Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Album "Dauernd jetzt" (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=125)
-   -   Song: MORGEN aus dem Album: Dauernd Jetzt (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=9157)

Vollmondpetra 22.09.2014 15:22

AW: Song: MORGEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Also hier steht "MORGEN"- 2 - Track!
Das klingt doch echt nach mehr als einem Track. ;)
Halt, es könnte natürlich auch bedeuten, dass MORGEN der 2. Titel des Albums sein wird :)
http://www.amazon.de/Morgen-2-Track-...nemeyer+morgen

@zuckerkeks
Nö nö...Leieralbum, das ist ganz sicher die falsche Bezeichnung!

Wimpernschlag 22.09.2014 15:47

AW: Song: MORGEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Hah, aber wenn man sich das Bild auf der single anschaut...dann steht in dem einen Kästchen "morgen"...vielleicht kommt in das andere Kästchen auch noch was...ganz kreativ gedacht (haha) vielleicht "heute" :lol: und dann sind es 2 Tracks, und zusammen sind sie unfassbar genial! :mrgreen: sowas wie heute-morgen ... 8)

Hmmm...also mit Stück vom Himmel kann man mich ja jagen :mrgreen: der Stuhl im Orbit :shock::mrgreen: So Hymnen find ich allgemein ganz gruselig. Aber Schiffsverkehr und leiernd??? Muss ja gestehen Schiffsverkehr und ich mussten auch erst Freunde werden..ich fand damals den Text total abgehoben... Aber live ist das einfach wahnsinn und den Text find ich mittlerweile total schön. Aber ich fürchte "dauernd jetzt" ist schon mehr "gewöhnlich" für die Masse .. und ich hab die Dauerschleife von "morgen" auch schon wieder beendet und bin wieder bei Schiffsverkehr im Auto gelandet. :)

Grönlandpower 22.09.2014 17:17

AW: Song: MORGEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Zitat:

Zitat von Wimpernschlag
Aber ich fürchte "dauernd jetzt" ist schon mehr "gewöhnlich" für die Masse

Das befürchte ich auch. An SV wird es nicht heranreichen und an BAA erst recht ich. Aber ich würde mich freuen wenn ich mich irre. :-)

SvH find ich allerdings toll.

vinto 22.09.2014 17:43

AW: Song: MORGEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Es ist leider immer noch wie ein Gericht, das ich irgendwem zuliebe immer wieder esse, obwohl es mir gar nicht wirklich schmeckt. Kein Genuss, tut mir leid.

Grönlandpower 22.09.2014 18:05

AW: Song: MORGEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Ja, da ist was dran.

Leuchtturm 22.09.2014 18:20

AW: Song: MORGEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Zitat:

..... Zitat von Vollmondpetra: Halt, es könnte natürlich auch bedeuten, dass MORGEN der 2. Titel des Albums sein wird ......
DAS würde mir SEEEEEHHHHR gefallen...!!! ;):D

Hennes 22.09.2014 18:22

AW: Song: MORGEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Zitat:

Zitat von Vollmondpetra (Beitrag 359721)
Also hier steht "MORGEN"- 2 - Track!
Das klingt doch echt nach mehr als einem Track. ;)
Halt, es könnte natürlich auch bedeuten, dass MORGEN der 2. Titel des Albums sein wird :)
http://www.amazon.de/Morgen-2-Track-...nemeyer+morgen

@zuckerkeks
Nö nö...Leieralbum, das ist ganz sicher die falsche Bezeichnung!

2-Track heisst in der Tat, dass 2 Titel auf der Single sind. Muss aber nicht unbedingt was sein, was in der Fassung nicht auch auf dem Album ist.

Andrea117 22.09.2014 22:29

AW: Song: MORGEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
(Nun war ich mehrere Stunden hier und habe alles gelesen... :oops:)

Ich habe mich sofort in den Schnippsel u.dann auch in das ganze Stück verliebt.:heart:
Seine Fragen an die Liebe sind sooo schön und dann seine liebevollen Versprechen an die Liebe. :\')

Finde er wirkt ruhiger, gefasster... Und er sieht soo gut aus. :)

Bin auch sooo gespannt auf das Album. ;) Ich glaube es wird besser als Schiffsverkehr u.als 12 sowie so...

War zu Tränen gerührt: "Wirst du immer bei mir liegen, so lange man uns beide lässt." *schnief*

:wub:

sidekick 22.09.2014 22:42

AW: Song: MORGEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Zitat:

Zitat von Andrea117 (Beitrag 359743)
(Nun war ich mehrere Stunden hier und habe alles gelesen... :oops:)

Ich habe mich sofort in den Schnippsel u.dann auch in das ganze Stück verliebt.:heart:
Seine Fragen an die Liebe sind sooo schön und dann seine liebevollen Versprechen an die Liebe. :\')

Finde er wirkt ruhiger, gefasster... Und er sieht soo gut aus. :)

Bin auch sooo gespannt auf das Album. ;) Ich glaube es wird besser als Schiffsverkehr u.als 12 sowie so...

War zu Tränen gerührt: "Wirst du immer bei mir liegen, so lange man uns beide lässt." *schnief*

:wub:

Andrea mir geht es ähnlich. Wobei für mich der Satz des Liedes ist: ich bin für dich bestimmt!

Aston Martin 22.09.2014 22:49

AW: Song: MORGEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Zitat:

Zitat von vinto (Beitrag 359726)
Es ist leider immer noch wie ein Gericht, das ich irgendwem zuliebe immer wieder esse, obwohl es mir gar nicht wirklich schmeckt. Kein Genuss, tut mir leid.

Das trifft es hervorragend.
Dieser Song hat definitiv nicht dazu geführt, dass sich die Reihenfolge meiner aktuell favorisierten Bands und MusikerInnen wieder in Richtung alter Zeiten geändert hat.

"Schiffsverkehr" war als Single (und Album) aber auch einfach zu gut, um es direkt überbieten zu können. Dennoch hätte ich mir mehr Mut gewünscht und nicht schon wieder ein massentaugliches Liebeslied. Auch ein "Nicht-Fan", mit dem ich am Premierenfreitag sprach, empfand den ganzen Song als sehr risikolos und auf die tägliche Mehrfachwiedergabe im Radio ausgelegt.

Selbstverständlich ist das ganze kein Flop, aber die Lust auf das Album steigt bei mir deshalb nicht sprungartig an. Dennoch bietet sich so das Potenzial einer großen Überraschung, wenn die weiteren Lieder zu überzeugen wissen.

sannolik 24.09.2014 22:12

AW: Song: MORGEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Herbert hält Wort. Dieser Morgen ist schon mal schön melodisch, mit klassischen "Balladenharmonien". Ich schätze seine Modulationen von Moll nach Dur sehr.

Exploder 24.09.2014 22:42

AW: Song: MORGEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Habe mir "morgen" heute mal auf HR3 gewünscht. Warum wird das Lied so selten gespielt? Oder ist das nur hier in Hessen so? Auf ffh habe ich es noch gar nicht gehört.

Viele Grüße an alle.

sidekick 24.09.2014 22:59

AW: Song: MORGEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Ich hab es vorgestern morgen erst auf hr3 gehört. Und da läuft auch öfters ein ganz witzig gemachter Trailer zum KOnzert in Frankfurt.

Exploder 24.09.2014 23:04

AW: Song: MORGEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Ja der Trailer ist echt lustig. Aber das Lied selber wird sehr selten gespielt. Gestern morgen um kurz vor acht und heute Abend. Komisch oder?

sidekick 24.09.2014 23:06

AW: Song: MORGEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Ja. Und das,obwohl ich jetzt mal bewusst hr3 höre anstelle von ffh. Wie sieht es denn bei denen aus?
(übrigens willkommen und Grüße aus Vellmar:mrgreen:)

Exploder 24.09.2014 23:11

AW: Song: MORGEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Hallo :)
Wie schon beschrieben habe ich es auf ffh noch 0,00 mal gehört.

sidekick 24.09.2014 23:13

AW: Song: MORGEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
aber irgendjemand erzählte mir, dass es die TAge auf FFH lief.... ich selber habe es da auch noch nicht gehört.

sannolik 24.09.2014 23:14

AW: Song: MORGEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Und das, obwohl der Morgen einer Hessin gilt...

Steffen O. 25.09.2014 10:18

AW: Song: MORGEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Ich höre morgens immer Antenne Düsseldorf (eine Sender aus dem Verbund der Lokalradios).

Die haben es am ersten Tag einmal gespielt, ansonsten ignorieren sie es geflissentlich.

Dafür laufen dort die selten gespielten Stücke "Flugzeuge im Bauch", "Männer" und "Bochum".....:lol:

Wimpernschlag 25.09.2014 12:31

AW: Song: MORGEN aus dem Album: Dauernd Jetzt
 
Ich habs auch noch nicht im Radio gehört. Weigere mich auch den Schlagersender einzuschalten, nur weil es dort vielleicht zwei mal am Tag gespielt wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.