Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Mensch, Herbert! (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Warum seid ihr Grönemeyer-Fan? (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1701)

Liberté 27.01.2004 13:57

Hi, :D

was mich mal interessieren würde:
Was macht Grönemeyer für euch aus?
Warum seid ihr Fan? Warum geht ihr zu seinen Konzerten?





________________________________________

Fan kommt von fanatisch

Connyschatzi 27.01.2004 14:07

Grönemeyer hat mich mit seiner Musik überzeugt....

Seine Melodien, seine Texte....die bewegen und fesseln mich, ohne kitschig und aufgesetzt zu wirken. Seine Musik wirkt echt!!! :oops:

Selbst wenn es mir schlecht geht, ich Liebeskummer habe und selbst das traurigste Lied von Grö macht mich nicht noch trauriger, im Gegenteil: es gibt mir Mut! Das macht ihn und seine Musik aus...

Conny

kontero 27.01.2004 15:29

musik

aurora 27.01.2004 17:08

seine musik ist einfach super!

Steffi_84 27.01.2004 17:12

ja, ich würd doch mal sagen, da der mann sänger ist, mit seiner musik :wink:

nee im ernst, ich kann dem, was connyschatzi bereits geschrieben hat eigentlich nichts mehr hinzufügen. (ich muss ja nicht nochmal alles aufschreiben *g*)

Moccaaugengirl 27.01.2004 23:04

weil ich ihn bzw. seine musik mir seit der ersten bewussten wahrnehmnung nicht mehr aus meinem leben wegdenken kann

Liberté 28.01.2004 13:43

Nun, ich werd auch mal was dazu sagen:

Herberts Musik ist für mich die Beste. :D :D :D

Sie gibt mir unheimlich viel, z.B. Mut und Zuversicht auch in schwierigen Zeiten.
Ich mag seine Poesie, seine Ausstrahlung, seine positive Kraft, die bei jedem Konzert auf die Zuhörer überspringt.

Ich bin Fan, auch:
- weil er sich gegen "Rechts" wendet und mit seiner Unterstützung für ein Jugendheim in Leipzig rechtsradikalen Jugendlichen eine Anlaufstelle bietet, damit sie jemanden zum Reden haben,
- weil er sich für Menschen einsetzt, die nicht auf dem "oberen Deck" leben (z.B. Afrikaprojekt letzten Herbst),
- weil er ein Querdenker ist,
- weil er nicht abgehoben ist bei seinem Erfolg wie andere, sondern "Mensch bleibt" ohne Skandale, Allüren, Drogen, etc.
- weil auch Leute mit schmalem Geldbeutel sich seine Konzerte leisten können. Wenn ich da so an die Preise bei R. Williams-Konzerten denke!?

Ach ich könnte noch viel mehr dazu schreiben.....

__________________________

Fan kommt von fanatisch

IceButterfly 29.01.2004 19:50

Bin da auch der selben meinung.
Herberts musik die hat etwas was mir mehr gibt als all dieses neue und abgehobene aus amerika..
er macht mir mut und zeigt mir das es menschen gibt die meine gefühle verstehen. das ist echt schön.
Außerdem bin ich nicht so der englisch freak und seine text versteht jeder. das ist schön. sie sind nicht auf jemand bestimmten bezogen sondern da kann sich jeder was raus holen was er braucht...

Liebe grüße

neue.welt 31.01.2004 20:47

Ja, ganz einfach:

Der Mann hat für jedes Gefühl, für jede Lebenslage, die ich kenne und zu jedem Thema, das mir am Herzen liegt Lieder geschrieben.

Die Musik trifft bei mir ganz genau den "Nerv".

Vorallem sind seine Lieder die, der Wenigen, wo sich Text und Musik nicht gegenseitig im Wege stehen und zueinander passen.

Und, daß seine Konzerte genial sind brauch ich ja nun wirklich niemandem mehr sagen,...

Bienchen 02.02.2004 21:49

oh wie schön; da fragt tatsächlich mal einer warum... :?: :?: :?:

ja, warum eigentlich :?: :?: :?:

Herbert hat schon immer dazu gehört, mit seinen Liedern im Ohr bin ich in die Schule gegangen, hab ich Abi gemacht, studiert und Kinder gekriegt...
mit Herbert kann man wunderbar zitieren - bei ihm finde ich für jede Stimmung das richtige Lied - er bringt die Dinge wunderbar auf den Punkt, ohne dabei pathetisch zu werden - seine Musik hat einfach Kraft - für mich ist Herbert ein Stück Heimat, das ich mir über viele Kilometer hinweg bewahrt habe

Herbert ist einfach wunderbar... :wink:

groenie46 16.04.2004 11:13

Alles was in diesem Forum über Grönie steh dem kann ich nur zustimmen weil er genau die stimmung der menschen trifft wen ich mal ärger hab kann ich bei seiner Musik am besten entspannen er ist einfach super klasse :wink:

neuländerin 16.04.2004 11:16

Zitat:

Zitat von groenie46
Alles was in diesem Forum über Grönie steht dem kann ich nur zustimmen... er ist einfach super klasse :wink:

dann solltest du dich vielleicht nochmal etwas genauer umsehen :wink: (oder meinst du nur diesen thread??)

Pika 16.04.2004 11:22

Ich schweife mal eben ab...Ich bin doch immer wieder erstaunt, daß es immer noch neue Nicknames mit GROE beginnend geben kann...der Phantasie scheinen hier keine Grenzen gesetzt :lol:

Adam 16.04.2004 11:53

Zitat:

Zitat von Liberté
Warum seid ihr Fan? Warum geht ihr zu seinen Konzerten?- Fan kommt von fanatisch

Du bietest doch schon die perfekte Erklärung ;-).
Lat. fanaticus entstammt ursprünglich der Sakralsprache und bedeutet "von der Gottheit ergriffen und in rasende Begeisterung versetzt". Es gehört zu dem mit feriae "[...] Feiertage" verwandten Substantiv fanum "der Gottheit geweihter Ort".
Lass ich mal den sakralen Hintergrund beiseite - auch wenn hier manch einer, manch eine mit der Verehrung vielleicht doch etwas übertreibt :? - jedes seiner Konzerte ist ein berauschendes Fest :).

Zitat:

Zitat von Pika
Ich schweife mal eben ab...Ich bin doch immer wieder erstaunt, daß es immer noch neue Nicknames mit GROE beginnend geben kann...der Phantasie scheinen hier keine Grenzen gesetzt :lol:

Findest du das Anhängen von Zahlen so phantasievoll?

Pika 16.04.2004 12:19

...naja sind ja nicht mehr soooo viele Zahlen übrig *gg*

Adam 16.04.2004 12:34

Stimmt, die http://images.google.de/images?q=tbn...-unendlich.jpg haben wir ja bald erreicht. *lol*

TroyMcClure 16.04.2004 14:15

Zu dem Thema möchte ich auch sagen, daß in Fanforen, egal welcher Art, dieses Phänomen vermehrt auftritt.
Hier eben Sachen mit Groe oder Herb, in anderen Foren (ich nehm mal das Werder-Forum als Beispiel) nicks mit Spielernamen oder eben dem Vereinsnamen.
Will ja nicht den großen Lehrmeister raushängen lassen, aber ich finds halt etwas öde und einfallslos.
Oder sind solche Leute mit ihren forenspezifischen nicks auch in themenfremden Foren mit eben diesem nick unterwegs ? :roll:

P.S.: Ich bin in keinem einzigen Simpsonsforum unterwegs, nur um eventuellen Anschuldigungen vorzubeugen :wink:

bella 17.04.2004 14:10

@ Bienchen Ich würde gerne noch etwas hinzufügen, mir fällt nichts ein. Unsere Wege gleichen sich bis auf Kinder, ich habe eins.
Liebe Grüße, bella

gregor21 14.09.2004 17:04

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
So jetzt nehme ich mir an dieser Stelle auch mal Zeit um hier was zu posten.
Ich bin Grönemeyer-Fan weil er mit seiner Musik Situationen darlegen kann dich ich sonst bei keinem anderen Interpreten finden kann.
Er spricht mir (zumindest) mit seinen Liedern eigentlich aus der Seele.
Viele meiner Alltagsgeschichten (zumeist die am Wochenende) kann ich in seinen Liedern wiedererkennen und ich denke deshalb bin ich ein überzeugter Fan von Herbert Grönemeyer. :rotier:

*Jansen* 14.09.2004 17:19

AW: Warum seid ihr Grönemeyer-Fan?
 
Ich kann mich nur vielen hier anschließen! Grönemeyer schenkt einem mit seinen lieder neue kraft und neuen Mut!
Mir gings heut mittag noch dreckig, aba als ich heut nachmittag heim kam und grönemeyer im radio hörte (einfach zufällig hörte, ich hatte gar nicht die absicht grönemeyer zu hören), hatte ich schon wieder ein lachen im gesicht und hab neues selbstbewusstsein getankt!
Er verzaubert die menschen einfach mit seiner Musik! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.