Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Album: CHAOS (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3578)

simone 30.06.2002 12:01

Album: CHAOS
 
aufwirbelnd, nachdenklich, wehmütig, verspielt.. -einer meiner lieblingsplatten :-)

ines 25.07.2002 00:02

DAS album überhaupt für mich - für mich am ausgereiftesten von allen, gelungenste mischung aus herz- und verstand-liedern, herbert in bestform :o)

Christian 06.08.2002 12:08

Nach langer Pause brachte Herbert mit Chaos wieder ein tolles Album raus.
Von "Chaos" bis "die Welle" ein echter Ohrenschmaus!!

Markus 13.08.2002 11:56

Nebst "Bleibt alles anders" mein absoluter Favorit! Hoffnung, Glauben, Liebe, Sehnsucht, Freude. Einfach alles enthaltend...

timo h. 28.09.2002 13:04

Für mich ist es überaus schwierig, dieses Album so darzustellen, das klar wird, wie wichtig es mir ist... es ist bis heute mein Lieblingsalbum von Herbert (obwohl es ja eigentlich immer stimmungsabhängig ist). In "Chaos" vereinigt sich alles, was Grönemeyer ausmacht. Das Album steckt voller Persönlichkeit - alles ist dabei: Wünsche, die man hegt ("Land unter", geleite mich Heim), Ängste, die man kennt ("Chaos", das uns der Absturz verschont), Dinge, die man hinter sich lassen möchte (du bist "Kein Verlust"), Dinge, die man anfangen möchte ("Morgenrot", ich werd dir die Liebe versprechen)... schön, einfach schön. Das isses!

simone 28.09.2002 19:04

@timo: in "land unter" stecken für mich aber auch ängste drin (was das lied noch wertvoller macht). und "chaos" ist für mich von der musik her ein sehr vorwärtstreibender, mutmachender song! "keine garantie" ist dann so der mittelweg, aber auch als song nur mittelklasse. ein gutes album, das ist wahr!!

timo h. 28.09.2002 19:22

@simone: Danke für deine Reaktion. Klar - im Lied "Chaos" steckt auch die mutmachende Botschaft, eben die, seine Ängste zu überwinden... wollte eben nur nen kurzen Einblick darin geben, wie ich die Songs vorwiegend wahrnehme. Auch "Land unter" - da hast du Recht - erzählt von Ängsten (rauhe Endlosigkeit), aber mit dem Hintergrund, das diese zu meistern sind, in dem man einen Menschen an seiner Seite hat. Einen Menschen eben, der einen Heim geleitet, die Feuer anmacht usw. "Chaos" war nach BAA mein zweites Groeni-Album (2000 gekauft). es grüsst: TIMO

simone 28.09.2002 23:56

@timo: gute wahl!! "chaos" war auch mein 2. gekauftes album. bin auch erst fan der "2. stunde", erst seit anfang '98/"baa"...aber es war noch nicht zu spät!! ich denke, wir dürfen uns noch auf einiges freuen :-)

timo h. 30.09.2002 00:25

@simone und alle andern: "Chaos" war für mich eben DIE Platte überhaupt. Mit ihr wurde ich zum richtigen Herbert-Fan. Vorher hatte eben nur die "BAA"-CD und das Vinyl von Bochum... dass ich mal alle Alben von Groeni besitze hab ich 98 noch nicht gedacht, obwohl er mir immer schon (so seit 96 herum) positiv aufgefallen ist - er ist eben ein wirklich toller Mensch. Und bei seinen Liedern da fühlt man sich so brutal verstanden manchmal...

TroyMcClure 22.10.2002 16:05

Dieses Album ist einfach unbeschreiblich. Wenn mich jemand vor die Wahl stellen würde, daß ich nur ein Album von Grönemeyer behalten dürfte, ich würde "Chaos" wählen.
Für mich einfach eines der besten 5 Musikalben aller Zeiten. Dort steckt alles drin, was ich fühle !

timo h. 23.10.2002 00:23

Hi !! Wie ihr wisst, ist CHAOS auch mein Favorit... aber Troy, mach mir keine Angst - nur 1 Groenemeyer-Album behalten zu dürfen??? Schock - Herzinfarkt - Kammerflimmern... und noch mehr.... bin heilfroh, dass ich alle Grönemeyer-Platten mein Eigen nennen kann! Und die nimmt mir auch keiner mehr weg... ;-))))
Liebe Grüsse, und - es gibt für nix ne Garantie!

Ozean 12.01.2003 16:36

Letzter Eintrag - lange her! Also, ich hör jetzt hauptsächlich auf die Musik und so ganz nebenbei etwas Englisch! Was sollsss...

Manuel 25.02.2003 17:47

Für mich eines der am meisten unterschätzten Alben. Aber, wie macht er das, genau das in seinen Texten zu bringen, was ich denke. Wahnsinn.

junimond 28.02.2003 16:19

@swarmdos - ja, diese phase ist (wie du vllt siehst) noch nicht vorbei. nicht einmal annähernd. hm, es herrscht das chaos. DAS CHAOS ;-)

Swarmdos 09.03.2003 13:11

An: J.u.N.I.m.O.N.d.

Sorry, dass ich den Comment falsch verstanden habe. Auch die M.-oder-A.-Mail.

"Bleibst auf Distanz"

VOLLLL UND GANNNNNNNZ!

Auf dass die Phase nicht endet: "Momentan ist richtig!"

Perlmut 25.08.2003 21:34

Bei "Land unter" habe ich geweint, bei "Ich geb nichts mehr" war ich Mrs. Hyde und bei "Kein Verlust" habe ich einen GROßEN Verlust gefühlt.

philipp 06.10.2003 15:39

ich finde die CD voll geil.besonders gefällt mir das lied grönland.
auserdem gefällt mir auch das lied chaos,die härte,morgenrot und die Welle.
Ich kann nur die CD empfelen.

Marc 07.10.2003 22:09

Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind! Meine Top 3 dieses Albums sind LAND UNTER, KEIN VERLUST und ICH GEB NICHTS MEHR!

Chris 22.08.2004 13:22

Also ich bin 15 Jahre alt und grosser Grönemeyerfan und ich finde dieses Album wenn ich es so sagen darf richtig geil! Der Lieblingssong von mir ist "Ich geb ninchts mehr" und "Fisch im Netz"c richtig Klasse SOngs danke Herbert

Chaos 13.09.2004 11:31

Einfach geil, dieses Album! Mehr kann ich dazu nicht sagen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.