Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: LETZTE VERSION aus dem Album: Bleibt alles anders (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3371)

Annabell 12.05.2002 01:33

Song: LETZTE VERSION aus dem Album: Bleibt alles anders
 
Danke daß du ein solches Lied geschrieben hast Herbert, unheimlich intim und herzlich, danke!

Mocca 17.05.2002 17:23

hab das lied irgendwie nie so besonders beachtet.. hab es vor ein paar tagen wieder entdeckt und muss sagen: einsame spitze

andreas 23.06.2002 18:05

von diesem Song kriegt man nie genug. bomastische wall of sound. kennt jemand eine version mit längerem Instrumentalfinale als auf der LP von 98 ??? freue mich über antwort.

christian 23.06.2002 22:17

diese melodie.. dieser wahnsinn.. ..'zwischen zeilen, zwischen zeilen, i r g e n d w o'.. ...ach.. :´)

simone 28.06.2002 18:52

>>wir sind im raum,d er leben heißt, zweiwegetraum getrennt verreist. ..>>> für mich handelt dieses lied von der unmöglichkeit, einen menschen w i r k l i c h lieben zu k ö n n e n..ja! ...einer der besten grönemeyer-texte überhaupt!!..>>spiel schicksal ohne soll und plan/ versprich, was du nicht halten kannst, setz mich zusammen, sieh', was keiner sieht, vernichte und verschleuder mich, verpfusche und vergeude mich...schwör jeden verlogenen eid>>>> wie wahr!!!

simone 28.06.2002 18:55

>>>trag noch einmal den heiligenschein, küß mich und laß mich allein...>>>>ja, da ist es wieder, dieses "jeder mensch ist allein"..:'-|

simone 28.06.2002 19:04

..bzw. von der unmöglichkeit, einem menschen jemals wirklich n a h e sein zu können, das vor allem.."getrennt vereist".."zwischen zeilen,..zwischen zeilen..i r g e n d w o.." .." denk auf deiner zeitreise mal an mich..>>> vielleicht bleibt was unterm strich".... .

grönländerin 29.06.2002 00:56

"istleider nichts, leider nichts umsonst, jede illusion hat ihren preis, jeder rausch ist nur auf zeit" . so isses ..und nie anders. alles sinnlos. alles. vergiß, es, laß es.

Christina 29.06.2002 02:16

Nichts ist sinnlos.Zweiwegetraum getrennt verreist- man kommt wieder nach Hause.

Evi 02.07.2002 13:23

und trotz dem ende, des loslassens, des zurücklassens... erinnerungen kann dir niemand stehlen und freunde bleiben für immer...

Küsu / CH 08.07.2002 12:34

Jeder muss irgendwann sein eigenes Paradies finden... und keine Droge der Welt kann jemals ein Ersatz dafür sein... für wahre Liebe!

andré 30.07.2002 10:50

hab selten ein lied mit so einem tollen text gehört. einfach klasse. danke für diesen song.

Andreas 02.09.2002 18:08

Dieses wunderschöne Lied ist unter anderem eines meiner absoluten Favoriten von Deutschlands Nummer 1-Musiker! Es ist einfach traumhaft... Freu mich auf den 18.11.!!

maggie 16.10.2002 15:41

einfach herrlich .und man findet soviel von sich selbst in den zeilen

Ursula 16.10.2002 19:18

Die Musik spielt zwischen den Zeilen!!!

jessie 28.10.2002 13:53

so ist es. "schwör jeden verlogenen eid, küß mich..."
liebe tut weh...

Tanja 14.11.2002 12:57

Diese Zeilen.....die Vorbereitung auch auf den Abschied ? Als Vorspiel zu der Weg ? "Denk an Deiner Zeitreise mal an mich...." Beinahe diesselben Zeilen benutzt er in der Todesanzeige für Anna....
Grausam schön und unendlich traurig

Bennet 10.12.2002 22:11

Ja, wirklich ein grandioses Lied. Was Simone sagt - dass es hier darum geht, dass man nie einen Menschen "echt" Lieben kann - finde ich ein wenig übertrieben. Zumal ich nicht sagen könnte, was "echte" Liebe sein sollte. Das Gegenteil von "falscher" Liebe? Ich denke man liebt einen Menschen, oder man liebt ihn nicht. Man wird geliebt, oder wird nicht geliebt. Alles was irgendwo grau dazwischen liegt, ist keine Liebe (oder ein leerer Moment; wie auch immer man das nennen möchte). Ich denke, es geht eher darum, dass Liebe auch scheitern kann ("Jede Illusion hat ihren Preis/Jeder Rausch ist nur auf Zeit"), dass man nicht immer harmonisch miteinander sein kann ("vernichte und verschleuder mich/verpfusche und vergeude mich"), dass man nicht immer offen und ehrlich leben kann("schwör' jeden verlogenen eid/.../tausend Fragmente ungereimt"),... Letzlich stellt es, glaub ich, aber nur eine Momentaufnahme dar. Ich denke nicht dass gesagt werden soll, dass das Leben immer so aus sieht. Allein die Ironie mancher Zeilen spricht schon dafür: "Erpress mich mit einem Platz auf Deinem Thron/Engel der Sünde, Engel der Passion"-> Erst meckern, aber dann doch verführen lassen ;) und dann diese hier: "Heb mich irgendwo auf/in einer Zelle, in Deinem Kreislauf"

Bennet 10.12.2002 22:12

...und morgen analysieren wir dann den musikwissenschaftlichen Hintergrund ;) (Mit anderen Worten: Sorry für den langen Eintrag *g*)

Bennet 10.12.2002 22:15

na schön.. das Forum begrenzt die Eintragslänge, sagt davon aber nichts... nagut, ich schreib's jetzt aber nicht nochmal :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.