Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "12" (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?" [Update: Falschmeldung] (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3690)

Tobi_Teufel 09.01.2007 22:19

Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?" [Update: Falschmeldung]
 
Das neue Album wird laut einer SWR3-Meldung, die gerade gesendet wurde, "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?" heißen.
Im weitesten (!) Sinne soll es darum gehen, dass Gott eine friedliche Welt erschaffen hat und die Menschheit auch friedlich miteinander umgehen soll.
Ich denke, dass diese Information seriös ist.

Gröne-meyer 09.01.2007 22:24

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
für mich ein sehr schlechter name...

Tobi_Teufel 09.01.2007 22:26

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
Zitat:

Zitat von Gröne-meyer (Beitrag 95556)
für mich ein sehr schlechter name...


aber doch eine frage, die v.a. in den letzten 5 jahren sehr aktuell ist. wobei der name für eine cd vielleicht nicht "rund" genug ist, aber muss er ja auch nicht.

Laurel 09.01.2007 22:28

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
Das klingt für mich wie das Thema einer Diskussionsrunde. :roll:
Und der Titel klingt auch gar nicht so nach Herbert, also wenn man bedenkt, wie prägnant die bisherigen Alben betitelt waren.

Mocca 09.01.2007 22:30

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
das kann bitte nur ein scherz sein :confused2

Tobi_Teufel 09.01.2007 22:32

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
aber so hat der moderator es echt gesagt.
"Sein neues Album heißt "Warum so viele Kriege im Namen Gottes" und erscheint im März"... das is für mich eindeutig. danach hat er noch etwas über die inhalte gesprochen.
mir kam der titel erst auch spanisch vor. aber würde auch wiederum zur single passen.... und swr3 ist ja kein wirklicher klamauk-sender und präsentiert sogar konzerte von ihm.

Fisch im Netz 09.01.2007 22:32

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
wenn das nun wahr sein sollte, wovon ich voller hoffnung erst einmal nicht ausgehe, wo kann ich dann meine konzertkarten verkaufen? http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a058.gif

Masha11 09.01.2007 22:34

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
Für Herbert aber doch viel zu lang...Mag ja sein, dass dies das Thema der CD ist - aber doch bitte nicht wirklich der Titel....

Fisch im Netz 09.01.2007 22:36

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
ich hoffe nicht einmal, dass es das thema der cd wird :confused2 ein lied ist ja vollkommen i.o. und gut .. aber die ganze cd?http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a062.gif

komm tobi :mrgreen: du verarschst uns doch :mrgreen:

Steffi_84 09.01.2007 22:36

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
:confused2 :confused2 :confused2 :confused2 schon nicht mehr grenzwertig würd ich sagen :confused2

Tobi_Teufel 09.01.2007 22:38

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
gott sei dank heißt die tour "alles gute von gestern bis mensch live" und die nicht die "warum so viele kriege im namen gottes-tour" :D

ich habe mal an swr3 geschrieben. evtl. ergibt sich da ja was. aber nochmal: es war weder ein versprecher noch habe ich falsch hingehört. einzige möglichkeit ist, dass der moderator falsch informiert ist aber selbst das kann ich mir nicht vorstellen.

Fisch im Netz 09.01.2007 22:45

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
dummerweise hat die tour doch noch keinen endgueltigen namen :confused2 das kann also alles noch kommen :confused2

Unterwegs 09.01.2007 23:06

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
Also hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand daran, dass Herbert mit so einem Slogan sein Album veröffentlicht? Bis zum Freitag bzw. Montag wurde jedem Sender verboten über die neue Single irgendwas zu erzählen..und jetzt platzt gleich danach Herbert mit dem Titel vom Album raus? Und dann so einer? Quark.. wenn die das gesagt haben,schreit es eher nach Gegendarstellung und Rechtsstreit..aber immerhin Promo für beide

Tobi_Teufel 09.01.2007 23:11

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
Zitat:

Zitat von Unterwegs (Beitrag 95573)
wenn die das gesagt haben

leg ich meine hand für ins feuer :)

Steffi_84 09.01.2007 23:23

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
Zitat:

Zitat von Unterwegs (Beitrag 95573)
Also hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand daran, dass Herbert mit so einem Slogan sein Album veröffentlicht? Bis zum Freitag bzw. Montag wurde jedem Sender verboten über die neue Single irgendwas zu erzählen..und jetzt platzt gleich danach Herbert mit dem Titel vom Album raus? Und dann so einer? Quark.. wenn die das gesagt haben,schreit es eher nach Gegendarstellung und Rechtsstreit..aber immerhin Promo für beide



dein wort in gottes ohr :confused2 wie passend :lol:

gunman111 10.01.2007 01:19

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
mmh....Warum so viele Kriege im Namen Gottes? ...hört sich echt komisch an...aber wieso sollte Gröni nicht mal mit solch einem brandaktuellem Thema endlich die Karten auf dem Tisch legen?
Hört sich vielleicht nicht so glaubwürdig an, aber letztendlich könnt ich mir das schon vorstellen, dass das kommende Album so heissen wird, obwohl das schon von Alltäglichen abweicht. Wieso nicht? Ist doch eine berechtigte Frage! Allerdings glaub ich das erst, wenn die nächste Pressekonferenz oder die Plattenfirma dies bestätigt....abwarten....

Bruno 10.01.2007 01:28

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
Warum so viele Kriege im Namen Gottes?

"Glauben" kann ich das eigentlich nicht, freuen würde es mich aber sehr. Wäre sicher nicht so ein Renner wie Mensch, aber vielleicht hilft es beim verdammen des "C" s aus der Politik und gibt dem ein oder anderen scheinheiligen Pfaffen zu Denken ;-). Was für ein spannender "Frühling".
Abwarten und Tee Trinken.

Grüßt Gott (wenn ihr ihn seht)
8)


Unterwegs 10.01.2007 07:08

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
Zitat:

Zitat von Tobi_Teufel (Beitrag 95574)
leg ich meine hand für ins feuer :)

Die Tatze kannste wohl vergessen! 8)

Tobi_Teufel 10.01.2007 16:15

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
Zitat:

Zitat von Bruno (Beitrag 95586)
Warum so viele Kriege im Namen Gottes?

"Glauben" kann ich das eigentlich nicht, freuen würde es mich aber sehr. Wäre sicher nicht so ein Renner wie Mensch, aber vielleicht hilft es beim verdammen des "C" s aus der Politik und gibt dem ein oder anderen scheinheiligen Pfaffen zu Denken ;-).

na, jetz werden wir aber nicht extrem. es gibt auch scheinheilige versicherungsvertreter, oder schaffner, oder so... ;)

wir werdens sehen. spätestens im märz wissen wirs

Bruno 10.01.2007 16:36

AW: Neues Album: "Warum so viele Kriege im Namen Gottes?"
 
Zitat:

Zitat von Tobi_Teufel (Beitrag 95622)
na, jetz werden wir aber nicht extrem. es gibt auch scheinheilige versicherungsvertreter, oder schaffner, oder so... ;)

wir werdens sehen. spätestens im märz wissen wirs

Sicher gibts verschienenste scheinheilige, extremes, kann ich nicht erkennen, Ironie, schon ! Vielleicht sollte ich mehr Smileys verwenden:x.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.