Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Forumstreffen 2011 - Leipzig (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Aktion: Deutschlandkarte (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8248)

statistikconny 14.10.2011 09:50

Aktion: Deutschlandkarte
 
Liebes Org.team :D Sagt mal - ich habe das so ne Idee, die ich zumindest ganz interessant finden würde... Was haltet ihr davon, wenn wir - im Kino oder anschließend auf der Aftershowparty - ne große Deutschlandkarte zu stehen hätten und jeder mit einem Markier-Fähnchen oder Pinnwandstecker seinen Wohnort markiert. Wäre es nicht mal interessant, auf diesem Wege heraus zu bekommen, woher der harte Kern so kommt bzw. wo in Dtld. die Herbert-Hochburg ist? Ich jedenfalls fänd's witzig :D

Ihr könnt ja mal drauf rumdenken....

Liege Grüße und Danke für eure Mühen ;-)

statistikconny 14.10.2011 10:18

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Und was ich auch sehr interessant finden würde, wäre ne Statistik über das Durchschnittsalter und nach männlich/weiblich..... ..... Sorry, aber einmal Statistiker - immer Statistiker :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Sind ja auch nur Ideen, die mir so durch den Kopf wandern - oder sollte ich etwa aufhören, mein Hirn zu strapazieren? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Mocca 14.10.2011 10:20

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
blaue pünktchen für die herren, rote für die damen, schwarze für die unentschlossenen :mrgreen:

statistikconny 14.10.2011 10:22

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 316924)
blaue pünktchen für die herren, rote für die damen, schwarze für die unentschlossenen :mrgreen:

Super Idee Julia :mrgreen::mrgreen::mrgreen: vor Allem auf die Anzahl schwarzer Fähnchen bin ich gespannt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hennes 18.10.2011 20:06

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Find die Idee eigentlich ganz nett :)

Fisch im Netz 18.10.2011 20:56

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
dito :)

Mocca 18.10.2011 20:57

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
fehlen nur noch die deutschlandkarte und die pinne ;)
kann das wer mitbringen?

Fisch im Netz 18.10.2011 21:02

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Eine Deutschlandkarte könnte ich abzweigen. Ist allerdings nur ca. DIN A3... ein wenig größer vielleicht. Pinne habe ich nur eine Dose mit bunt gemischten... aber das könnte ich morgen Nachmittag sicher als "Strafarbeit" einbinden. ;) "Die blauen ins linke Töpfchen, die roten ins rechte Töpfchen und den Rest bitte nicht woanders hinpinnen." :mrgreen:

Hennes 18.10.2011 21:10

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Ich könnte evtl. noch ne größere Karte besorgen, etwa 125x100cm, wobei andererseits DIN A3 für den Zweck sicher auch reicht ... allerdings bräuchte man ja auch noch irgendwas worauf man das ganze dann befestigt.

KHB1 18.10.2011 21:14

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Ich habe noch eine DIN A2 oder A1 Karte vom ADAC die nur bei mir rumliegt. Ich würde sie zur Verfügung stellen.

Nadja hat kleine Klebepünktchen vorgeschlagen. Die Idee finde ich gut, das sie weniger kosten als Pins und wir keinen Untergrund zum Pinen brauchen.

Fisch im Netz 18.10.2011 21:22

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 317482)
Ich habe noch eine DIN A2 oder A1 Karte vom ADAC die nur bei mir rumliegt. Ich würde sie zur Verfügung stellen.

Nadja hat kleine Klebepünktchen vorgeschlagen. Die Idee finde ich gut, das sie weniger kosten als Pins und wir keinen Untergrund zum Pinen brauchen.

Gut, dann muss ich keine Karte mitbringen und das Argument mit dem Untergrund stimmt in der Tat. :)

Mocca 18.10.2011 21:24

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 317482)
Nadja hat kleine Klebepünktchen vorgeschlagen. Die Idee finde ich gut, das sie weniger kosten als Pins und wir keinen Untergrund zum Pinen brauchen.

am idealisten wäre es, wenn man gar nichts kaufen müsste, sondern wir es einfach so zusammenbringen würden, weil man es eh zu hause rumfliegen hat. als unterlage täte es ja zur not ne styroporplatte

Grönlandpower 18.10.2011 21:24

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 317482)
Ich habe noch eine DIN A2 oder A1 Karte vom ADAC die nur bei mir rumliegt. Ich würde sie zur Verfügung stellen.

Nadja hat kleine Klebepünktchen vorgeschlagen. Die Idee finde ich gut, das sie weniger kosten als Pins und wir keinen Untergrund zum Pinen brauchen.


Die Klebepünktchen könnte ich mitbringen ;-)

Elli 18.10.2011 21:32

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Gefällt mir!

sidekick 18.10.2011 21:50

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Gefällt mir auch super !!! Ein paar Pünktchen hätte ich auch noch !:mrgreen:

statistikconny 18.10.2011 22:14

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Finde es super, wie ihr euch alle ins Zeug legt ;) vor allem die Idee mit den Klebepünktchen ist gut, da man danach die Karte ganz einfach zusammenrollen und mitnehmen kann ;)

Ach und Manu, du sitzt ja an der Quelle ;) - vergiss bitte nicht die schwarzen Punkte :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

kleinfloechen 18.10.2011 22:20

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
:confused: ....und wenn ihr das vorher machen würdet, dann könnten sich evtl. Prima Fahrgemeinschaften bilden:mrgreen:

statistikconny 18.10.2011 22:24

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Zitat:

Zitat von kleinfloechen (Beitrag 317492)
:confused: ....und wenn ihr das vorher machen würdet, dann könnten sich evtl. Prima Fahrgemeinschaften bilden:mrgreen:

Hallo??? Darum geht es doch - herauszufinden wo wir alle herkommen :shock: Wenn wir das jetzt schon wüssten, bräuchten wir diese Aktion nicht zu starten ;)

KHB1 18.10.2011 22:45

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Conny, die Karte lässt sich sehr gut falten. ;)

Ok, dann bringe ich die Karte und Grönlandpower, die roten und blauen Klebepünktchen. :)

kleinfloechen 18.10.2011 23:04

AW: Aktion: Deutschlandkarte
 
Zitat:

Zitat von statistikconny (Beitrag 317493)
Hallo??? Darum geht es doch - herauszufinden wo wir alle herkommen :shock: Wenn wir das jetzt schon wüssten, bräuchten wir diese Aktion nicht zu starten ;)

Verstehe, ihr trefft euch und stellt anschließend fest wer mit wem die Hinfahrt hätte bestreiten können.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.