Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH) (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Film "Frühlingssinfonie" im Kino (2004) (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1703)

Fisch im Netz 17.04.2003 15:47

Ja, die Farbe... :roll:
Um schonmal einen kleinen Beitrag zu Eurer Marktstrategie zu leisten, ich denke da muß das Farbtöpfchen ein bissel geschüttelt werden. Es würde sich die Kreation einer neuen Farbpalette anbieten. Und im Bezug auf das Schleifchen empfehle ich dann ganz entschieden...

ein erfrischendes Grönland Weiss!

GlitzerndesMeer 17.04.2003 16:52

Aber nochmal zur DVD: bin da etwas zögerlich bei amazon.com, hab nämlich auch schon erlebt, daß ein europäischer Player die amerikanische DVD dann nicht lesen konnte...und bei anderen DVDs hat's dann plötzlich funktioniert....ist das normal, daß man es drauf ankommen lassen muß oder was? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus :oops:

Fisch im Netz 17.04.2003 20:06

@ GlitzerndesMeer
Ich habe die DVD bei amazon.com gekauft und sie geht sowohl in meinem deutschen DVD Rom als auch in dem amerikanischen DVD Player meiner Nachbarn. Und das deutsche DVD Rom kommt mit den rein amerikanischen DVDs nicht klar.
Vielleicht gibt Dir das ja etwas Sicherheit. :)

Homburg 21.05.2003 15:31

.... lese übrigens in Vorbereitung des Films nochmals die Schumann-Biographie und finde folgende Info:

Schumann ist am 8. Juni 1810 geboren und hatte sieben Kinder.

Elise, Julie, Ludwig, Ferdinand, Eugenie, Felix und Marie.. Lustig, was? Da scheint die Beschäftigung mit Schumann ja Spuren im Leben von Hrn. G hinterlassen zu haben. Glaube jedenfalls nicht an einen Zufall, oder?

Übrigens, wen das Buch interessiert:

Rowohl-Verlag, Robert Schumann, dargestellt von Barbara Meier in der Reihe Rowohlts Monographien.

Inzwischen freue mich auch wegen Schuhmann auf den Film, spannendes Geschichte.

Grüße
Homburg

Leylette 21.05.2003 15:39

Der Spruch mit den Kühen aus "Jetzt oder nie" geht wohl auch auf Schumann zurück!

Claire 21.05.2003 16:22

Das kann ich hier noch ergänzen mit diesem Link
http://www.martinschlu.de/kulturgesc...mann/start.htm
....für die, die nur Zeit für und Lust auf eine Schnellübersicht haben ...:wink:

Ich sehe gerade, der 8. Juni, also der Tag der Sendung, ist der Geburtstag von Robert Schumann.

marta 03.06.2003 19:20

SWF BW 11:05
Robert Schumann, Frühlingssinfonie
Erstsendung: 01.10.1985, ZDF
Regie: Peter Schamoni


SWF RP 11:05
Robert Schumann, Frühlingssinfonie
Erstsendung: 01.10.1985, ZDF
Regie: Peter Schamoni


SR 11:05
Robert Schumann, Frühlingssinfonie
Erstsendung: 01.10.1985, ZDF
Regie: Peter Schamoni


das sollten alle sender sein, wo's ausgestrahlt wird, frag mich nur was sr ist, saarland evtl?

und wem der film auf video nicht genügt: hier nochma der link zu amazon.com (da gibts die dvds nämlich in hülle und fülle):

und dat, wo der kurs jetzt so günstig ist :)

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg...d&n=507846

Homburg 06.06.2003 22:12

Wollte nur bei der Gelegenheit noch ein bißchen "Werbung" für Rolf Hoppe (im Film Friedrich Wieck) machen. Ich freue mich auch auf ihn, ein exzellenter Schauspieler. Wir sind ja im Osten praktisch mit ihm aufgewachsen (DEFA-Indianerfilme, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Mephisto etc. etc.).

Durch ihn (und Bernhard Wicki etc.) wird besonders deutlich, in welch gutem künsterlischem Umfeld der Film gedreht wurde. Herbert muß schon wirklich einen guten Ruf als Schauspieler gehabt haben, wenn er diese Rollen angeboten bekam. Offenbar hat er auch klug ausgewählt.

Außerdem war es wohl auch der erste Ost/West-Film, der nach längerer Zeit mal wieder gedreht wurde. Und die Kritiken waren wirklich nicht schlecht. Also allen viel Spaß am Sonntag, ich werde mit einem Glas Sekt anstoßen und an Euch denken!!


http://www.das-erste.de/kultur/beitr..._4/default.asp
http://www3.inter-nationes.de/in/?MI...r=1438&css

Celina 09.06.2003 21:36

Ich bin ganz traurig. Gestern lief Frühlingssinfonie auf SWR3. Erst heute habe ich erfahren, daß ein guter Bekannter diesen Sender empfängt, leider zu spät. Ich habe das ganze Internet, alle Radiosender etc. durchgeforstet, aber in absehbarer Zeit läuft der Film nicht mehr. Amazon hat den Film ebenfalls nicht mehr.

Würde mir jemand das Video zur Verfügung stellen, damit ich es kopieren kann? Oder macht mir jemand eine Kopie? Selbstverständlich übernehme ich alle anfallenden Kosten und noch mehr.

Allerdings bin ich erst Anfang Juli wieder im Lande. Vielleicht ist jemand so nett und signalisiert mir auf pm, ob ich auf den Film hoffen kann!?
______________________
gib mir mein Herz zurück, bevor es auseinanderbricht

doobiebrother 09.06.2003 22:46

@cellina den film gibts auch oft in grossen bibliotheken die auch videos haben, meine hat ihn zumindest

herzsehen 13.07.2003 16:16

Hat zufällig jemand von euch die "Frühlingssymphonie" aufgenommen???????? Es wäre einfach spitzenmäßig, wenn mir jemand den Film überspielen würde! Bitte meldet euch bei mir! Vielen Dank schon mal im voraus :!:

butterfly 13.07.2003 21:21

Tja herzsehen, schön blöd, oder???
Nur nebenbei geschaut und spargel geschält..... wer hätte da gedacht wo das noch hin führt. aber auf mich hört ja wieder keiner :cry:

herzsehen 14.07.2003 20:58

Danke, butterfly. Für dich koch' ich nochmal Spargel!!!! :´( .
Ansonsten scheine ich ja hier nicht viel Erfolg zu haben mit meinem Film :cry: .

herzsehen 15.07.2003 09:25

@katja28: da geht's mir ähnlich wie dir, butterfly und ich haben in aller Ruhe Spargel geschält, anstatt den Film aufzunehmen. Der lief aber auch vor meinem ersten Herbert-Konzert, so dass er mich noch nicht sonderlich interessiert hat. Das hab' ich jetzt davon. Ich finde es nur schade, dass sich keiner anbietet, den Film zu kopieren. Ich vermute mal, dass wohl einige so schlau waren, ihn aufzunehmen.
Falls ich ihn aber noch irgendwie bekommen sollte, werde ich auf jeden Fall an dich denken.

~selbstbefreit~ 15.07.2003 10:17

...Ich hab den Film aufgenommen, leider hab ich den Anfang verpasst, paar Minuten... :twisted: Allerdings hab ich nur einen Videorecorder zur Verfügung, und auch keine andere Möglichkeit, den Spaß zu überspielen :? ... Ansonsten würde ichs gerne machen...

herzsehen 15.07.2003 15:48

@katja28: natürlich habe ich Interesse, was für eine Frage !!! :lol:

april 28.01.2004 11:42

Film "Frühlingssinfonie" im Kino (2004)
 
Anläßlich des 70. Geburtstages von Peter Schamoni wird bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin in der Reihe "Berlinale Special" die Frühlingssinfonie gezeigt! :)

wann: 11.2. um 21:30 Uhr
wo: im Filmpalast Berlin

um alle nachfolgenden Fragen gleich zu beantworten: Herbert wird NICHT anwesend sein!!! :!:

GlitzerndesMeer 11.02.2004 19:11

Ui ja, die Frühlingssinfonie auf der Leinwand...das wär jetzt auch ganz schön...@april: Du wohnst halt einfach in der richtigen Stadt dafür...Viel Spaß heut abend! :)

april 11.02.2004 19:20

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
Ui ja, die Frühlingssinfonie auf der Leinwand...das wär jetzt auch ganz schön...@april: Du wohnst halt einfach in der richtigen Stadt dafür...Viel Spaß heut abend! :)

:)
wo herbert dieses jahr schon nicht persönlich hier in berlin vorbeischaut, wenigstens auf der leinwand!
vielleicht kommt er ja als überraschungsgast. er tritt ja grad gern ohne ankündigung irgendwo auf! :wink:
hihi, das wär´s.. ja,ja, man wird ja noch träumen dürfen.. :wink: :D

Laurel 11.02.2004 19:51

Ich hoffe der Film kommt bald mal wieder ins Fernsehen.
Habe ihn leider das letzte Mal verpaßt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.