze und unangebrachte zapping von farbe nach schwarz-weiss entnervt und ich hab die dvd fdankend beiseite gelegt.

aber ich hab ja da noch eine: die 'stand der dinge' :)

ach!! welch ein wundervolles konzert, welch eine authentische athmosphäre man da verspürt beim zuschauen, diese ruhigen schnitte, bedachten, passenden überbelndungen. - SO muss man ein konzert wiedergeben.

es liegt nicht am "mensch"-konzert selbst, dass die zugehörige dvd zum konzert für die augen völliger mist ist, denn: wie die ard mit dem köln-mitschnitt gezeigt hat, hätte man das auch anders, viiiel besser machen können. aber naja..

ich genieß mal die 'stand der dinge' noch ein bisschen :)

Ganz genau so seh' ich das auch. Die Mensch-DVD verstaubt langsam im Schrank, dafür gucke ich mir umso lieber die SDD-DVD oder das Köln-Konzert an. Beide Aufnahmen finde ich einfach genial.

JJ 31.08.2004 19:37

AW: Vergleich "Stand der Dinge" und "Mensch"
 
Ich finde generell auch SDD gelungener (wohl auch, weil ich live dabei war), allerdings finde ich die Songauswahl auf der Mensch-Live gelungener...immerhin wurden bei SDD die absoluten Highlights (Kein Verlust, Letzte Version und vor allem Unterwegs) entfernt, bei der Mensch-Live sind Currywurst und Der Mond... sowie die Menschsachen, die nicht ewig gespielt werden, dringeblieben.....wohl Ansichtssache!

Übrigens: ich finde, am schlimmsten wurde am Luxus-Video geschnibselt (z.B. am Ende von Musik nur,...) und das einzige Konzert, dass ich mir richtig gerne angucke (und dann auch am Stück und in voller Länge) ist das Rockpalastkonzert....zu schade übrigens, dass es kein Video von der Sprünge-Tour gibt!

Rob Mathews 07.09.2004 11:15

AW: Vergleich "Stand der Dinge" und "Mensch"
 
Ich finde beide DVDs genial - jede auf seine Art und Weise. Wohl gemerkt hätte man auf der Mensch-DVD die einzelnen Schnitte reduzieren können - so wirkt das Konzert doch etwas hektisch, aber ich kann damit leben. Was mich ebenso bei der SDD-DVD ärgert ist, dass "Letzte Version" und noch einige andere geniale Songs fehlen. Da fragt man sich wohl warum Grönemeyer diese Lieder weggelassen hat - ziemlich schade dafür.

Naja schade!!!
Glück auf
Rob

*Jansen* 11.09.2004 17:59

AW: Vergleich "Stand der Dinge" und "Mensch"
 
Ich find auch beide DVD's klasse! Jede besitzt etwas tolles und eigenes!
Es sind ehrlich gesagt auch grund verschiedene DVD's die SDD ist ein Konzert mit Sinfonieorchester, ein Orchester versprüht soweiso mehr ruhe und ornung im ablauf, im gegensatz zu einer Mensch DVD, die hektisch womöglich abläuft, aber so sin normale rock konzerte! Ich glaub nicht das man dieses Konzert auf Schalke hätte ruhig und besonnen darstellen können, weil es ja keineswegs so ein Konzert war! Es war halt ein Konzert welches ein schnelles Tempo versprühte! Von daher würd ich ehrlich gesagt nicht die SDD dvd mit der MENSCH DVD vergleichen! Sie sind beide grund verschieden, ich mein jetzt wie sie musikalisch rüber gebracht werden!!
Man kann auch kein Klassik Konzert mit einem Rock Konzert vergleichen!

Gruß,

Verenchen

Adam 11.09.2004 18:04

AW: Vergleich "Stand der Dinge" und "Mensch"
 
Verenchen... Eine DVD von einem Konzert sollte bestmöglich die Atmosphäre von dem Konzert wiedergeben, richtig? Also ich stehe nicht da und gucke hektisch alle 2 Sekunden in eine andere Richtung... ;-)

*Jansen* 11.09.2004 18:15

AW: Vergleich "Stand der Dinge" und "Mensch"
 
Öhem ja womöglich richtig! :mrgreen:
Öhem hast du denn das Gefühl das du bei der Mensch DVD aller 2 sekunden in eine andere richtung schaust?
Zumindest hab ich nicht das Gefühl! Du meinst wahrscheinlich die relativ vielen Kameraumschwenkungen, wenn ich das richtig versteh?
Wenn ja, stört mich das nich allzu sehr! Is ja nich nur bei Gröni's DVD, gibt genügend andere DVD auf denen das genauso ist!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.