Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Mensch, Herbert! (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Bruce "Herby" Springsteen (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5575)

Sitzerather 25.10.2007 18:00

Bruce "Herby" Springsteen
 
gestern mittag beim autofahrn kam die neue single von bruce springsteen, radio nowhere auf swr3. ich hielt es zunächst als ein für mich unbekanntes englischsprachiges stück von herbert..das im rahmen der swr-ticket-verlosung gespielt werden würde. dann sagte die moderatorin aber das es eben die neue single von springsteen sei.
die stimme von bruce hörte sich für mich zum verwechseln ähnlich an wie die von herbert. auch der "stil" des gesangs...das "verschlucken", "abhacken" von silben...kam mir verblüffend ähnlich vor.

was meint ihr dazu? teilt ihr die ansicht oder bin ich völlig kirre? :D

vinto 25.10.2007 18:16

AW: Bruce "Herby" Springsteen
 
LOL *Fisch im Netz* träller
Ja so irgendwie Ansätze hat es zu Herbert. So ganz kirre bist Du da nicht :D

http://youtube.com/watch?v=XmLt6kcZ72Q

Thomas

perlentaucherin 25.10.2007 21:21

AW: Bruce "Herby" Springsteen
 
Also ich höre da auch leichte Ähnlichkeiten. Zumindest am Anfang :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

chrissibo01 25.10.2007 21:27

AW: Bruce "Herby" Springsteen
 
Genau das ist mir vor ca. ner Woche auf aufgefallen.
ich hab mir gedacht, das ist wirklich der beste Herbert-Imitator, den ich gehört hab.
echt witzig

Leylette 25.10.2007 21:38

AW: Bruce "Herby" Springsteen
 
Mein Kollege, der letzte Woche immer über Laptop Webradio für mich gehört hat, meinte auch:
ANRUFEN! Die spielen sowas komisches von ihm, hab ich noch nie gehört!!!!

Aber ich war dann eigentlich sicher, das es nix von Hebbert war...

L.

idmud 25.10.2007 21:38

AW: Bruce "Herby" Springsteen
 
Ich hör das nich raus :oops:

Ninja 25.10.2007 21:45

AW: Bruce "Herby" Springsteen
 
ich hör da auch nicht wirklich viel ;)

Gröne-meyer 25.10.2007 21:48

AW: Bruce "Herby" Springsteen
 
die stimme ist teilweise wirklich sehr ähnlich

nebenbei sei angemerkt: sehr geiles lied :)

astroflex 26.10.2007 15:34

AW: Bruce "Herby" Springsteen
 
na toll, gehts euch also auch so... mußt bis zur Ansage warten bis ich überzeugt war!!!:shock:

micha1981 26.10.2007 23:46

AW: Bruce "Herby" Springsteen
 
ich höre da keine ähnlichkeiten :oops:

colle86 27.10.2007 00:01

AW: Bruce "Herby" Springsteen
 
Ich hab das Lied heute morgen auf dem Weg zur Arbeit das erstmal im Radio gehört und dachte auch erst, dass es Herbert sei. Leider gab es da keine Ansage, von wem es sei und hatte so gar keinen Plan darüber.

Trotz, dass es nicht von Herbert ist ein schönes Lied.

Flexi 28.10.2007 00:09

AW: Bruce "Herby" Springsteen
 
:lol: Ich hab echt grad nen Schrecken bekommen,hört sich ja wirklich so an:lol:

5 vor ZWLF 28.10.2007 17:46

AW: Bruce "Herby" Springsteen
 
Zitat:

Zitat von astroflex (Beitrag 154123)
na toll, gehts euch also auch so... mußt bis zur Ansage warten bis ich überzeugt war!!!:shock:

"Radio Nowhere" hat mich auch leicht irritiert!:oops:

Aber mal ehrlich: Wenn es ein neues Lied von HG gäbe, würden wir es doch kennen!;)

Adam 29.10.2007 12:21

AW: Bruce "Herby" Springsteen
 
Ich höre die Ähnlichkeit in der Stimme eigentlich auch nicht. Vielleicht deshalb, weil ich beide - Herbert und Springsteen - gerne und schon ewig höre. Musikalisch gibt es, finde ich, aber so gar keine Ähnlichkeit. Springsteen spielt mit Rock-Band, Herbert lässt sich ja auf seinen Studioalben seit 1998 lieber überwiegend von Computern begleiten (live zum Glück ja weniger dominant).

Abwegig ist der Zusammenhang aber offenbar nicht. Ich erinner mich an ein Interview mit Herbert in einem niederländischen Web-Radio, in dem Herbert als der "Bruce Springsteen van Duitsland" vorgestellt wurde. Ich hatte bisher es allerdings den Zusammenhang in den Karrieren gesehen.

Fisch im Netz 30.10.2007 08:15

AW: Bruce "Herby" Springsteen
 
Zitat:

Zitat von Adam (Beitrag 154650)
...
Abwegig ist der Zusammenhang aber offenbar nicht...

scheint er wirklich nicht zu sein, denn das ist auch der vergleich den ein paar amerikaner aussprachen als ich ihnen musik von herbert vorspielte. damals hat mich der vergleich sehr getroffen, weil ich springsteen eher nicht so mag. :mrgreen: allerdings finde ich seinen gesang bei diesem neuen lied auch ein wenig groenemeyerisch. :oops:

Adam 03.12.2007 14:59

AW: Bruce "Herby" Springsteen
 
Hab grad beim Lesen von wikipedia noch 2 Parallellen zu Herbert entdeckt:

Zitat:

Seine Konzerte waren schon seit Jahren legendär, und das nicht nur aufgrund der Spieldauer von bis zu 3 1/2 Stunden. Nachdem Springsteen jahrelang die Veröffentlichung von Konzertmitschnitten abgelehnt hatte, weil er fürchtete, die Atmosphäre seiner Konzerte könne nicht auf Plattenaufnahmen vermittelt werden, änderte er seine Meinung.

grenzwertig 05.12.2007 22:39

AW: Bruce "Herby" Springsteen
 
dochdochdoch, es gab schon immer gemeinsamkeiten..ich habe heute keine zeit mehr..ich schreib mal demnaechst was dazu....wenn s einen interesiert...:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.