Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Mensch"-Tour 2002 - 2004 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Wieviel Stunden fahrt Ihr zu Konzerten? (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=516)

jessica 02.05.2003 23:48

Wieviel Stunden fahrt Ihr zu Konzerten?
 
Hallo :lol:
Ich wollt einfach nur mal wissen was ihr so für einen Weg zurücklegt um auf ein Konzert zu gehen.
Also wie viele Kilometer,bzw. Stunden ihr fährt.
Reserviert ich euch dann ein Hotel?
Ich hoffe die Fragen sind für euch ok.bin nur einfach neugierig weil ich bald nach Bochum fahre und ziemlich Angst davor habe. :eek:
Bei mir und meiner allerbesten Freundin ist es so,beim ersten Konzert in Nürnerg(das erste Grönemeyer Konzert in unserem Leben-Grandios :hut: ) mussten wir nur eine Stunde mit dem Zug fahren(hotel buchen,wobei wir im nachinein auch nach Hause fahren konnten.
Das Nächste wird Bochum sein (ne eventreise mit Hotel,Novotel,vielleicht ist ja jemand der das auch gebucht hat):roll2:
Das reinste abenteuer,fahren 9.23 Stunde mit dem zug,sind die ganze Nacht unterwegs
um 3.55Uhr mitten in der Nacht in ner so großen Stadt das ist Wahnsinn für uns.
München,wird auch wieder ne lange Strecke mit Hotel.
Nürberg fahren wir diesaml mit dem Auto is ja nicht soo weit weg.
Würd mich echt interessieren was ihr so an strecke zurücklegt um Herbert zu sehen.
:wink:
Liebe Grüsse Jessi
---------------------------------------------------

Ich bin dein siebter Sinn,dein doppelter Boden.........

Sandro 04.05.2003 01:17

Also ich werde die Konzerte in Nürnberg und Bochum "besuchen". Komme aus Aschaffenburg, das zwischen Frankfurt/Main und Würzburg liegt. Von daher ist die Strecke nach Nürnberg nicht allzu lang, sprich 150-200km. Nach Bochum dauert es da schon ein bissl länger, habe mal so mit 3h gerechnet... Wollte eigentlich noch nach Offenbach (wäre ein Katzensprung gewesen), aber leider hab ich da keine Zeit! :-(
In Nürnberg und Bochum werd ich gleichzeitig auch übernachten.
In NÜ wird es wohl ein einfaches Hotel Garni für je 25EUR pro Nacht. Und in Bochum schlafe ich mit meiner Begleitung für sage und schreibe 5EUR im ****-Sterne Grand Hotel Bochum. Habe nämlich bei einer Tauschbörse ein Reisepaket von privat gekauft, für 125EUR (eigentlicher Wert 220EUR), da derjenige keine Zeit hat auf's Konzert zu gehen. Daraufhin hab ich die beiden Karten, die darin enthalten waren, für ca. 120EUR bei eBay versteigert und hab jetzt praktisch nur noch 5EUR Kosten. Meine eigenen Tickets hatte ich ja eh schon lange vorher zum VVK-Preis... Freue mich diebisch so ein super Schnäppchen gemacht zu haben, hihi :shock: Für einen Schüler nicht schlecht so ein Grand Hotel :D

Auf dass es ein unvergessliches Konzert wird!

Sandro

Lyricmaster 04.05.2003 22:13

Also, ich war im November in Hannover (nur etwa eine Stunde von Bremen, also mir, entfernt). Aber wenn er nicht in die Nähe gekommen wäre, hätte ich auch den Münchnern ne Karte weggekauft, um endlich mal dabei zu sein...

@Jessica: Meine Schwester war mal in einem Novotel in Salzburg und war davon absolut begeistert!
Und auf nem Bahnhof wie Bochum wird denke ich auch in der Nacht einiges los sein.
Also: Gute Hin- und Rückfahrt, genießt das Konzert und schreibt hinterher 'n schönen Konzert- und/oder Reisebericht:)

heimat74 04.05.2003 23:31

Hallo !!!! :D

Wir sind aus Wien und fahren Bochum , Schalke ,
München , Salzburg , Linz , Wien :!: :!: :!:
LG Aus Wien Heimat
Bleibt wie ihr seit :twisted:

TroyMcClure 05.05.2003 13:50

Also bisher geh ich nach Ahlen (5 Minuten mit dem Zug), Bochum und Schalke (beides auch nicht weit mit dem Zug).
Ein "Hotel" hab ich auch :wink:
Insofern entstehen mir zum Glück nur geringe Fahrtkosten :)

Luxus 05.05.2003 22:37

... zum Glück schaut Grönemeyer immer mal wieder in meiner Stadt vorbei, der Fahrtweg ist damit noch zu "verkraften" :D :D

Fahrten nach Hamburg oder Bremen wären sicherlich noch im Toleranzbereich, aber weiter sollte es dann nicht mehr sein ... :roll:

Hut ab vor Euren "Weltreisen" :lol:

Ciao
Luxus :)

Etwas Warmes 07.05.2003 14:29

Also, ich komme aus der Schweiz (Raum Zürich) und werde noch diesen Freitag die 600 km nach Bochum in Angriff nehmen.. Freu mich wie ein kleines Kind.. Ansonsten war ich vor mehr als 10 Jahren mal in Mannheim und werde auf dieser Tour auch noch in Ludwigshafen anzutreffen sein..
Bis dann !!
___________________________________________
im ergebnis ausgeknocked
im ergebnis fast bekloppt

aendu 08.05.2003 11:44

bin auch aus der schweiz, münchen liegt drin, zürich natürlich sowieso und montreux natürlich auch :-) :lol:

Dödel 15.05.2003 12:56

Ich geh zum Konzert nach Ludwigshafen, hab mit dem Zug ungefähr ne Fahrtzeit von ner halben Stunde und der Preis ist bei den Karten auch noch inbegriffen!!!!!!!!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Würd aber auch weiter weg fahren, wenn es nicht anders möglich wär auf ein Konzert zu gehn :!: :!: :!:

sabifabi 15.05.2003 15:05

Ich war in Bochum auf dem Konzert und ich werde in Gelsenkirchen zum Konzert gehen, beide Städte sind ca 30 Minuten von mir entfernt. Ich würde auch nur eine Stunde Fahrt in kauf nehmen , mehr nicht.

Stulle 17.05.2003 23:29

für grönemeyer bin und werde ich nich allzu weit fahern...das weiteste wird ca. 170 km sein.

für die ärzte allerdings fahr ich bis zu 800 km bzw. 3000 km in 10 tagen :wink:http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/grins.gif

Heike 17.05.2003 23:43

Berlin --> ca. 500 km Entfernung. Aber die Waldbühne ist einfach der beste Ort für ein Herbie-Konzert [mal abgesehen vom Ruhrstadion], also ein absolutes MUSS! 8)
Bochum und Schalke sind da schon schneller zu erreichen...

Cosmo 17.05.2003 23:51

Stulle> 150 km :-)

Ansonsten siehts bei mir so aus wie bei Stulle.

5169 km für die ärzte ist der derzeitige Rekord. (10 Konzerte in 13 Tagen)
Die längste Distanz war auf der Tour 831 km (Rottweil - Bremen)
:-)

Ansonsten gilt für mich: Für ein gutes Konzert ist kein Weg zu weit :-)

Greenland 18.05.2003 09:44

Mein weitester Weg war bisher Krefeld - Wien. Da bin ich dann auch über Nacht gefahren....

Hab mir aber natürlich auch Wien angeguckt, das war ein Muss! (und schön) :D

Aber vor allem deshalb, weil er am meinem Geburtstag da gespielt hat, es kann einfach keine bessere Party geben.

Ansonsten fahre ich nicht ganz so weit, war aber traurig, weil es zuerst nur ein Open-Air (Schalke) in meiner Nähe geben sollte - deshalb düse ich auch noch die 280 km nach Offenbach. Hätte ich vielleicht nicht gemacht, wenn vorher schon Bochum und das zweite Mal auf Schalke festgestanden hätten.

Aber da so eine Sucht ja gestillt werden muss - ja ich bin süchtig!- nehme ich jetzt natürlich alles mit, was ich kriegen kann!

Mach dafür dieses Jahr sonst keinen Urlaub, denn das ist einfach besser!!!!! :D

Jetzt überlege ich noch mit Wolfsburg... Könnte gleichzeitig meine Schwester besuchen, die wohnt in Hannover- das ist ja nicht so weit!

Karte ist bestellt- wenn ich nicht mehr will gibt's ja noch ebay....

ich weiß ich bin verrückt :D

netti 29.05.2003 23:10

Hab ich ein Glück, dass berlin nur ca. 1,5 - 2 Std. von mir entfernt ist, so hab ichs nicht ganz so weit...

Denn ich würd glaub ich nicht durch ganz Dtl.reisen, um auf ein konzert gehen zu können, ist für mich auch ne Geldfrage...

es sei denn, es ließe sich mit (Übernachtungs)besuchen bei Bekannten einrichten, wie bspw. Hannover - da hab ich bekannte in soltau...

aber ich brauch wie gesagt nicht lange überlegen - berlin ist ja gleich um die ecke - zumindest wenn man bedenkt, welch strecke andere fans auf sich nehmen....

Sanne 30.05.2003 01:27

Nach Nürnberg war quasi um die Ecke und nach München sind wir so 1,5 Stunden gefahren - jetzt reichts auch erst mal, es soll ja nicht zur Routine werden - stellt euch mal vor, das spezielle Feeling wäre plötzlich weg!!!! :eek:

grönländerin 30.05.2003 02:23

ich war bisher immer nur auf konzerten in meiner nähe, d.h. westfalen/ ruhrgebiet..-leider allerdings noch nie Bochum . . (weiß auch nicht, wie so was sein kann..;)..)

ansosnten -ehrlich gesagt- haperts eher an geld und zeit.. denn im prinzip wär' mir kein weg zu weit.. außerdem ist es ja auch mal ganz schön, ne andere stadt zu sehen.. berlin, hamburg möcht ich ihn z.b. liebend gern noch mal erleben...

sonst würd ich z.B. mal gern wissen, ob ihr immer in begleitung auf ein konzert geht oder es auch allein für euch vollstens geniessen könnt. ich frag es, weil die meisten sidn ja eher "hordentiere" ;)... ich dagegen fühl mich maximal zu zweit am wohlsten.. -d.h. , wenn nicht allein, ist es zu zweit immer noch am schönsten.. (vorausgesetzt es ist jemand, der genauso grönemeyermusik-verrückt ist wie ich.. :)..)

junimond 30.05.2003 13:24

Zitat:

Zitat von grönländerin
ich dagegen fühl mich maximal zu zweit am wohlsten.. -d.h. , wenn nicht allein, ist es zu zweit immer noch am schönsten.. (vorausgesetzt es ist jemand, der genauso grönemeyermusik-verrückt ist wie ich.. :)..)

das ist... :) ..lass mich da mal eben nicken und zustimmen!
maximal zu zweit...komisch (ja..!). na, mich störts jedenfalls auch nicht, alleine aufs konzert zu gehen - ist mir sogar oft am liebsten so (liegt oft aber auch daran, dass ich hier keinen weiß, der mit mir zb i.d. andere ecke deutschlands fahren würde, nur um herbert grönemeyer live zu sehen..nein, und so oft dann noch..vergiss es, fahr mal ruhig...!! hier teilt keiner diesen irrsinn in bezug auf hg mit mir...es wird höchstens der kopf geschüttelt, aber dann doch geduldig zugehört :) ..).
ich nehm mir dann auch schon mal ein buch mit :roll: oder meinen walkman :roll: 8) - ja, also das könnte dann ich sein. oder leute-gucken (aha, sowas..äh..jemand hört also auch grönemeyer.. :wink: ...schön, schön..)...und wenns doch dann anfängt :) da brauchts nicht viel(e)..nur mich :wink: ...
aber auf meinen erfurter anhang freu ich mich trotzdem schon :wink: - viele grüße!!!

Connyschatzi 30.05.2003 18:23

Aaaalso,

ich komm aus der Nähe von Halle und war bisher in Bochum, Leipzig und München. Nach Ferropolis gehts auch noch. Irgendwie hat es immer gepasst - und hab in Bochum und München die Konzerte mit Besuchen verbunden. Klasse. Ansonsten würde ich schon einiges fahren...

LG C'schatzi 8)

Cosmo 30.05.2003 19:19

Sagen wir es mal so:
Es wäre für mich sicher kein Hindernis, wenn keine mitkommen will. (Kino zum Beispiel auch:-)
Aber zu mehrern ist meist lustiger.
Je nachdem! Mal zu zweit mal mehr.

Bei die ärzte Konzerten ist es für mich sowieso was anderes. Auch wenn man da alleine hinfahren WÜRDE, kennt man da schon so viele, dass man nicht alleine ist.

Bei Grönemeyer hat sich dieser Zustand noch nicht eingestellt :-)

Aber da gibts doch bestimmt auch richtige Hardcore Fans, die die ganze Tour mitfahren, oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.