Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7810)

statistikconny 16.03.2011 10:06

Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr
 
November (Hidden track)
Ich habe das Lied zwar leider immer noch nicht gehört und weiß auch leider noch nichts zum Inhalt dieses Liedes, mache mir aber halt so meine Gedanken, worum es in diesem Lied wohl gehen könnte... und während dessen lese ich hier gerade einen Bericht darüber, dass Forscher der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald in Zusammenarbeit mit dem StaBA herausgefunden haben, dass im November geborene Kinder länger leben als alle anderen...

http://www.n-tv.de/ticker/Gesundheit...le2847666.html

Aber vielleicht ist ja einer der gestrigen PK-Teilnehmer so nett, und stellt die Songtexte hier schon mal rein? Dies müsste doch jetzt offiziell sein, oder?

Grönlandpower 16.03.2011 10:10

AW: Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Zitat:

Zitat von statistikconny (Beitrag 296747)
Aber vielleicht ist ja einer der gestrigen PK-Teilnehmer so nett, und stellt die Songtexte hier schon mal rein? Dies müsste doch jetzt offiziell sein, oder?

oh ja, der Bitte schließ ich mich direkt an.

Hennes 16.03.2011 10:11

AW: Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Zitat:

Zitat von statistikconny (Beitrag 296747)
Aber vielleicht ist ja einer der gestrigen PK-Teilnehmer so nett, und stellt die Songtexte hier schon mal rein? Dies müsste doch jetzt offiziell sein, oder?

Werden sie wohl auch im Laufe des Tages oder so .... lasst sie doch erstmal wach und munter werden oder was auch immer :)


Der Hennes ist übrigens auch nen Novemberkind ;)

statistikconny 16.03.2011 10:21

AW: Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 296751)
Werden sie wohl auch im Laufe des Tages oder so .... lasst sie doch erstmal wach und munter werden oder was auch immer :)


Der Hennes ist übrigens auch nen Novemberkind ;)

OK - lassen wir sie bis 11 Uhr ausschlafen und treffen uns hier zu um halb zwölf wieder um die texte zu lesen :rotier:

Achso, freut mich natürlich, dass auch du ein Jahr länger Herbertfan sein darfst ;);)

Melilotti 16.03.2011 10:24

AW: Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Hab gerade mal das Presskit durchgeschaut, aber den Text von November habe ich nicht gefunden, so ist das wohl mit Hidden Tracks.

Finde den Song sehr komisch, düster, Inhalt ungefähr: November - Blätter liegen auf der Straße, Bäume sind kahl, Frost, Ich bin sehr gern allein...

Da hatte er sicherlich eine Winter-Depression im November.

statistikconny 16.03.2011 10:43

AW: Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Zitat:

Zitat von Melilotti (Beitrag 296753)
...Finde den Song sehr komisch, düster, Inhalt ungefähr: November - Blätter liegen auf der Straße, Bäume sind kahl, Frost, Ich bin sehr gern allein...

Da hatte er sicherlich eine Winter-Depression im November.

So ungefähr habe ich mir den Titel auch vorgestellt - allerdings dahingehend, dass er uns aus dieser depressiven Novemberstimmung herausholen will.

idmud 16.03.2011 14:33

AW: Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Zitat:

Zitat von statistikconny (Beitrag 296754)
So ungefähr habe ich mir den Titel auch vorgestellt - allerdings dahingehend, dass er uns aus dieser depressiven Novemberstimmung herausholen will.



So ähnlich hab ich das auch eher rausgehört/empfunden, will mich aber noch nicht ganz festlegen, ob das so stimmt, dazu bin ich noch zu vernebelt von gestrigen Tag in Berlin :oops::mrgreen:


Wenn ich es später nochmal gehört hab kann ich vielleicht nochmal was sagen ;)

Guitarhero 16.03.2011 21:59

AW: Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Von mir aus kann es hageln tauen und frieren
starker refrain

KHB1 16.03.2011 22:00

AW: Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Einfach zur GENIAL!!!!

Für mich einer der Songs des Albums!!!

Luxus 16.03.2011 22:16

AW: Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Ich halte diesen Titel für den interessantesten und bewegendsten Song des ganzen Albums ... ich vermute ja eher, dass dieser "versteckt" wurde, damit auf dem Album KEINE ZWLF Titel sind, zumindest nicht auf dem Cover zu entdecken. :)

Bloß geliebt 16.03.2011 22:21

AW: Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Zitat:

Zitat von Luxus (Beitrag 296881)
ich vermute ja eher, dass dieser "versteckt" wurde, damit auf dem Album KEINE ZWLF Titel sind, zumindest nicht auf dem Cover zu entdecken. :)


das kann ich mir auch gut vorstellen.

"november" hoffentlich auch im juni - live!. :mrgreen:

persönliches video 16.03.2011 22:25

AW: Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 296882)
"november" hoffentlich auch im juni - live!. :mrgreen:

ja das hoffe ich auch. nicht dass er das nicht mitgezählt hat, als er sagte, dass sie das ganze album live spielen werden.

Guitarhero 16.03.2011 22:34

AW: Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Ich dachte ursprünglich es geht um den Tod seiner Frau und seines Bruders.. November 98

Luxus 16.03.2011 23:00

AW: Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Zitat:

Zitat von Guitarhero (Beitrag 296888)
Ich dachte ursprünglich es geht um den Tod seiner Frau und seines Bruders.. November 98

Guter Gedanke übrigens ... ich vermute, der Monat ist einfach nur Zufall, es ist dem Text nichts in diese Richtung zu entnehmen!

Tobi_Teufel 18.03.2011 17:48

AW: Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Wahnsinn, November ist mein Favorit auf dem Album!!
Vom Sound ist es irgendwo zwischen den Toten Hosen und HIM :-)... darf man das sagen?

Anke1975 18.03.2011 18:29

AW: Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Zitat:

Zitat von Tobi_Teufel (Beitrag 297194)
Wahnsinn, November ist mein Favorit auf dem Album!!
Vom Sound ist es irgendwo zwischen den Toten Hosen und HIM :-)... darf man das sagen?

Ich finds ein wenig wie "Nothing else matters" von Metallica

Hennes 18.03.2011 18:33

AW: Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Und ein so grandioses Stück wird versteckt ... unglaublich :)

GlitzerndesMeer 19.03.2011 04:06

AW: Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Zitat:

Zitat von Anke1975 (Beitrag 297205)
Ich finds ein wenig wie "Nothing else matters" von Metallica

Die gleiche Assoziation hatte ich auch sofort :)

Zitat:

Zitat von Hennes (Beitrag 297208)
Und ein so grandioses Stück wird versteckt ... unglaublich :-)

Versteht man nicht, ne :confused: für mich ist das fast mein Favorit auf der Platte ... sowas Tolles und Kraftvolles so stiefmütterlich zu behandeln, ist wirklich unerhört ;)

Guitarhero 19.03.2011 15:20

AW: Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Herbert hat übrigens einen 9/8 Takt eingebaut... das Leid ist ja eigentlich 6/8 :) Alter Progger

Bini 20.03.2011 11:02

AW: Song: NOVEMBER (Hidden Track) aus dem Album: Schiffsverkehr
 
oh, ein 6/8-Takt - da ist er ja wieder
auch ein starkes Stück... ich finde es aber unfair, dem Monat November gegenüber, ihn so düster zu beschreiben (schliesslich habe ich da Geburtstag und mein Mann auch!)
aber ich denke schon, das der Monat für Herbert immer noch düster ist vorallem wegen Nov 98

laut FAZ ist der Titel als Kopierschutz gedacht ?? ist aber kein Schutz :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.