Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   mein erstes Konzert- wie, wie lange etc.? (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8634)

cicerona 09.07.2012 07:27

mein erstes Konzert- wie, wie lange etc.?
 
Hallo alle zusammen,

morgen steht mein allererstes Grönemeyer-Konzert an :D
Als Neuling bleiben mir dann doch ein paar Fragen, denn mein letztes Konzerterlebnis liegt 15 Jahre zurück und ich erinnere mich daran, dass beim Eingang Taschen und Rucksäcke durchsucht und jede Art von Getränken und Kameras beschlagnahmt wurden. Wie ist das bei Grönemeyer? Dürfen die Wasserflasche und das Handy mit rein?

Konzertbeginn ist 20 Uhr mit Lila Bungalow als Vorgruppe. Wie lange wird es dann ungefähr dauern bis Grönemeyer selber auftritt? Ist es gestattet, erst zu einem späteren Zeitpunkt zu erscheinen oder ist dann kein Einlass mehr?

Wie lange wird Grönemeyer ungefähr singen? Gibt es eine "Pause" oder wird durchgesungen?

Vielen Dank euch Experten und ich bin WAHNSINNIG AUFGEREGT!!!! :rotier:

Hennes 09.07.2012 08:49

AW: mein erstes Konzert- wie, wie lange etc.?
 
20 Uhr steht als Beginn auf der Karte nehm ich an?
Bedeutet dann nämlich so gut wie gar nichts ... wenn es wie üblich abläuft und davon kann man bei nem Konzert in Deutschland wohl ausgehen, werden Lilabungalow gegen 19.15 Uhr und Herbert etwa 20.15 Uhr starten.
Er spielt dann etwa bis 23 Uhr mit drei 2-3-minütigen Pausen.

Was das Durchsuchen angeht: Ein Stück weit kommt es sicher auch drauf an, auf welchen Security du triffst. Insbesondere aber welche Regelungen jeweils gelten - das ist (leider) nicht überall gleich. Eine kleine Kamera sollte aber immer möglich sein, bei Getränken würde ich dir allerdings eher nen Tetrapak oder Capri-Sonne empfehlen, denn zumindest größere Flaschen würde man dir zu 99% abnehmen.Es kann aber sein, dass du mit ner 0,5l - PET - Flasche auch keine Probleme hast - aber das kommt wie geschrieben auf die Regelungen vor Ort an.

Und selbstverständlich kannst du auch später erscheinen, an deiner Stelle würde ich aber schon mindestens so planen, dass du zum Start der Vorgruppe da bist um einen Puffer für evtl. Verkehrsstaus oder ähnliche Verzögerungen zu haben.

KHB1 09.07.2012 09:20

AW: mein erstes Konzert- wie, wie lange etc.?
 
Laut Homepage der ratriopharm-Arena ist das Mitbringen von Speisen und Getränken grundsätzlich nicht gestattet.

Hennes 09.07.2012 11:23

AW: mein erstes Konzert- wie, wie lange etc.?
 
Andererseits stand auch an der Rockhal gross und breit, dass Getränke und Speisen grundsätzlich nicht mit reindürfen - und erst ausgehängte Zettel haben das dann quasi doch erlaubt.

Aber auf Nummer sicher geht man dann wohl wirklich, wenn man das alles zu Hause lässt.

cicerona 09.07.2012 14:10

AW: mein erstes Konzert- wie, wie lange etc.?
 
Hallo nochmal und ganz herzlichen Dank für eure Antworten!

Also auf dem Ticket steht 20 Uhr. Dann werden Lila Bungalow wahrscheinlich um diese Uhrzeit anfangen (oder etwa früher und 20 Uhr bezieht sich auf Grönemeyer selbst?!). Wenn Herbert nämlich erfahrungsgemäß erst etwa 1 Stunde nach offiziellem Konzertbeginn erscheint, würde ich tatsächlich später kommen. Ist mit ihm dann um 21:15 Uhr zu rechnen, oder tatsächlich schon gegen 20:15 Uhr?

Hab es auch gerade nachgelesen, dass in der ratiopharm arena Getränke verboten sind. Mit der 0,5-Liter-PET versuche ich es aber auf jeden Fall einmal.

Gibt es denn Fanartikel zu kaufen vor Ort, und sind sie (z.B. CDs) preiswerter als im Einzelhandel?

Und weiß jemand, ob er "Komm zur Ruhr" singen wird?

Vielen Dank für eure Geduld, bin halt nervös und freue mich so!! :lol:

GlitzerndesMeer 09.07.2012 14:20

AW: mein erstes Konzert- wie, wie lange etc.?
 
Zitat:

Zitat von cicerona (Beitrag 332323)
Also auf dem Ticket steht 20 Uhr. Dann werden Lila Bungalow wahrscheinlich um diese Uhrzeit anfangen (oder etwa früher und 20 Uhr bezieht sich auf Grönemeyer selbst?!). Wenn Herbert nämlich erfahrungsgemäß erst etwa 1 Stunde nach offiziellem Konzertbeginn erscheint, würde ich tatsächlich später kommen. Ist mit ihm dann um 21:15 Uhr zu rechnen, oder tatsächlich schon gegen 20:15 Uhr?

Du hast die Antwort doch schon bekommen: ;)

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 332306)
20 Uhr steht als Beginn auf der Karte nehm ich an?
Bedeutet dann nämlich so gut wie gar nichts ... wenn es wie üblich abläuft und davon kann man bei nem Konzert in Deutschland wohl ausgehen, werden Lilabungalow gegen 19.15 Uhr und Herbert etwa 20.15 Uhr starten.
Er spielt dann etwa bis 23 Uhr mit drei 2-3-minütigen Pausen.

Und dem Hennes darf man ruhig glauben ;)

Zitat:

Zitat von cicerona (Beitrag 332323)
Und weiß jemand, ob er "Komm zur Ruhr" singen wird?

Wird er nicht.

KHB1 09.07.2012 14:21

AW: mein erstes Konzert- wie, wie lange etc.?
 
Zitat:

Zitat von cicerona (Beitrag 332323)
Hallo nochmal und ganz herzlichen Dank für eure Antworten!

Also auf dem Ticket steht 20 Uhr. Dann werden Lila Bungalow wahrscheinlich um diese Uhrzeit anfangen (oder etwa früher und 20 Uhr bezieht sich auf Grönemeyer selbst?!). Wenn Herbert nämlich erfahrungsgemäß erst etwa 1 Stunde nach offiziellem Konzertbeginn erscheint, würde ich tatsächlich später kommen. Ist mit ihm dann um 21:15 Uhr zu rechnen, oder tatsächlich schon gegen 20:15 Uhr?

Glaub den alten Konzerthasen mal, wenn wir sagen, dass die Vorband gegen 19:15 Uhr anfangen wird. Herbert hat bei allen Konzerten gegen 20:15 Uhr die Bühne betreten

Zitat:

Zitat von cicerona (Beitrag 332323)
Hab es auch gerade nachgelesen, dass in der ratiopharm arena Getränke verboten sind. Mit der 0,5-Liter-PET versuche ich es aber auf jeden Fall einmal.

Versuchen kannst Du es ja. Ich weiß aber von anderen Veranstaltungen in der Arena, dass alles abgenommen wurde.

Zitat:

Zitat von cicerona (Beitrag 332323)
Gibt es denn Fanartikel zu kaufen vor Ort, und sind sie (z.B. CDs) preiswerter als im Einzelhandel?

Es war einen Merchandise-Stand geben, wo es nur neben Kleidung auch Poster und Schlüsselbänder geben wird. Die Preise unterscheiden sich, wenn nur unwesentlich voon denen im Onlineshop.

Zitat:

Zitat von cicerona (Beitrag 332323)
Und weiß jemand, ob er "Komm zur Ruhr" singen wird?

"Komm zur Ruhe" wird höchstens als Outro gespielt werden. Live wird er es sicherlich nicht spielen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.