Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2010 - 2013 (rund um SCHIFFSVERKEHR) (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=126)
-   -   "Das Boot" als Hörspiel (2010) (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7540)

Heimat12 20.02.2010 20:55

"Das Boot" als Hörspiel (2010)
 
"Dann wird auch eine sehr anspruchsvolle Hörspielproduktion auf Basis der Tonspur des Director’s Cut vorliegen, für die Herbert Grönemeyer als Sprecher gewonnen werden konnte."

http://www.licensing-online.com/index.php?id=5487

Eagle 18.08.2010 12:33

und mit dem Hauptdarsteller BLUE RAY ;)
 
Zitat:

Filmklassiker "Das Boot" auf Blu-ray

Leipzig - Euro Video wird den mit sechs Oscars® nominierten Filmklassiker "Das Boot" von Erfolgsregisseur Wolfgang Petersen ("Die Unendliche Geschichte") als Director's Cut am 14. Oktober 2010 auf Blu-ray veröffentlichen. "Das Boot" ist ein authentischer Bericht über die Feindfahrt der U 96 während des zweiten Weltkrieges, nach dem Bestseller-Roman von Lothar Günther Buchheim. In der Enge des Bootes muss die Besatzung unter Kapitänleutnant "Kaleun" (Jürgen Prochnow) im Seekrieg mit der allgegenwärtigen Todesangst leben.

Für die Blu-ray-Veröffentlichung wurde der umgeschnittene Director's Cut von 1997 neu in High-Definition abgetastet und mit einer DTS-HD 5.1 Tonspur ausgestattet. Auf der Scheibe sollen weiterhin 100 Minuten Bonusmaterial, mit teilweise noch nie gesehenen Extras, enthalten sein.

Außerdem veröffentlicht Euro Video, ebenfalls am 14. Oktober, "Das Boot" als Hörspiel auf einer Pure Audio Blu-ray. Auf drei unterschiedlichen Erzählebenen wird dem Zuhörer das Schicksal der U-Boot-Besatzung näher gebracht. Für die Dialog- und Soundkulisse dient die originale Tonspur des Filmklassikers. Inhaltlich werden die Szenen durch die Monologe des jungen Leutnant Werner (Herbert Grönemeyer) aus der Fernseh-Fassung eingeleitet und durch eine neu geschaffene Erzählerrolle aus der Buchvorlage ergänzt.
Quelle

Bloß geliebt 01.09.2010 14:53

AW: und mit dem Hauptdarsteller BLUE RAY ;)
 
Hörbuch: Herbert Grönemeyer erzählt "Das Boot"

München - Herbert Grönemeyer ist nicht nur Sänger und Musiker, sondern war als Schauspieler unter anderem auch Teil des Kino-Hits "Das Boot" aus dem Jahre 1981. Am 14. Oktober kommt ein gleichnamiges Hörbuch auf CD und Audio Blu-ray heraus, indem Grönemeyer als Erzähler fungiert. >> weiter

Quelle. musikmarkt.de

Bloß geliebt 15.10.2010 17:01

AW: und mit dem Hauptdarsteller BLUE RAY ;)
 
Die Veröffentlichung ist nun für den 28.10. geplant. Bei amazon gibt es schon einen Trailer und Hörproben - gesprochen von Herbert!

cloclo 15.10.2010 17:25

AW: "Das Boot" als Hörspiel (2010)
 
Ich habe mich ja nich nie für Hörbücher interessiert, aber jetzt...:)

Stück vom Himmel 15.10.2010 18:40

AW: "Das Boot" als Hörspiel (2010)
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 286605)
Ich habe mich ja nich nie für Hörbücher interessiert, aber jetzt...:)

Genau, das dachte ich auch gerade :lol:. Habe ich spontan vorbestellt ;).

Aston Martin 24.10.2010 23:30

AW: "Das Boot" als Hörspiel (2010)
 
Nachdem die Veröffentlichung schon um 14 Tage verschoben wurde, lässt sich die CD-Version des Hörbuchs nun gar nicht mehr bestellen.
Anscheinend konzentriert man sich lieber auf die teure Blu-Ray-Version, die wohl eine wesentlich kleinere Zielgruppe besitzt. Schade.

Stück vom Himmel 29.10.2010 12:22

AW: "Das Boot" als Hörspiel (2010)
 
Ab sofort ist das Hörspiel als CD bei amazon auf Lager und somit erhältlich.

Ninja 07.11.2010 20:46

AW: "Das Boot" als Hörspiel (2010)
 
hat er echt gut gemacht :)
Gute Kombination aus Erzählerrolle,Textpassagen,Dialog,Sound und Musik.
Spannend und unterhaltsam, wenn auch stark gekürzt.

Würde mir mehr wünschen.Herbert hat einfach ne ..... Stimme ;)

cloclo 08.11.2010 09:42

AW: "Das Boot" als Hörspiel (2010)
 
Zitat:

Zitat von Ninja-Typ (Beitrag 287921)
Würde mir mehr wünschen.Herbert hat einfach ne ..... Stimme ;)

Da hast du so ´was von Recht! Ich habe zwar bisher nur die Schnipsel auf der amazon-Seite gehört, aber das fand ich schon klasse. Ich könnte ihm stundenlang zuhören. Wird Zeit, DAS BOOT zu bestellen.

vinto 29.02.2016 18:51

AW: "Das Boot" als Hörspiel (2010)
 
Das Hörspiel ist bei Spotify verfügbar. Ich hab jetzt zum ersten Mal quer reingehört. Witzigerweise gibt es dort den jungen und den ... na ja ... älteren Herbert zu hören. Den jungen aus den Filmausschnitten und den gesetzten als Erzähler.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.