Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Fragen rund ums Forum (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Unübersichtlichkeit (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7690)

Onur 08.11.2010 19:16

Unübersichtlichkeit
 
Ich bin länger nicht im Forum gewesen, erst jetzt wieder aufgrund der News um Tour und Platte.
Will ja nicht meckern aber für mich wird das Forum immer unübersichtlicher..
Ich meine, Plauderecke, andere Künstler oder Fragen find ich alles ok.
Aber für jede Tour von Herbert ein eigenes Unterforum, das Label Grönland, Mensch Herbert..??
Für mich würde ein Thread zu neuer Tour und Platte reichen, News, Herbert aktuell in TV und UKW, ein Thread zu aktuellen und vergangenen Konzerten- aber der ganze liebe Rest..?!

Ist vieleicht mal ein Vorschlag!

vinto 08.11.2010 21:24

AW: Unübersichtlichkeit
 
Ein einziger Thread zu vergangenen und aktuellen Konzerten? Wie groß soll der denn werden? Es gibt zu den vergangenen Konzerten 43000 Einträge ...
Die Masse an Geschriebenen macht solche Struktur einfach notwendig. Alleine z.B. Konzertberichte von 2002 bis 2004 machen 69 Themen aus.

6 Hauptforen mit je 2-4 Unterforen. Wer danach dann noch in die tiefe gehen will kann das ja. Wer nicht, derh alt nicht.

cloclo 09.11.2010 10:41

AW: Unübersichtlichkeit
 
Ich finde im Gegenteil, dass das Forum ziemlich übersichtlich aufgebaut ist und alles so bleiben sollte, wie es ist.
Wenn z.B. alle Konzertberichte in einem thread wären, würde man gar nichts mehr finden.
Man will doch vielleicht auch mal in der Vergangenheit stöbern und sich die Beiträge zu einem bestimmten Konzert, wo man dabei war, nochmal durchlesen.
Und dass die threads zu neuer Tour und neuer Platte getrennt sind, ist mehr als sinnvoll. Auch wenn Platte und Tour zusammen hängen, sind es doch 2 ganz unterschiedliche Dinge mit ganz verschiedenen Diskussionsansätzen.

Adam 09.11.2010 13:00

AW: Unübersichtlichkeit
 
Ich persönlich finde Struktur auch besser als einen Thread "Herbert Grönemeyer".

Tout change le même 09.11.2010 18:48

AW: Unübersichtlichkeit
 
Ich finde die Struktur auch sehr gut und übersichtlich.
Lieber eine Unterteilung zuviel als sich zu Tode zu suchen, wenn mal wieder mehr hier los ist.

Onur 11.11.2010 22:05

AW: Unübersichtlichkeit
 
Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 287982)
Und dass die threads zu neuer Tour und neuer Platte getrennt sind, ist mehr als sinnvoll. Auch wenn Platte und Tour zusammen hängen, sind es doch 2 ganz unterschiedliche Dinge mit ganz verschiedenen Diskussionsansätzen.

Das finde ich auch- darum ging es mir aber gar nicht.

Luxus 11.11.2010 22:16

AW: Unübersichtlichkeit
 
Ich bin der Meinung, dass zu jedem Forum auch eine Historie gehört, eine Vergangenheit ... die zeigt, was früher gewesen ist.

Genau das ist in dieser Struktur auch vertreten, es wurde sehr darauf geachtet, dass frühere User auch vertreten sind, auch wenn sie aktuell nicht mehr oft da sind.

Es gibt Epochen, und nach 10 Jahren Forum soll man auch diese Epochen erkennen, und das tut man sicherlich aktuell.

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen an die aktuelle Struktur, diese wurde nicht leichtfertig so erstellt, sondern mit Bedacht!

Es gibt sicherlich hier und da noch etwas zu verbessern, man kann Themen und Zeiträume zusammenfassen oder neu verteilen ... aber ob dies so viel ausmacht ... vielleicht!
:mrgreen: :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.