Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Rund um Herberts Songs und Alben (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   euer *momentanes* lieblingslied von grönemeyer?! (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1066)

aLk0h0L 03.08.2003 15:19

@claudia: ja, dieses "neu entdecken" ist echt etwas wunderbares. ich entdecke auch ständig etwas neu... bei mir ist es momentan "blick zurück" ("neue welt" hab ich schon für michvor einiger zeit neu entdeckt 8) )! konnte anfangs mit dem lied gar nichts anfangen... und dann auf einmal hört man es... und versteht überhaupt nicht: warum erst jetzt?...

Claudia69 03.08.2003 15:31

Ja, genau, alkohol, genau das meinte ich. Man kann sich dann gar nicht mehr vorstellen, warum einem dieses spezielle Lied nicht schon lange vorher so gut gefallen hat.
Aber irgendwie ist dieses Phänomen auch total schön, es ist fast so, als ob man plötzlich ein ganz "neues" Lied hören würde, denn man hört es auf einmal mit ganz neuem Bewußtsein....

Paddy 03.08.2003 17:22

Mein Papa hat mir das Lied "Trauer" vor ein par Tagen besorgt ( danke, Papi! :) ),
das höre ich jetzt öfters mal und es ist echt totaaaall schön! Und dieser arme, kleine, nasse Volge tut mir ja soooo leid!!! Wenn ich mir den so vorstelle krieg ich richtig Mitleid!!! :(

Ute 03.08.2003 22:09

Zitat:

Zitat von Claudia69
..... Kennt ihr das auch - man kennt ein Lied oder eine CD schon ewig lang, aber plötzlich "entdeckt" man ein ganz bestimmtes Lied irgendwie ganz neu für sich, wird ganz neu drauf aufmerksam und könnte es plötzlich rauf und runter hören. So geht's mir grad mit Neue Welt.

@Claudia69: Geht mir gerade so mit "Bloß geliebt". Das Lied habe ich zigmal auf der Unplugged gehört und erst als ich mir vor ein paar Wochen das Unplugged Video gekauft habe, habe ich es so richtig wahrgenommen. "Bloß geliebt" gehört im Moment - in der unplugged und in der Studio-Version - zu meinen Lieblingsliedern.

grönländerin 03.08.2003 23:58

also im moment könnt ich BAA ohne ende von vorn bis hinten rauf- und runterhören. ..is einfach die beste herb-platte, die es je gab.. :idea:

Moccaaugengirl 04.08.2003 08:17

Guten Morgen,

... ich habe vor ein paar Tagen für meine Mami aus den alten HG Alben einfach mal eine "Highlight" Zusammenstellung gemacht, da sie nur die neueren CDs besitzt. Tja, beim "Kontrolle"-Hören bin ich auf HERBSTERWACHEN gestossen - mein Gott - wie lang hab ich das net mehr gehört - sooooooo wunderschön - ich mag es grad unheimlich gern. Es sind irgendwie grad eh diese alten songs - JULIE zum Beispiel - Wahnsinn... das lied läuft auch seit ich es bekommen habe - danke nochmal Feechen- auf und ab.

grüße von hier :roll:

Stulle 04.08.2003 08:55

Zitat:

Zitat von Stulle
bei mir ist es grad fantastisch (live und studio), nach mir (live) und vollmond (live).

ich muss mich mal verbesseren :mrgreen:

bei mir is es grad:

musik nur wenn sie laut ist, unterwegs, luxus, keine garantie, tanzen, bloß geliebt (ja, ich hab das unplugged album in meinem cd-regal entdeckt! :mrgreen:)

Feechen 04.08.2003 20:21

Zitat:

Zitat von Moccaaugengirl
JULIE zum Beispiel - Wahnsinn... das lied läuft auch seit ich es bekommen habe - danke nochmal Feechen- auf und ab.:

Bin doch immer wieder für kulturelle Hilfe zu haben :lol: :lol: :lol:
Wenn noch was fehlt, sag Bescheid ;-)

persönliches video 01.09.2003 23:56

Kein Verlust! :cry:

aurora 02.09.2003 07:55

ich hab dich lieb von der live,
ist mein absolutes lieblingslied :)

Steffi_84 02.09.2003 11:57

ich will mehr- unplugged

groenlandi 02.09.2003 15:38

Bin mal wieder bei ZUM MEER angelangt!

Hab´s wieder zu schätzen gelernt!

gloomer 02.09.2003 16:21

Bis vor Kurzem war's bei mir noch "Keine Garantie" von der unplugged. Mittlerweile hat aber die Liveversion von Chaos (von der SdD) stark aufgeholt und ist jetzt - mit kleinem Abstand - in Führung :P

Christina 04.09.2003 14:18

Bei mir ist es gerade Mehr geht leider nicht...
Das habe ich heute schon rauf und runter gehört.
Die Tage davor war es Diamant, das ich endlich für mich entdeckt habe.
Plus immer wieder ein Stückchen oder mehr von Hallo, was macht denn ihr (so wunderbar pansig :D ),
wenn ich mich nicht schnell genug aufraffen konnte, zum CD-Player zu sprinten und zurück auf Anfang beim Diamant zu gehen. Hab nämlich gerade meine Fernbedienung verschusselt. :oops:

Moccaaugengirl 06.09.2003 10:08

also momentan wechsel ich ständig zwischen:

- Bist Du Taub -live
- Julie
- Marie - frz. und live
- FANATISCH - umd immer und immer wieder... - live und studio
- Land Unter - live von der hahn cd
und... was ich lange net mehr richtig hören konnte, obwohls doch eigentlich so wunderbar ist..Ich Dreh Mich Um Dich - nur studio (live find ich es nicht so gelungen)

grüße von hier

groenfan 06.09.2003 10:56

Seit ich in Stuttgart Heimat gehört habe und mir dann die Stand der Dinge live besorgt habe, ist dies mien absolutes Lieblingslied.
Dicht gefolgt von Grönland.

Commodus 06.09.2003 14:00

Hab mal wieder Fisch im Netz raus gekramt. Das find ich voll gut im Moment.

Claire 06.09.2003 14:15

Bei mir läuft zur Zeit immer wieder DIE HÄRTE und SIE. Gibts gleich hintereinander auf der LIVE-CD. :)

herzsehen 06.09.2003 15:06

Im Moment "Bloß geliebt" unplugged.

Fisch im Netz 06.09.2003 15:47

Zitat:

Zitat von Commodus
Hab mal wieder Fisch im Netz raus gekramt. Das find ich voll gut im Moment.

:shock: Rausgekramt??? Ich lag bei dir irgendwo in der Ecke??? Das tut weh *schnüff* :cry: ...


Da fällt mir ein... ich könnt mich auch mal wieder hören :wink: ... am liebsten unplugged... ja, ich denke das mach ich jetzt auch :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.