Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Alben und Songcomments (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Song: BIST DU TAUB aus dem Album: Ö (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=3460)

Ariane 23.07.2002 21:22

Song: BIST DU TAUB aus dem Album: Ö
 
Emotional,ehrlich und nah. Jeder, der mal in einer solchen Situation war, wird sich mit dem Text identifizieren können...

Martin 06.09.2002 11:52

Sein bestes trauriges Liebeslied überhaupt.

Eris 08.09.2002 11:23

mein absolutes lieblingslied von ihm und dass schon seit '88, also seit ich drei war!!!

Marc 14.11.2002 12:35

Es ist das mit Abstand beste von vielen wunderschönen Liedern. Ein Blick auf die Charts-Liste zeigt, daß dies nicht nur meine subjektive Einschätzung ist. Ich frage mich jedoch, warum wurde dieses Lied nie ausgekoppelt und warum spielt Herbert es nicht mehr auf der Tour!?
Jedem Fan empfehle ich das Video zur "ö"-Tour. Ergreifender und herzzerreißender wie bei diesem Lied kann die Stimmung in einem Konzert nicht sein. Bin gespannt, ob auch "Der Weg" eine vergleichbare Stimmung live bewirkt ...

Tanja 16.11.2002 09:41

Nach langer mal wieder angehört, als 12 jährige liebte ich dieses Lied geradezu. Heute weiß ich wieder warum. Einfach wunderschön, schade das es nie als Single rauskam. Wahnsinnig die Live Aufnahme auf dem Ö-Video. Gefühle wie sie jeder von uns sicher kennt.

Marc 16.11.2002 13:11

@Tanja: ... und genau darauf hoffe ich am 18.11. in München!!!

Marc 18.12.2002 12:06

Es ist und bleibt einfach das Beste von so vielen traumhaften Liedern! Dieses Lied steht an der Spitze des mit Abstand besten und unerreichten Albums von Herbert Grönemeyer!

Stefanie 08.01.2003 21:02

es wirbelt so viele Erinnerungen hoch ... so traurig es ist - es ist so wahr, so ehrlich ...
:-(

Gerd 09.01.2003 13:02

Dieses Lied ist der absolute Wahnsinn! Das ganze Album ist unglaublich. Aber dieses Lied übertrifft nochmal alles!! Ich verneige mich mit größter Hochachtung vor Herbert Grönemeyer

A&D 13.01.2003 18:48

Herbert Grönemeyer wird hoffentlich noch viele traumhaft schöne Lieder schreiben, aber eines wird selbst dieser Pop-Poet nicht schaffen können, nämlich diesen Song zu toppen. Ich gebe zu, daß der "Der Weg" nicht weit abfällt, aber "Bist du taub" bleibt für mich die absolute Nummer 1. Wenn man auf die Chart-Liste dieser Web-Seite schaut, sieht man, daß ich mit meiner Einschätzung nicht allein stehe!

Steve 23.01.2003 17:40

Hallo Leute!
Bin gerade durch Zufall auf diese megageile Webseite gestoßen. Hier sind ja die absoluten Gröni-Fans am Werk. Allein die TOP-CHARTS-Liste ist bezeichnend - mein Lieblingslied mit großem Abstand an erster Stelle und auch die übrigen Lieder gehören zu meinen Favoriten! Habe vor allem diese Lieder wohl jeweils schon über 1000 Mal gehört! Bin ein restlos begeisterter Fan.
Grüße an alle!!
Steve

grenzwertig 26.01.2003 15:25

musikalisch erinnerts mich an "angst" (nur wohltuend schlichter und an manchen stellen n wenig trotziger), textlich an "flugzeuge.."(aber weniger kitschig), dies lied ist LIEBESKUMMER akut, "schleichst dich sogar in meine träume..es sticht wie messer die ganze zeit..BIST DU TAUB oder.."
"lauf mir wieder mit deinen fingern durchs haar"..
schmerzlich schön

Tanja 26.01.2003 18:58

Es sticht wie ein Messer und man gat das Gefühl es hört nie wieder auf. Bin frisch verlassen worden und bei diesem Lied kommt alles an Gefühl so hoch, das man es kaum halten kann. Ich seh immer nur Dein Gesicht Roman, und ich kann Dich nicht wegspülen es geht einfach nicht

Marc 03.02.2003 22:23

Versucht mal, in Gedanken jede Zeile dieses Liedes nachzuempfinden und zu verinnerlichen. Es ist so unbeschreiblich traurig und schön zugleich. OK, das ganze Album ist ein absoluter Hammer (wenn man mal von FRAGWÜRDIG absieht). Aber BIST DU TAUB sprengt alle Dimensionen!!

Alex 13.03.2003 11:28

Kenne kein Lied das den Schmerz so passend beschreibt.

Rüdiger 30.04.2003 19:07

Habe dieses Lied nach langer Zeit mal wieder gehört und muß sagen, daß es mich fast noch mehr fesselt wie DER WEG!! Ein absolutes Meisterwerk - Unerreicht - Unerreichbar!
Ich wünschte mir, daß Herbert Grönemeyer dieses Lied noch einmal aufnimmt und auf den Markt bringt. Denke, daß es bisher noch keine Auskoppelung davon gibt, oder?

mondfrau 06.05.2003 13:35

doch meine haare/die schlangen/die brennen/die brennen noch immer/mein herz das dreht sich im leib

Stefanie 20.05.2003 19:13

Ein unheimlich ergreifendes Lied. Sorry vorab, aber es bewegt mich noch mehr wie "Der Weg"! Kann mir mal jemand erklären, warum auf der aktuellen Tour eigentlich überhaupt kein Lied mehr vom Album "Ö" gespielt wird?

Anna 20.05.2003 20:54

@Stefanie: Naja, was ist mit "Was soll das" und "Halt mich"? Die sind schließlich von der Ö. Aber "Bist du taub" wär auch mal wieder nicht schlecht, das stimmt...

Marc 30.05.2003 18:13

Das Konzert in München war grandios - 2 1/2 Stunden lang! Allerdings verstehe ich nicht, warum Herbert Grönemeyer viele seiner traumhaften Lieder wie Bist du taub, Komet, Marie, Ich will mehr, Haarscharf, Kein Verlust, Sie, Letzte Version, Schmetterlinge im Eis, Ich hab dich lieb u.a.) einfach nicht mehr singt! Dafür bringt er "Mensch" zweimal und "Der Mond ist aufgegangen". Letzteres mag ja bei entsprechendem Wetter ganz gut passen, aber ich möchte doch SEINE (und meine Lieblings-)Lieder auf einem Konzert hören! Mein Vorschlag wäre z.B., daß er allein auf der Bühne seine besten Stücke in einem Medley jeweils wenigstens ansingt. Wenn er das nicht kann, wer sonst!?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.