Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Smalltalk (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Eure lieblings Film-Figuren? (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2161)

Fisch im Netz 04.10.2004 00:59

Eure lieblings Film-Figuren?
 
Mir würde mal interessieren, nachdem schon viel über Filme und Filmszenen generell gesprochen wurde, welcher Filmcharakter es euch angetan hat.

Ich habe vor ein paar Wochen eher gezwungenermaßen die TV Serie M*A*S*H für mich entdeckt. Ich hatte mich irgendwie jahrelang geweigert das zu gucken. Keine Ahnung warum:confused2 . Bis jetzt eben. Und ich muß sagen, die Rolle des Captain Benjamin Franklin (Hawkeye) Pierce finde ich einfach genial. Zudem wird sie durch Alan Alda irgendwie auch nahezu perfekt verkörpert. Ich geb ja zu, wenn man die Person Alan Alda einfach so sieht, dann ist er doch eher.. naja... aber in dieser Rolle. Also die gibt ihm das gewisse Etwas.:oops:

GlitzerndesMeer 04.10.2004 01:09

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Fällt mir ganz spontan die Maude aus "Harold und Maude" ein. Kennt den jemand? Eine Liebesgeschichte zwischen einem jungen todessehnsüchtigen Mann und einer lebenslustigen alten Frau ... eine absolute tolle Rolle ... ich hab das dazugehörige Theaterstück vor einigen Monaten gesehen und auch auf der Bühne ist sie ein genialer Charakter. :) Aber im Film natürlich unübertroffen und sehr amerikanisch (aber positiv!).

http://www.ociojoven.com/ezimagecata...16-150x300.jpg

NIN 04.10.2004 01:19

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
lester burnham aus american beauty 8)

Fisch im Netz 04.10.2004 01:23

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
Fällt mir ganz spontan die Maude aus "Harold und Maude" ein. Kennt den jemand? Eine Liebesgeschichte zwischen einem jungen todessehnsüchtigen Mann und einer lebenslustigen alten Frau ... eine absolute tolle Rolle ... ich hab das dazugehörige Theaterstück vor einigen Monaten gesehen und auch auf der Bühne ist sie ein genialer Charakter. :) Aber im Film natürlich unübertroffen und sehr amerikanisch (aber positiv!).

http://www.ociojoven.com/ezimagecata...16-150x300.jpg

:shock: natürlich kenn ich den film. wenn ich den gucke brauch ich mindestens 1kg taschentücher :cry: . mich erinnert maude irgendwie immer an meine oma :oops: ... die war irgendwie genauso...

Laurel 04.10.2004 05:54

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Professor Severus Snape aus den Harry Potter-Filmen (gespielt von dem genialen Alan Rickman :oops: :) )Sehr mysteriös und geheimnisvoll...

http://www.rickman-snape.de/pdw/pdw_poaplakat.JPG

Adam 05.10.2004 23:12

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Ich trage mal Marty McFly bei oder/und Doug Haffernan. :)

Fisch im Netz 06.10.2004 00:48

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Zitat:

Zitat von Adam
Ich trage mal Marty McFly bei oder/und Doug Haffernan. :)

ok, marty mcfly kenn ich aus "zurück in die zukunft".. aber woher kennt man doug haffernan?http://www.duckyboys.net/smilies/traurig/gruebel.gif

Fisch im Netz 06.10.2004 00:51

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
:oops: oh, wie gut, dass der fernseher nebenbei läuft... "king of queens" :roll:

TroyMcClure 06.10.2004 04:39

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Deacon Palmer ist aber weitaus cooler als Doug ;)

Adam 06.10.2004 18:38

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Jedem das seine, und Flip fand ich früher immer cool :).

Adam 06.10.2004 18:59

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Zitat:

Zitat von TroyMcClure
Deacon Palmer ist aber weitaus cooler als Doug ;)

Wenn ich ehrlich bin, ist Carry die attraktivste ;-). Auch wenn sie in der neuen Staffel ziemlich fett geworden ist.

TroyMcClure 06.10.2004 20:34

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Na wenn es um attraktiv geht, da gibts in der Serie ja keine 2 Meinungen ;)
Carrie ist übrigens nur "fett geworden", weil sie in echt schwanger war. Eigentlich hatte ich auch im Kopf, daß die das in der Serie einbauen wollten.
Naja, mal abwarten...

Adam 06.10.2004 21:07

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Da ist aber jemand informiert... :roll:

TroyMcClure 06.10.2004 21:25

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Da ist jemand Fan seit der ersten Staffel :roll:

Adam 06.10.2004 21:31

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Vielleicht holt sie Doug ja noch ein... :roll:

TroyMcClure 06.10.2004 21:40

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Naja, sie hat natürlich ein klein wenig zurückbehalten, aber sie sieht mittlerweile wieder so aus wie vorher :)

persönliches video 07.10.2004 17:47

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
bei filmfigur fällt mir nur eine ein...
ich liebe den kleinen schnuckligen ET :D der ist so süß und zum knuddeln. den würde ich auch sofort nehmen. ich hab als kind den elliot immer so beneidet... na eigentlich tu ich das heute noch manchmal wenn ich den film gucke :roll: ;)

Filiala 07.10.2004 19:54

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
ich glaub ich muss bei ET immer noch heulen (müsst ich mal wieder testen ;-) )
Ich hatte mal einen als Stofftier, der hat immer in meinem Bett geschlafen :) Der war sooo süß! http://smilies.cw08.calibra-web.de/h.../knuddel01.gif

Fisch im Netz 07.10.2004 20:56

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Zitat:

Zitat von persönliches video
...ich hab als kind den elliot immer so beneidet... na eigentlich tu ich das heute noch manchmal wenn ich den film gucke :roll: ;)

der elliot :mrgreen:

persönliches video 08.10.2004 12:27

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Zitat:

Zitat von Filiala
Ich hatte mal einen als Stofftier, der hat immer in meinem Bett geschlafen :)

:) warum hatte ich denn sowas nie?? :( das hätte ich mir auch gewünscht. so ein ET im bett wär schon was feines gewesen :D ;)

JJ 08.10.2004 18:49

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Lieblingsfiguren?

Die für immer und ewig unangefochtene Nummer 1:

Hör mal, wer da hämmert: Earl Hindman als "Wilson" (mit der Stimme von Michael Habeck)

Zur Zeit Nummer 2 (auch wenn viele ihn als Antiliebling betrachten!):

Hinter Gittern: Leon Boden als Edgar Brock (ich find ihn einfach gut!)

Nummer 3 müsste wahrscheinlich irgendeine Zeichentrickfigur sein, aber zur Zeit lege ich mich da noch nicht fest...:sleeping:

GlitzerndesMeer 19.10.2004 23:51

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
http://www.xenix.ch/archiv/02jan/img/26219.jpg

Jack Lemmon alias Jerry alias Daphne (r.)
Tony Curtis alias Joe alias Josephine (l.)
in "Manche mögen's heiß"

:rotier:

JJ 15.11.2004 12:30

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Jetzt lege ich mich fest und zwar kommt auf Platz 3 das beknackteste Monster, das mir aus dem Fernsehen bekannt ist: Die Morra (von den Mumins) http://www.tomodachi.de/pics/ant/ser.../mumins_07.jpg - sie ist riesengroß, sie kann nur vor sich hinknurren und sie verbreitet Eiseskälte!

junimond 16.02.2005 21:46

..
 
oh, das ist ja ein netter thread :-) -dass ich den heute erst entdeckt habe....


mir kämen drei in den sinn:

-amélie ( :oops: )

..wenn eine grö schreibt, dass DFWDA d e r film für schüchterne menschen schlechthin sei, kann ich nur mit einem dicken kloß im hals zustimmen :\') a. als eine filmfigur, der ich mich von anfang an seelisch so nah und verwandt fühlte, dass es mir noch heute das herz zusammenzieht, wenn sie es einfach nicht vermag, über ihren schatten zu springen, sondern immer und immer wieder vor ihren chancen zurückweicht, um letztenendes nur noch einsamer zu sein ..mit mehlstaub auf den wangen, tränen in den augen, klopfenden herzens an ihrer wohnungstür nach lebens(liebes)zeichen lauschend. für jeden menschen irgendwo im stillen eine amélie ..und für jede amélie einen mann aus glas, es wäre zuu schön......:-(

http://www.ruedigersuenner.de/ATALANTE%203/amelie2.jpg

-hodder

auch so ein kleiner träumer. er entspringt wohl eigentlich einem roman für kinder, ich kenn ihn aber nur aus dem film hodder rettet die welt. als ich den das erste mal sah, hab ich auch die ein oder andere träne verdrückt. mir eine der liebsten und rührendsten szenen, wenn er mit seiner backbrille auf dem kopf naiv und ernsthaft seinem vater voller stolz erzählt, dass er bei der klassenwahl als hässlichster auch einen preis bekommen hat :cry: ..ich mag es, wie er kontakt zu den wänden hält, an denen er entlanggeht ..oder seine idee mit der kastanienfee :-) ..seinen unermüdlichen ergeiz, den auftrag der fee zu erfüllen,..und dass er so fest in seiner eigenen kleinen phantasiewelt lebt, dass ihm die bösartigkeiten seiner mitschüler kaum berühren..-nicht zuletzt für sein vertrauen in: ist das meer silbern, dann kann man darauf gehen, ist es jedoch grün, dann ist das meer traurig .. wie alles auf der erde...*schluck*

http://www.dfi.dk/dfi/undervisning/hodder/hodder-3.jpg

-lolle

*gg* ja, die alte lolle mit pony & pferdeschwanz würde ich auch noch nennen, zumal ich mir die letzte woche so gut wie jeden abend drei, vier folgen der ersten staffel angeschaut habe, es war mir wieder einmal eine riesige freude..- ein bisschen mehr wie lolle sein, wäre manchmal gar nicht so verkehrt... !! ICH BIN NICHT NETT !! ;-) ;-)

http://www.daserste.de/cmspix/bildga...0203106092.jpg

(niemand kann so herrlich ausdrucksstark asu tiefster entrüstung, wut oder trauer heraus "schei*e" :shock: sagen wie lolle 8) -ich erinnere nur mal an dieses hübsche rosafarbene geburtstagsglitzertuch :lol: )

Leylette 16.02.2005 22:38

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Da Junimond den Thread gerade wieder vorgekramt hat und aus aktuellem Anlaß (der Film kam vorgestern gerade wieder mal zu nachtschlafender Zeit, so daß ich "vernünftigerweise" nicht bis zum Schluß geguckt habe:

Das "Oskarchen" aus der "Blechtrommel"!!!

Wobei Lieblingsfigur jetzt eher wegen der Faszination, nicht weil ich ihn wirklich mag! Wenn dieser Junge mit seinen großen Augen in die Kamera guckt und anfängt zu schreien, dann ist das schon extrem unheimlich und beeindruckend - wie der ganze Film.

(Und wenn ich irgendwo Aale sehe, dann muß ich auch immer an den Film denken...)

Gute Nacht!

L.

groenlandi 28.07.2005 17:40

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
-Göran (Gustav Hammarsten) in ZUSAMMEN

-Howard Brackett in IN & OUT

-Miles Raymond (Paul Giamatti) in SIDEWAYS

-C.S. Lewis (Anthony Hopkins) in SHADOWLANDS

- Severus Snape (Alan Rickman) in Harry Potter ;)

- Mr. Darcy (Colin Firth) in Pride & Predjudice

-Edward Rochester (Ciaran Hinds) in Jane Eyre

Laurel 28.07.2005 18:16

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
@ grönlandi: Also mit 3 Herren bzw. deren Filmfiguren kann ich nicht wirklich was anfangen, weil ich die Filme nicht gesehen habe.

Aber bezüglich der anderen stimme ich Dir 100 prozentig zu ;) :oops: .

GlitzerndesMeer 28.07.2005 18:44

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Zitat:

Zitat von groenlandi
-C.S. Lewis (Anthony Hopkins) in SHADOWLANDS

Was ich bei dem Film schon geheult hab :oops: ...
Zitat:

Zitat von groenlandi
-Howard Brackett in IN & OUT

"Verdammt nochmal, sind denn hier eigentlich alle schwul ???" :lol:

groenlandi 28.07.2005 19:42

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
Was ich bei dem Film schon geheult hab :oops: ...


"Verdammt nochmal, sind denn hier eigentlich alle schwul ???" :lol:


Ich auch! Und immer wieder wenn ich den sehe (wenn auch nicht ganz so schlimm wie bei Perfect World, so heulen mußte ich noch nie).
Ich mag Hopkins in diesem Film sooooo gerne!!!
:blushing: :blushing:


IN & OUT ist nicht gerade ein besonders guter Film, aber es hat so viele Highlights, die zum niederknien sind und v.a. Kevin Kline beim Tanzen ist... :wub:


@Laurel Ich weiß bei welchen du mir zustimmst :mrgreen:





Ich habe noch eine Filmfigur vergessen: Billy Elliott (Jamie Bell) :D



http://www.cinema.com/image_lib/3984_360_thumb.jpg

Amelie 28.07.2005 22:50

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Meine Lieblings-Filmfigur ist und bleibt Amélie... Diese Figur hat nun mal viel von meinem eigenen Lebensgefühl... Außerdem find ich Audrey Toutou in diesem Film einfach genial. :)

Aber es gibt da noch eine ganz interessante Filmfigur: Edward Bloom (gespielt von Ewan McGregor) in Big Fish. Dieser Film ist einfach magisch... und er zeigt, wie wichtig die Phantasie ist....

egg87 29.07.2005 15:01

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Also meine Lieblings-Figur ist und bleibt Homer Simpson *g* So blöd dass es einfach schon wieder gut ist :)

MoccaAugenBridget 02.10.2007 11:30

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Ganz klar :

Bridget Jones & Carrie Bradshaw ( meine Idole :oops: )

Nicht zu vergessen : Darth Vader ( eher nicht so mein Idol 8) )

Ramses 02.10.2007 16:17

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Zitat:

Zitat von MoccaAugenBridget (Beitrag 148365)
Nicht zu vergessen : Darth Vader ( eher nicht so mein Idol 8) )

da bin ich jetzt aber froh ;)

sonnenblume22 02.10.2007 16:29

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich mag einfach alles von Gerald Depardieu. Mein Lieblingsschauspieler!

Ich glaub ich steh auf diese Frisur, kommt mir irgendwie gekannt vor ;):mrgreen:

Fisch im Netz 16.03.2008 10:49

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
benjamin linus (michael emerson) in LOST

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...70/Emerson.PNG

ja, es ist passiert, eagle.. ich bin lost in LOST :oops:8)

Eagle 16.03.2008 14:02

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Das ist ja geil :mrgreen:

Ich bin gerade bei Folge 4 der 4.Staffel :shock:

Lg
Eagle der alte Penner

groenlandi 23.03.2008 17:33

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Zitat:

Zitat von sonnenblume22 (Beitrag 148447)
Ich mag einfach alles von Gerald Depardieu. Mein Lieblingsschauspieler!


Ooooh ja, den mag ich auch, v.a. als George Fauré in Green Card! :)


und dann noch Cary Grant als Nickie Ferrante in "An Affair to remember" ..."It was the nearest thing to heaven!"

GlitzerndesMeer 23.03.2008 20:19

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Zitat:

Zitat von groenlandi
...und dann noch Cary Grant als Nickie Ferrante in "An Affair to remember" ..."It was the nearest thing to heaven!"

Den hab ich mir grad in England gekauft (endlich :\') ) aber ich kenn den Film natürlich schon lange und stolpere immer wieder drüber, daß Cary Grant in dem Film Nickie heißt :lol: der Mann ist einfach kein Nickie, irgendwie :oops: ;)

groenlandi 23.03.2008 21:19

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 180384)
Den hab ich mir grad in England gekauft (endlich :\') ) aber ich kenn den Film natürlich schon lange und stolpere immer wieder drüber, daß Cary Grant in dem Film Nickie heißt :lol: der Mann ist einfach kein Nickie, irgendwie :oops: ;)


Das finde ich allerdings auch!

Nickie hat was niedliches, und der Mann ist ja viel :wub:, aber niedlich nun wirklich nicht ;)


Der Film ist echt soooo toll :wub:

Leuchtturm 16.03.2013 19:33

AW: Eure lieblings Film-Figuren?
 
Seit Jahren schon Buzz Lightyear und Dino Rex aus Toy Story. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.