Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2010 - 2013 (rund um SCHIFFSVERKEHR) (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=126)
-   -   Grönemeyer will bis 2045 weitermachen (2012) (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=8911)

Stück vom Himmel 16.12.2012 12:22

Grönemeyer will bis 2045 weitermachen (2012)
 
Zitat:

Hamburg (ots) - Sänger Herbert Grönemeyer denkt nicht ans Aufhören. „Ich will mein letztes Konzert mit 89 auf einer kleinen Bühne am Strand für 50 Zuschauer geben“, verrät der 56-Jährige im Gespräch dem Frauen-Magazin FÜR SIE.
Zugleich macht sich der Wahl-Londoner Gedanken über die Entwicklung seiner Karriere: „Ich bin viel zu alt, um ein großer Popstar zu sein. Ich sehe mich selbst als Autor.“ Auch das Kino ist für Grönemeyer offenbar wieder interessant geworden: „Ich würde gern wieder mehr schauspielern.“ Mehr als 30 Jahre nach seiner Hauptrolle in „Das Boot“ findet Grönemeyer: „Mein Gesicht eignet sich jetzt besser zum Schauspielern. Ich bin erwachsen geworden.“
Das komplette Interview mit Herbert Grönemeyer erscheint am 18. Dezember in Heft 01/2013 der FÜR SIE.
Quelle: Hier

edit: 19.12., 18.39 Uhr: Das Interview fand nie statt: Hier

Leuchtturm 16.12.2012 12:34

AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen
 
„Ich bin viel zu alt, um ein großer Popstar zu sein. Ich sehe mich selbst als Autor.“

:confused:

Bloß geliebt 16.12.2012 12:43

AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen
 
Dann werd ich mir wohl das erste Mal im Leben eine Frauenzeitschrift kaufen müssen und mit den Worten "das ist für meine Freundin" bezahlen (oder lesen das eher Mütter?!). :roll:

(wobei das wohl wieder so ein 0815-Interview sein wird und wir nichts erfahren, was wir nicht schon wissen).

Laurel 16.12.2012 14:12

AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen
 
Zitat:

Zitat von Bloß geliebt (Beitrag 347262)
Dann werd ich mir wohl das erste Mal im Leben eine Frauenzeitschrift kaufen müssen und mit den Worten "das ist für meine Freundin" bezahlen (oder lesen das eher Mütter?!). :roll:

(wobei das wohl wieder so ein 0815-Interview sein wird und wir nichts erfahren, was wir nicht schon wissen).

Bei dieser Zeitschrift reicht es echt die im Laden kurz durchzublättern.

Leuchtturm 16.12.2012 14:22

AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen
 
Zitat:

Zitat von Laurel (Beitrag 347265)
Bei dieser Zeitschrift reicht es echt die im Laden kurz durchzublättern.

Ich glaube, ich möchte das sowieso nicht lesen...

LandUnter-Nadja 16.12.2012 15:05

AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen
 
Will er dann 2013 gleich in Hollywood bleiben? :confused: :fear:

cloclo 16.12.2012 15:21

AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen
 
Für´n Euro kaufe ich die mir wohl mal.

cloclo 17.12.2012 13:57

AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Brauchte ich gar nicht zu kaufen. Frei Haus ins Büro.

sannolik 17.12.2012 14:18

AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen
 
Danke fürs Reinstellen, cloclo!

sunnie 17.12.2012 19:08

AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen
 
Ja, danke fürs 'Teilen'!

Zitat:

Wie fühlt es sich denn für Sie an, mit 56 noch mal ganz neu durchzustarten?
Zitat:

Es ist vor allem eine Herausforderung. Ich bin ein selbständiger Musiker mit einer Band, die seit 30 Jahren zusammen spielt. In Kanada sind wir beispielsweise als unbekannte Band aufgetreten. Und jetzt machen wir dasselbe in England. In der Musik musst Du Dich immer neu erfinden.
Hmm, macht der eine Satz Hoffnung auf mehr Konzerte in England :?: Hätte nix dagegen, UK ist eines meiner Lieblingsreiseziele....:rotier: Aber okay, wahrscheinlich sollte man nicht jedes Wort des Interviews auf die Goldwaage legen. Träumen ist aber ja erlaubt...

LandUnter-Nadja 17.12.2012 22:36

AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen
 
Zitat:

Zitat von sunnie (Beitrag 347308)
Ja, danke fürs 'Teilen'!

Hmm, macht der eine Satz Hoffnung auf mehr Konzerte in England :?: Hätte nix dagegen, UK ist eines meiner Lieblingsreiseziele....:rotier: Aber okay, wahrscheinlich sollte man nicht jedes Wort des Interviews auf die Goldwaage legen. Träumen ist aber ja erlaubt...

UK is mir wesentlich lieber als USA ;)
Und günstiger :mrgreen:

Stück vom Himmel 19.12.2012 18:27

AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen
 
Das Interview hat nie stattgefunden ...
Zitat:

In der aktuellen FÜR SIE (Ausgabe 1/2013) wurde ein Interview mit Herbert Grönemeyer abgedruckt. Der Autor ist John Earls.

Hierzu stellen wir fest:
Herbert Grönemeyer hat der FÜR SIE-Redaktion kein Interview gegeben.
Der Autor führte im Sommer ein Gespräch mit Herbert Grönemeyer für den englischen "DAILY STAR", Auszüge davon erschienen als Fließtext mit Zitaten zu einer Albumveröffentlichung in England.

Herbert Grönemeyer hat nicht gesagt, dass er sich selber für "viel zu alt" hält, um ein "großer Popstar zu sein"

Herbert Grönemeyer sieht sich nicht als "Autor".

Herbert Grönemeyer möchte nicht sein letztes Konzert vor 50 Zuschauern am Strand spielen.

Herbert Grönemeyers Kinder haben nicht beide in Exeter studiert.


Der Autor hat ohne Rücksprache mit den entsprechenden Stellen das Transskript des Gespräches nach Deutschland verkauft. Auch aus der Redaktion der FÜR SIE hat niemand zum Künstler vor der Veröffentlichung Kontakt aufgenommen.
Das Interview ist möglicherweise schlecht und missverständlich übersetzt worden oder sinnverfälschend gekürzt. Außerdem sind im veröffentlichten Steckbrief und Einleitungstext einige Fakten schlichtweg falsch.
Das Interview in der veröffentlichten Form vermittelt dem Leser den Eindruck, dass sich Herbert Grönemeyer aus der Musik mehr oder weniger verabschiedet, die DPA- Meldung unterstellt weiterhin, "der Wahl-Londoner" sähe "seine Zukunft eher im Film als in der Musik".
Das ist völliger Unfug.
Der Sänger und seine Band haben mit großer Euphorie und Spielfreude auch in diesem Jahr zwei erfolgreiche Tourneen gespielt und auf der Schiffsverkehr-Tour 2011 und 2012 mehr als 800.000 Menschen in den Konzerten begeistert.
Auch für das nächste Jahr werden aktuell einige Konzerte vorbereitet.
Ebenso wird Herbert Grönemeyer nach der Komposition einer Filmmusik im Frühjahr ab der zweiten Jahreshälfte 2013 mit gewohnter Verve ein neues Album beginnen.
Eine Zweitkarriere im Filmgeschäft ist nicht vorgesehen.
Jeder, der sorgfältig recherchiert, könnte berichten, dass sich der Künstler zwar sehr wohl ab und an über eine Kinorolle freuen würde, aber seine Leidenschaft und Liebe zur Musik und zu Konzerten dadurch niemals abgelöst würde.
Quelle: Hier

Leuchtturm 19.12.2012 18:34

AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen
 
"Herbert Grönemeyer hat nicht gesagt, dass er sich selber für "viel zu alt" hält, um ein "großer Popstar zu sein"

Na, da bin ich aber beruhigt.;)

Das Ganze ist mir irgendwie gleich komisch vorgekommen...

mrs.jones 19.12.2012 18:36

AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen
 
Besonders gefallen mir ja die Stellen: "Das ist völliger Unfug." :mrgreen: (schön eindeutig formuliert)

und:

"Ebenso wird Herbert Grönemeyer nach der Komposition einer Filmmusik im Frühjahr ab der zweiten Jahreshälfte 2013 mit gewohnter Verve ein neues Album beginnen."

:)

perlentaucherin 19.12.2012 18:47

AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen
 
haha, ich finde die ganze Situation total zum lachen :D

(und beim Lesen des Interviews fragte ich mich auch an einigen Stellen, ob er das ernsthaft so gesagt haben soll, dachte aber es liegt einfach an der Qualität der "Für Sie" das so zu schreiben, lol).

Leuchtturm 19.12.2012 18:59

AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen
 
Zitat:

Zitat von perlentaucherin (Beitrag 347372)
haha, ich finde die ganze Situation total zum lachen

Kann mir vorstellen, dass Herbert sowas gar nicht zum Lachen findet. Wenn wir solche Aussagen nicht glauben können ist das eine Sache, aber wie viele Leute haben das "Interview" gelesen und denken jetzt, dass er sich tatsächlich zu alt fühlt, um ein großer Popstar zu sein?

Nee, ich finde das nicht lustig...

Laurel 19.12.2012 19:01

AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen
 
Zitat:

Zitat von Leuchtturm (Beitrag 347373)
Kann mir vorstellen, dass Herbert sowas gar nicht zum Lachen findet. Wenn wir solche Aussagen nicht glauben können ist das eine Sache, aber wie viele Leute haben das "Interview" gelesen und denken jetzt, dass er sich tatsächlich zu alt fühlt, um ein großer Popstar zu sein?

Nee, ich finde das nicht lustig...

Nicht zu vergessen die vielen "Zeitungen" die sich auf sowas berufen und daraus zitieren.

Grönlandpower 19.12.2012 19:34

AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen
 
Zitat:

Ebenso wird Herbert Grönemeyer nach der Komposition einer Filmmusik im Frühjahr ab der zweiten Jahreshälfte 2013 mit gewohnter Verve ein neues Album beginnen.

wenigstens wissen wir das jetzt dank dieser Zeitung. :D


... ich kauf das Ding auch noch. :roll::oops:

GlitzerndesMeer 19.12.2012 20:06

AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen
 
Wobei ich ja das

Zitat:

Herbert Grönemeyer möchte nicht sein letztes Konzert vor 50 Zuschauern am Strand spielen.
fast ein bisschen schade finde. ;)

Laurel 20.12.2012 00:04

AW: Grönemeyer will bis 2045 weitermachen
 
Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer (Beitrag 347382)
Wobei ich ja das



fast ein bisschen schade finde. ;)

Tja, wobei wir ja schon oft genug das Gegenteil gehört haben, zumindest teilweise.
Was ist nun damit ? :shock:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.