Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: LACHE, WENN ES NICHT ZUM WEINEN REICHT aus dem Album: Mensch (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3511)

julia 18.07.2002 20:03

super titel :-/ ich hoffe, dass nicht die ganze platte den gleichen inhalt hat.. anna bzw der verlust in jedem lied.. naja, braucht eigentlich kein mensch.. hoffentlich wirds nicht so, wie es bisher aussieht.. dann müsste man vielleicht überlegen, ob man geld für die cd ausgibt oder ob man sie sich im netz runterlädt.. bin trotzdem gespannt aufs lied

christian 18.07.2002 20:14

ich assoziiere den titel gar nicht mal mit anna bzw. ihrem verlust. ist jedenfalls ein grönemeyer-typischer, bemerkenswerter satz dieser titel, der allein schon viel verspricht..

julia 18.07.2002 21:59

dann hoffe ich mal, dass ich einen voreiligen schluss gezogen habe.. :-)

simone 19.07.2002 19:46

..oh! *g*..der titel läßt mich unwillkürlich an den schlechtesten "hosen"-song seit jahren denken: "steh auf, wenn du am boden bist" *gg* (..total naiv die botschaft in dem lied.. wenn mal wirklich alles so einfach wäre im leben,..ja,*g*..aber campinos stimme, die kann man gott-sei dank auch noch mit schlechtem text geniessen :-))). hm..wenn ich aber an grönemeyer denke, würd ich mit dem titel eher an so einen stadionbrüller wie "selbstmitleid" verbinden. aber lassen wir uns mal überraschen :-)

gregor 19.07.2002 21:30

hui..... was soll das werden?
Egal, wir können es eh noch nicht wissen, und am ende wird sich herbie doch über alle erwartungen hinwegsetzen *g*
Naja, auf jeden fall klang so noch kein anderer Grönemeyertitel (kann mich zumindest jetzt an keinen erinnern)
oder...?

gregor 19.07.2002 21:34

ich glaube nicht, dass es ein lied wie selbstmitleid wird, dafür ist meiner meinung nach der titel schon zuviel botschaft.
Herbie schreibt "Verarschungslieder" eigentlich doch nur über oberflächliche Eigenschaften, oder Fehler, wie halt Selbstmitleid.
Der Satz hat doch was wahres oder? :-)

simone 19.07.2002 21:52

aber der titel an sich, der ist "untypisch" für grönemeyer. ein imperativ, aufruf gleich im ersten satz! das hatten wir bisher nur bei "spring mit mir ins wilde leben"..hm, oder? ..deswegen kam mir gleich die idee mit dem "stadionbrüller"..;-)

simone 19.07.2002 21:55

.."im ersten satz.."->ich meinte im titel

simone 20.07.2002 00:10

..ach ja: "vergiß es, laß es" gibts auch noch, ABER: die texte sind ja gar nicht mal von h. g. !! ;-) also, find ich den appell im titel schon recht "exotisch" .

tani 20.07.2002 18:27

...wie sieht's aus mit "halt mich!" ???

Jochen 23.07.2002 09:54

Nur so ein Gefühl, aber: Ich glaub es wird eine Piano-Ballade, á la "Kein Verlust", "Schmetterlinge im Eis" oder "Heimat". MANN, ich freu mich auf Montag ;-)

sche 24.07.2002 15:32

lache, wenn's nicht zum weinen reicht - ein titel, auf dem man gespannt sein kann. er passt zu grönemeyer ...

ines 25.07.2002 00:12

erinnert mich an einen simmel-buchtitel...
ich freu mich drauf

Maydaychaos 31.07.2002 23:15

"Lache,wenn´s nicht zum weinen reicht" - ich denk mal Gröni versucht seine Trauer um Anna in einigen seinen Songs auszudrücken, und dieses klingt mir danach. Bin mal gespannt!!!

Stev 01.08.2002 20:26

geil geil geil

simone 02.08.2002 14:45

ich weiß nicht. vielleicht verbirgt sich ja auch so ein blödel-lied a la "selbsmitleid" dahinter ':-

simone 02.08.2002 14:47

..sollte eigentlich ein smiley mit grübelmund sein...na gut, wenn's denn sein muß: :-)

Mensch 03.08.2002 22:50

hi erstmal,..so,ich hab mit jetzt den Text schon ein paar mal von "Lache,wenn´s nicht zum weinen reicht" durchgelesen...echt super,von mal zu mal wird der immer besser...freu mich schon total auf Montag,dann hatt das warten endlich einmal ein ende..bin schon total gespann,aber eins ist sicher,der Song wird ein Knüller...also "Glück auf!"

junimond 04.08.2002 09:40

Jetzt bin ich aber verblüfft. Hier ist ja schon d. Text v.d. b-side. Von h zu h wächst die Spannung, mein Herz klopft immer lauter & schneller & nur noch ein Gedanke kreist in meinem Kopf: "MORGEN!!!". Ich freue mich so. Ja.

Rainer Kaiser 04.08.2002 12:00

es ist der blanke wahnsinn was er wieder gezaubert hat.
Werde morgen früh der erste Kunde in Meiningen sein!!!!!
Freu mich echt drauf.
Weiter so Herbert
(:)(;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.