Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: ERZÄHL MIR VON MORGEN aus dem Album: Schiffsverkehr (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7821)

Guitarhero 17.03.2011 14:05

Song: ERZÄHL MIR VON MORGEN aus dem Album: Schiffsverkehr
 
So genial dieses Lied! Schön unkonventionell
Was denkt ihr?

sidekick 17.03.2011 14:35

AW: Song: Erzähl mir von morgen
 
Dieses Main Theme von The American hatte es mir ja schon immer angetan. Von daher kann es nur schön sein. Auf den Text hab ich jetzt noch nicht so geachtet, aber die Musik - erste Sahne !:heart:

eissee 18.03.2011 16:20

AW: Song: Erzähl mir von morgen
 
Zitat:

Zitat von sidekick (Beitrag 296993)
Dieses Main Theme von The American hatte es mir ja schon immer angetan. Von daher kann es nur schön sein. Auf den Text hab ich jetzt noch nicht so geachtet, aber die Musik - erste Sahne !:heart:

hätte mich auch gewundert, wenn das noch niemand gepostet hätte, dass das vom soundtrack von the american ist...;)

genialer song!!!

Matti 18.03.2011 21:36

AW: Song: ERZÄHL MIR VON MORGEN aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Sehr monumental, sehr genial

Mocca 19.03.2011 01:31

AW: Song: ERZÄHL MIR VON MORGEN aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
einer meiner (vielen) favoriten des albums... und ich war offenbar schon früher fan davon :mrgreen:
(459 wiedergaben bis zum 13.11.2010 :shock: )

cloclo 19.03.2011 16:16

AW: Song: ERZÄHL MIR VON MORGEN aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Tolle Musik. Aber da ich die Film-CD so oft gehört habe, stört mich im Moment noch etwas der Gesang, vielleicht, weil es ungewohnt ist, das Stück jetzt gesungen zu bekommen.

persönliches video 31.03.2011 12:19

AW: Song: ERZÄHL MIR VON MORGEN aus dem Album: Schiffsverkehr
 
:wub: derzeit mein lieblingslied :wub:

chaoswaechter 07.04.2011 20:48

AW: Song: ERZÄHL MIR VON MORGEN aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Ich versteh den Text nicht ganz, also schon, dass es um einen Menschen geht, der sich schuldig fühlt und das Gefühl hat "Alles verloren" zu haben. Aber warum die Zeile "Erzähl mir von orgen" ? Weil er nicht mehr an eine Zukunft glaubt ? Und was hat der Text mit dem Film zu tun ?

Oppal 12.04.2011 19:13

AW: Song: ERZÄHL MIR VON MORGEN aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Für mich das beste Stück auf dem neuen Album. Ich bekomme immer eine Gänsehaut, wenn das Schlagzeug das erste Mal einsetzt. Ich bin besonders gespannt, ob und wie das Lied Live interpretiert wird. Es ist mit Sicherheit ein schwieriges Stück. Dieses Lied bringt Herbert wieder ein bisschen Richtung alter Stärke (BAA).

Danke!

marlon75 12.04.2011 20:51

AW: Song: ERZÄHL MIR VON MORGEN aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Herbert Grönemeyer über "Erzähl mir von Morgen"

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

mrs.jones 05.09.2011 08:47

AW: Song: ERZÄHL MIR VON MORGEN aus dem Album: Schiffsverkehr
 
von Anfang an einer meiner Favoriten auf dem Album (und ich kannte vorher weder den Film noch die Musik dazu).
Großartige Musik und ein toller Text.
Die Zeile: "Denn die Hölle ein Ort ohne Liebe", toll! (allein schon von der Satzstellung her)
Auch wie die verschiedenen Gesänge übereinander gelegt sind, klasse.
einfach ein wunderbares, bewegendes Lied:\')

Goldi_Berlin 18.08.2012 21:55

AW: Song: ERZÄHL MIR VON MORGEN aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Weil ich gerade "The American" auf Sky schaue, ist mir eben eine interessante Parallele aufgefallen:

George Clooney im Gespräch mit dem Priester:

"... Ich glaube nicht, dass sich Gott für mich interessiert."

Aston Martin 20.08.2012 00:54

AW: Song: ERZÄHL MIR VON MORGEN aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Zitat:

Zitat von Goldi_Berlin (Beitrag 337457)
Weil ich gerade "The American" auf Sky schaue, ist mir eben eine interessante Parallele aufgefallen:

George Clooney im Gespräch mit dem Priester:

"... Ich glaube nicht, dass sich Gott für mich interessiert."

Ja, wirklich eine bemerkenswerte Stelle, die zeigt, dass sich unser Komponist sehr intensiv mit dem Film beschäftigt hat. Faszinierend.

CuPoMa 29.08.2012 18:03

AW: Song: ERZÄHL MIR VON MORGEN aus dem Album: Schiffsverkehr
 
Ich finde den Song auch total schön und grüble auch jedes Mal aufs Neue darüber, was Herbert mit einzelnen Textpassagen ausdrücken möchte. MIr geht es so, dass die Assoziation mit dem Theme von 'The American' immer weiter in den Hintergrund gerät, je öfter ich das Lied höre.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.