Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Momentaufnahmen aus Australien (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7003)

Benny 15.11.2008 08:08

Momentaufnahmen aus Australien
 
Hey ihr
So ich starte dann jetzt mal meine Berichterstattung aus Australien

Diese Rundmail ging eben an Freunde raus.

Zitat:

Hey ihr Lieben!
Wir sind in Australien angekommen, und es geht uns gut (um das mal vorweg zunehmen ;-) )
Donnerstag abend bzw Freitag morgen konnten wir das erste mal Australische Luft schnuppern, wie verabredet haben wir uns dann in einem Park in Sydney getroffen, das hat super geklappt. Danach haben wir uns erstmal Richtung campingplatz gemacht, wir haben die Strecke bis zum Platz hin total ueberschaetzt aber als wir gerade ne Pause gemacht haben, haben wir nen Australier getroffen der uns einfach mal spontan in sein Auto genommen hat und uns zum Campingplatz gefahren hat, das war extrem genial und wir haben schon etwas von der Australischen Gastfreundschaft spueren koennen.
Der Campingplatz an sich liegt zwar nicht so wirklich zentral, dafuer direkt an einem Nationalpark gelegen, die Ausstattung des Campingplatzes ist echt in Ordnung alles ist sauber dort und unser Platz ist auch in Ordnung, heute abend wollen wir auch das erste mal versuchen uns was selber zu kochen :D gerade sitzen wir in einem Internetcafe in Sydney, wir muessen gerade erstmal alles hier erkunden und herausfinden wie hier so alles ablaeuft, dazu werden wir wahrscheinlich noch bis Mittwoch hier bleiben.
Danach mal weiter sehen, vermutlich gehts aber in die Blue Mountains.


Wir hoffen uns demnaechst wieder bei euch mit mehr Neuigkeiten


Max & Benny
Ich glaube zu unserem Trip passen folgende Zeilen der Helden ganz gut:

(So weit) War ich noch nie
Ich weiß nicht weiter
Ich weiß nicht, wo wir sind
Ich weiß nicht weiter
Von hier an blind


Wir haben keine Ahnung was wir tun aber wir sind gut darin :mrgreen:


Bilder gibt es schon hier zu sehen, das Album wird so oft wie moeglich erweitert):
http://picasaweb.google.com/BennyBartels/Australien

Liebe Gruesse
Benny

Georgy Drachenköter 15.11.2008 12:58

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
haha, gut zu wissen das ihr gut darin seid. :razz:

Und sach mal, nen Kaff mit Hochhäusern?

Mania 15.11.2008 21:56

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Mir fällt da ein anderes Zitat von den Helden ein. Wenn ihr in eurem Minizelt liegt und die kleinen süßen australischen Moskitos deutsches Blut riechen:


"In unserem Wimpernkranz bekriegen sich die Fliegen
Wen stören die Käfer die uns in den Ohren liegen ..."

:mrgreen::lol:

Vollmondpetra 16.11.2008 00:52

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Mensch, Ihr seid ja "Helden" :rotier::rotier::rotier:!
...aber dieses Kaff sieht ja schon sehr vielversprechend aus...;)
"Ist das so", am anderen Ende? :lol:...also, nutzt jede Lücke,boxt Euch durch...wie anständige Kängurus...(man könnt echt neidisch werden...bin s schon :bye-bye:)

Ramses 16.11.2008 14:21

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
schöne bilder. und es freut mich das du gut dort angekommen bist. bin gespannt wie es dir so weiter ergeht. ;)

Benny 17.11.2008 05:00

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Danke fuer die Kommentare :)

@Georgy ach das ist irgend so nen boom Viertel deswegen stehen da so Hochhaeuser

Zitat:

Hey ihr
Hier sind nochmal eure Freunde aus dem fernen Outback
Wir haben mal noch ein paar neue Bilder hochgeladen, wie ihr seht haben wir echt nen coolen Campingplatz, Mittwoch wollen wir dann aufbrechen in die Blue Mountains!

Morgens herrscht ein ungemeiner laerm mal sind es die Flugzeuge die Sydney anfliegen (finde selbst ich etwas laut am fruehen morgen ^^ ) aber es ist vorallem von den Voegeln her eine interessante Geraeusch Kulisse, Tiere die wir sonst nur im Zoo sehen haben wir hier direkt auf dem Campingplatz. Das ist richtig toll!

Gestern haben wir etwas sie "sights" von sydney erkundet, haben eine kleine Rundfahrt gemacht, sind ueber die Harbour Bridge gelaufen, da wololen wir noch weiter machen, leider ist das wetter nicht ganz so optimal hier, von Sonne ist nicht sehr viel zu sehen, leider.

Hier gibts einiges neues an Bildern zu sehen, ich hoffe es reicht mir noch Kommentare dazu zu schreiben ^^ :)

http://picasaweb.google.com/BennyBartels/Australien


Liebe Gruesse
Max & Benny
Liebe Gruesse
Benny

Ramses 17.11.2008 11:43

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
das sind ja wiedermal tolle bilder ;)
kann mich dir so richtig vorstellen mit deiner kamera 8)

Georgy Drachenköter 17.11.2008 11:59

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Aaaawwww.
Echsen. :wub:

mrs.jones 17.11.2008 17:54

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
"aber es ist vorallem von den Voegeln her eine interessante Geraeusch Kulisse, Tiere die wir sonst nur im Zoo sehen haben wir hier direkt auf dem Campingplatz. Das ist richtig toll!"

da fällt mir zu sein:
every night about six o'clock
the birds come back to the palm to talk
they talk to me, birds talk to me - Crowded House


da ging es Neil Finn wohl genauso wie euch mit den lauten Vögeln;)

Schöne Fotos!

Vollmondpetra 18.11.2008 08:59

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Hi Benny & co...da war ja wieder der Natur - Meisterfotograf am Werk...schöne Bilder...übrigens, hab Euer Zelt entdeckt...sehr gut getarnt...fällt kaum auf...muss echt toll sein mit einem Ornithos-natur-wecker aufzustehen ;)

Benny 18.11.2008 10:29

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Hey ihr, wir haben endlich nen Internet Cafe gefunden, das schoen billig ist :D.
Da das Weter drausen auch nicht so nach tollem Sommer aussieht, bleiben wir hier ne weile sitzen 8)
Heute hatten wir unser erstes BBQ am Campingplatz, hat total lecker geschmeckt, war super genial, ich glaube das werden wir oefters machen.
Morgen verlassen wir erstmal Sydney und es geht auf Richtung Blue Mountains, mal etwas wandern gehen. Danach geht es dann die Ostkueste hoch Richtung Brisbane :D .
Freut mich dass euchg die Bilder gefallen haben, ich wuerde gerne weitere hochladen, aber hier hats keinen Kartenleser, naja vielleicht morgen nochmal.

@Sabine, du hast recht die Fliegen sind hier echt ganz schoen nervig, aber ich denke man gewoehnt sich auch an die bald :)

@Georgy Ja voll genial diese Echsen, sieht man wenn man durch den Nationalpark laeuft ueberall rumhaengen, man kommt teilweise sehr nah ran an die Tiere

@Petra Danke!

@Ramona, du kannst dir sicherlich auch vorstellen wie ich zu schleppen an einer Kammera und 3 Objektiven habe, aber was nimmt man nicht alles auf sich fuer gute Bilder :D

@Claudia, das glaube ich dass die Voegel hier einem annimieren Lieder zu schreiben, ist echt ganz toll

So das wars bis dahin von mir, ich hoffe ich melde mich bald wieder mit weiteren Bildern, dann auch aus den Blue Mountains, bis dahin machets gut!

Liebe Gruesse
Benny

Georgy Drachenköter 18.11.2008 11:37

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 227655)
@Georgy Ja voll genial diese Echsen, sieht man wenn man durch den Nationalpark laeuft ueberall rumhaengen, man kommt teilweise sehr nah ran an die Tiere

Squeeeeee.
Ich muß auch mal nach Australien!

Viel Spaß beim Wandern euch. :)

Mania 18.11.2008 20:35

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
[quote=Georgy Drachenköter;227758
Ich muß auch mal nach Australien!
[/quote]

Wir müssen ihn halt doch mal besuchen, Georgy :mrgreen:!



Eure Camp side sieht ja süß aus mit dem Minizelt ;)
Und die Küche des Campingplatzes ist richtig gemütlich...

Bild Nummer 19 aus Sidney finde ich sehr genial :shock: Würde ich mir glatt rahmen und aufhängen, ganz toll!!!

Alle anderen Sidneybilder sind auch alle sehr gelungen, du hast wirklich einen Blick für Motive!

Und die Echsen sind einfach nur gut!

Viel Spass und gutes Wetter in den Blauen Bergen. (Da muß ich immer an das Kinderlied denken:" Aus den blauen Bergen kommen wir, hipp hopp...":mrgreen:)

Georgy Drachenköter 19.11.2008 00:07

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Zitat:

Zitat von Mania (Beitrag 227851)
Wir müssen ihn halt doch mal besuchen, Georgy :mrgreen:!


Viel Spass und gutes Wetter in den Blauen Bergen. (Da muß ich immer an das Kinderlied denken:" Aus den blauen Bergen kommen wir, hipp hopp...":mrgreen:)

Müssen wa wohl. :yesey:

Uns're Lehrer sind genauso dumm wie wiiiir…

Benny 19.11.2008 14:47

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Hi ihr
In den blauen Bergen wandern wir, unsere Lehrer sind genauso dumm wie wir....

Jaaa wir sind endlich in den Blue Mountains angekommen, sind in einem super Hostel (wird als absolute Perle gehandelt), wo wir drausen Campen (ist billiger und irgendwie auch lustiger ;) ) und hier hat es sogar kostenlos Internet, leider aber wieder keine Moeglichkeit Bilder hochzuladen, naja das kommt noch. Die naechsten Tage wollen wir dann hier etwas rumwandern, um danach die Ostkueste hochzureisen, dafuer haben wir uns heute schon das Busticket gekauft.

Wetter.... lassen wir das lieber nur soviel: ES SCHUETTET :shock: (wie aus Kuebeln)

Jaaaa kommt uns besuchen wir freuen uns :D

Zu den Voegeln faellt mir noch was ein Crowded House haben echt recht wirklich ziemlich puenktlich um 6 Uhr morgens fangen die an zu singen, Gerausche zu machen, schreien, wie man es halt nenen will.

Wegen dem Zelt, wir waren da auch schon Gespraechsthema auf dem Campingplatz, irgendwie ham die uns etwas fuer verrueckt gehalten :confused2 naja jetzt sind wir weg, mal sehen was passiert wenn die aus dem Hostel unser Zelt sehen ^^ :D

@Sabine Danke :)

Bis bald!

Liebe Gruesse
Benny

mrs.jones 19.11.2008 18:30

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
is ja faszinierend, dass die Vögel tatsächlich um 6 Uhr anfangen Radau zu machen :)

Angelika 19.11.2008 20:02

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Hey Hallo,
mein Sohhn wird am 23.12.08 auch nach Australien fliegen..er bleibt esrt in Werribee bei Mellburne und im Februar fliegt er nach Prisbane, wo er `n hlabes Arbeit hat...
Angelika

Georgy Drachenköter 19.11.2008 22:31

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 228004)
Wegen dem Zelt, wir waren da auch schon Gespraechsthema auf dem Campingplatz, irgendwie ham die uns etwas fuer verrueckt gehalten :confused2 naja jetzt sind wir weg, mal sehen was passiert wenn die aus dem Hostel unser Zelt sehen ^^ :D

Die halten euch für noch verrückter!
Ich hoffe es hält wenigstens Regen ab. Wenn ich da so zurück an V denke…

Mania 19.11.2008 22:36

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Wieso regnet es eigentlich bei euch??? Ich denke, ihr habt jetzt Sommer???
Naja, dann fühlst du dich halt wie zu Hause, hier schüttet es nämlich auch :mrgreen:

Eagle 20.11.2008 10:53

AW: Momentaufnahmen aus Australien
 
Zitat:

Donnerstag, 20. November 2008, 07:16 Uhr
Australien: Schwere Unwetter

Die australische Ostküstenmetropole Brisbane hat nach tagelangen heftigen Stürmen auch die schlimmsten Regenfälle seit Jahrzehnten erlebt. Mehr als 250 Liter Wasser gingen pro Quadratmeter über der Millionenstadt nieder. Eine Frau kam ums Leben, als ihr Auto von einer Straße gespült wurde. Katastrophenschützer mussten teilweise in Booten die überfluteten Highways entlangpaddeln, um Gestrandete zu retten. „Die Wassermassen haben Schaufensterscheiben einfach eingedrückt, Türen zerschmettert“, sagte Paul Pisasale, der Bürgermeister der Ortschaft Ipswich in der Nähe von Brisbane. Eine Brücke in dem Ort wurde von den Fluten weggerissen.
Quelle: bild.de


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.