Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Tumult"-Tour 2019 (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=128)
-   -   Spekulation: Neue Tour 2018? (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=9786)

Squonk 24.10.2017 23:15

Spekulation: Neue Tour 2018?
 
Moin zusammen,

...um das Forum mal wieder etwas mit Leben zu füllen:

Die Grönemeyer-Facebookseite hat heute ihr Titelbild aktualisiert - eine von unten fotographierte Aufnahme der Dauernd Jetzt-Bühne mit Feuerwerk am Himmel.

https://www.facebook.com/herbertgroe...hlzP8h6nlVQub0

Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass im nächsten Jahr Konzerte anstehen?

Oder "nur" ein Hinweis darauf, dass Herbert demnächst oder spätestens im neuen Jahr sein Versprechen einlöst und "Bochum" bei einem VfL-Heimspiel im Rewirpowerstadion singt, jetzt wo der VfL die 10.000-Mitglieder-Marke geknackt hat?

Ich hab ihn im Sommer in Hamburg beim Global Citizen-Konzert gesehen und hatte großen Spaß dabei, ihm zuzusehen, wie er großen Spaß auf der Bühne hatte...
Hab' definitiv große Lust auf eine Tour!

Was denkt ihr? Weiß vielleicht jemand was?

vinto 24.10.2017 23:42

AW: Spekulation: Neue Tour 2018?
 
Ehrlich gesagt ist das nicht völlig abwegig und ich würde sogar sagen, keine sehr große Spekulation. Er hat bereits in 2016 zur Veröffentlichung von "Alles" die Jahreszahl 2018 genannt. Also vielleicht noch dieses Jahr (das ja auch nicht mehr sooo lange ist) ne Single (vielleicht einen Weihnachtssong :mrgreen: ), aber sicher nächstes Jahr ein Album und ne Tour ....
Vorverkauf sicherlich auch noch dieses Jahr, weil man das Christkind noch mitnehmen möchte.

Jetzt oder Nie 25.10.2017 09:45

AW: Spekulation: Neue Tour 2018?
 
Erschreckend... Dauernd Jetzt ist für mich noch so nah, als wenn es gestern erst erschienen ist. Die Sehnsucht nach einer neuen Tour nichtsdestotrotz aber riesig! :rotier:

Grönlandpower 26.10.2017 19:41

AW: Spekulation: Neue Tour 2018?
 
Gegen eine single unterm Weihnachtsbaum hätte ich grundsätzlich nichts dagegen, nur ich glaub nicht dran.
Ich denke eher im nächsten Sommer die single, Oktober das Album und Tourtermine für 2019 dann pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.
Ich laß mich natürlich gern mit frühere Daten überraschen. ,;)
Das Album wird, denke ich, sehr politiklastig werden. Ein, zwei Songs für seine neue Frau, eins für Anna, in dem er ihr sagt, dass er sie trotz neuer Frau nie vergißt, und eins bei dem man wieder grübeln muß was er nun damit sagen will. :mrgreen:

Andrea117 26.10.2017 20:12

AW: Spekulation: Neue Tour 2018?
 
Ein bisschen geht es mir wie Jetzt oder Nie, ich weiß nicht woher das Gefühl kommt, hatte ich so noch nie. :blushing:

Ich freue mich aber auch riesig sehr doll auf eine neue Tour, je früher umso besser. :rotier:

Denke da wie Grönlandpower, dieses Jahr wird noch alles ruhig bleiben und über das Album denke ich auch so (wenn er nochmal Vater oder sogar Opa wird), ist vielleicht noch ein Kinderlied mit drauf. ;)

Ich glaube, es geht im Sommer (Mai/Juni) mit einer Pressekonferenz los, auf der die Tour 2019 und das Album (was zum Weihnachtsgeschäft raus kommt) angekündigt werden. Tourtickets denke ich, kann man schon vor Album-VÖ kaufen. :)

Oder ganz anders, alles passiert gleich Anfang 2018 u.es gibt eine Hallentour Ende 2018. :mrgreen:

Hennes 29.10.2017 17:34

AW: Spekulation: Neue Tour 2018?
 
Ich rechne auch eher mit 2019, würde man das Weihnachtsgeschäft 2017 mitnehmen wollen, wäre denke ich schon der Vorverkauf am Laufen gewesen zum heutigen Zeitpunkt.

Aber ich irre mich auch gerne .

Mikka1976 02.11.2017 00:28

AW: Spekulation: Neue Tour 2018?
 
Hallo,
ich schließe mich der Meinung von Hennes an. 2019 kommt das neue Album. Ich verweise an dieser Stelle an den vier Jahres Rhythmus. Denn außer dem Album 12 wurden alle Alben im Abstand von vier Jahren veröffentlicht.
1998 baa
2002 Mensch
2007 12
2011 Schiffsverkehr
2014 dauernd jetzt
2018 :shock:

Ähm, damit habe ich gerade die Beweisführung für ein Album in 2018 niedergeschrieben! :roll:

Ok, dann könnte es doch sein, dass Herbert 2018 ein neues Album rausbringt. :rotier:

Aber eine Tour in 2018, hmm, ich denke, da hätte man schon mal was aus der Gerüchteküche gehört, bzw. es wäre war durchgesickert. Daher meine Prognose:
Album in 2018 und Tour in 2019! :lol:

vinto 02.11.2017 08:53

AW: Spekulation: Neue Tour 2018?
 
2011 - 2014 ist auch nur 3 :mrgreen:

micha1981 05.11.2017 19:23

AW: Spekulation: Neue Tour 2018?
 
Im April 2017 wurde er im Anschluss an 'Peter & der Wolf' mehrfach nach einem neuen Album gefragt. Gebetsmühlenartig sagte er 'Ende 2018, Anfang 2019'.

Als er schon fast im Auto saß brüllte irgendjemand über den Platz 'wann kommt eine neue Tour?'. Die Antwort war zwar die gleiche wie oben geschrieben, jedoch denke ich, dass Herbert das aktive Zuhören nach 'Wann kommt...' eingestellt hatte.

Ich rechne mit keiner Tour vor Sommer 2019. Mein Tipp: neues Album Februar 2019, erste Single Anfang Oktober 2018 - inkl. der obligatorischen Pressekonferenz. Tickets inkl. Beschwerden 'viiiiel zu teuer' ab Mi 17.10.2018 im Eventim Pre-Sale :mrgreen:

fozzie 11.11.2017 14:42

AW: Spekulation: Neue Tour 2018?
 
seinen Zenit hatte er mit Mensch in 2002 erreicht.

Eine neue Tour, oder gar ein neues Album.

WAS SOLL DAS ??????

vinto 11.11.2017 14:51

AW: Spekulation: Neue Tour 2018?
 
Wow, ist das trollfreie Jahr schon wieder um? :roll:

Vetti 11.11.2017 14:54

AW: Spekulation: Neue Tour 2018?
 
Als stille Mitleserin meine ich, dass er sich zu rar macht. Es wird auch kaum was im Radio (Ö) gespielt.
Wär doch schön, wenn er zumindest wieder eine "Blick zurück" Tour machen würde, kleine Locations .....:)
Glaube nämlich, dass sich diese Abstinenz beim Kartenverkauf fürs nächste Konzert nicht so prickelnd auswirken wirkt.

Bloß geliebt 11.11.2017 20:32

AW: Spekulation: Neue Tour 2018?
 
Zitat:

Zitat von fozzie (Beitrag 375272)
seinen Zenit hatte er mit Mensch in 2002 erreicht.

Eine neue Tour, oder gar ein neues Album.

WAS SOLL DAS ??????

Niemand wird gezwungen seine Konzerte zu besuchen bzw. sein Album zu kaufen. :roll: Daher genau die richtige Frage: „Was soll DAS?!“ ;)

Vetti, eher das Gegenteil wird der Fall sein. Die Nachfrage ist dann hoch wenn er länger nicht mehr auf Tour war.

Adam 12.11.2017 13:39

AW: Spekulation: Neue Tour 2018?
 
Also ich wäre jedenfalls auch gerne mal wieder dabei :).

vinto 12.11.2017 13:47

AW: Spekulation: Neue Tour 2018?
 
Die Marketingmaschine läuft ja eh anders. Niemand geht "ohne Grund" auf Tour. Es wird ne Single geben, vielleicht ne zweite, dann ein Album und DANN erst eine Tour. Und alles das wird nicht geräuchlos ablaufen ....

Laurel 12.11.2017 18:14

AW: Spekulation: Neue Tour 2018?
 
Fürs Rumstöbern hier reichts bei fozzie wohl noch.

Meine Begeisterung ist auch bei weitem nicht mehr so hoch wie früher. Im Rückblick fand ich auch "Dauernd jetzt" nicht so stark wie "Schiffsverkehr.
Aber gönnerhaft wie ich bin lasse ich mich von Herbert gerne nochmal eines Besseren belehren mit dem nächsten Album. ;)

Und seine Vorgehensweise wird er jetzt auch nicht mehr ändern. Mit gescheitem FB-Team vielleicht, aber die Prio dabei liegt halt schon seit Jahren nur knapp über 0.

Wimpernschlag 15.12.2017 15:43

AW: Spekulation: Neue Tour 2018?
 
Schade, ich hatte auch gehofft, dass es etwas neues gibt, als sich das Titelbild bei FB änderte...aber das war wohl eher die Lust aufs Neue beim FB Team. Also weiter warten ... wobei ich jetzt auch direkt wieder könnte. Es gibt immer so Phasen, da bin ich etwas genervt vom Herrn G... aber das legt sich dann auch wieder und ich kann es kaum erwarten. Hoffe, es gibt nächstes Jahr nicht nur die VfL Sache...

Das mit dem Weihnachtslied von vinto stimmt ja irgendwie. Weiss jemand ob man sich das irgendwo anhören kann (bei apple music oder itunes gibts das nicht und immer zu youtube mag ich auch nicht)

vinto 16.12.2017 15:04

AW: Spekulation: Neue Tour 2018?
 
Das video steht auch auf der Facebook-Seite von "Musik bewegt" ohne YT-Verlinkung https://www.facebook.com/MusikBewegtStiftung


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.