Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (http://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Papierkorb (http://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Neue Single "Zum Meer" (http://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=483)

Pika 17.04.2003 09:18

Das hab ich gerade auf nach-mir.de gefunden :P

So steht es offiziel auf den Seiten der EMI / Capitol.
http://www.capitol-music.de/xml/1/15/index.html

Veröffentlichung soll der 19.5. sein :!:

kontero 17.04.2003 13:16

schöne neuigkeiten, pika :)

ich will nur hoffen, dass uns der herr bert einen schönen neuen track schenkt :wink: :twisted: so nen echten hammer (wie "heimat" auf "idmud" :wink:)

und eine single-version von "zum meer" muss nich unbedingt sein :wink: die album version is schon gut genug :)

in diesem sinne :)

Rob Mathews 17.04.2003 13:25

Hallo Zusammen!

Tja, da kann man nur innig hoffen, dass Herbert jetzt endlich noch einen super genialen neuen Song auf die Single packt :D
Das wäre jetzt auch wirklich noch das Sahnehäubchen zu seinem ganzen
Mensch- Werk (Mensch-CD, Tour, Singles...).

Hoffen wir mal!
Tschüß
Rob

Claire 17.04.2003 15:31

Ich freu mich schon auf ZUM MEER. Als zusätzliche Songs würde ich mich über etwas gaaanz Neues aus Leonce und Lena freuen. :) Das fände ich wirklich den Hit....Ob mir Herbert wohl einen solchen Wunsch erfüllt? :wink: :wink:

Tanja 21.04.2003 13:15

Klasse News......

Dann hofen wir mal auf was Neues dazu und natürlich ne gute Chartplazierung

Easy 22.04.2003 00:22

Ich dachte nicht, dass er noch eine Single auskoppelt.... aber gut :wink:

Hoffentlich packt er dann wieder Remixe von Terranova drauf, :lol: würde mich freuen.

Das Cover könnte dann auch etwas kreativer sein, oder? :roll:
...ist dann bestimmt ein neuer Thread ab 19. Mai.

Viele Grüße
Easy :mrgreen:

Traumtaenzer 22.04.2003 13:50

remixe? - das kann sich herbert langsam wirklich sparen. es ist so eisig herbe ausdruckslos, dieses geremixe (vgl. blick zurück). ich will das nicht nochmal hören. auch nicht bei zum meer, viel lieber: ein neuer song und vielleicht zu meer live.

er wollte doch auch noch neuland auskoppeln - wird noch mehr kommen.
das cover ist relativ egal. "das innere zählt" :-)

tt

Dominic 22.04.2003 18:04

also ich fand die extended remixe von Harald Lepschies immer gut. Die hatte er auch bis er von lepschies zu silva gewechselt ist, immer drauf. leider gibt´s seitdem keine extended sachen mehr. Aber wer weiß? Vielleicht ist auch "Trauer" auf der Single drauf? Oder "What´s the birdy" oder etwas, was er für die neue Theatervorführung geschrieben hat.

Am liebsten wäre mir "Viertel vor" oder "Neue Welt" als ´Liveversionen auf der Single.

Was meint Ihr, wird Trauer auf den Konzerten gespielt?

kontero 22.04.2003 18:13

Zitat:

Zitat von Dominic
Was meint Ihr, wird Trauer auf den Konzerten gespielt?


gehe ich nicht von aus, denn es ist ja von dem world quintet, er ist da ja nur gefeatured.

kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, sei es sein eigenes... es passt einfach nicht auf ein konzert, finde ich... :roll:

Bruno 22.04.2003 18:42

wird bestimmt nicht gespielt, es sei den irgendwelche Fans können es rauskitzeln! :eek:

Alles Tolle
Bruno

Fisch im Netz 22.04.2003 19:18

Remix... ok, das kann gut werden ... kann aber auch völlig daneben gehen. Ich würde fast behaupten "Zum Meer" eignet nach meinem Musikgeschmack nicht für einen Remix. Würde für mich nicht passen.

Live - Versionen wären schön und was ich auch ganz generell sehr gut finden würde ist, dass jeweils das aktuelle Video mit auf die CD Auskopplung gepackt würde. So wie bei FiB live in bei der Expo. Aber die Diskussion gab es ja auch hier schonmal. Das ist ja wohl technisch schlecht umsetzbar, weil das Video wohl meistens noch nicht steht wenn die CDs schon gepresst werden. :roll:
Aber vielleicht geht in diesem Fall ja ein Vorgeschmack auf die DVD die doch hoffentlich kommt. Der Köln Mitschnitt existiert ja schon. :)

Filiala 22.04.2003 19:20

ehrlich gesagt HOFFE ich dass es nicht gespielt wird!

Renni 22.04.2003 19:34

Also ich bin auch nicht für "TRAUER" auf den Konzerten - ich weiß schon nicht, ob ich unbedingt "scharf" darauf bin "Der Weg" zu hören - irgendwie kann ich nach diesen Songs nicht einfah wieder auf Paaaarty umschalten!

Dominic 22.04.2003 20:17

Ihr habt ja Recht ! Trauern :cry: :cry: können wir im November wieder ...

Jetzt wird erste einmal :D :D :D Party gemacht!!!

TiefimWesten 22.04.2003 22:38

Also, wenn Herbert möchte, dass die Single nicht nur in den Regalen verstaubt, sondern sich auch einigermaßen verkauft (Charteinstieg so um Platz 50), dann wird er ganz sicher keinen Remix, sondern Livesachen oder am besten natürlich irgendetwas ganz neues auf die CD packen.
Denn welchen Grund sollte sonst jemand haben, der nicht generell alles sammelt was Herbert rausbringt; diese CD zu kaufen?
"MENSCH" hatte zur ECHO-Verleihung schon mehr als 8xPlatin (ca 2,6Mio CDs). Inzwischen werden es noch ein paar mehr sein. Ganz neue Käufer - solche die "MENSCH" noch nicht haben - zu finden düfte also ziemlich schwer werden. Und um Maxis zu kaufen, die man schon auf dem Album hat, braucht man schon einen guten Grund. Und das sind Remixe meiner Meinung sicher nicht. Die meisten, die ich kenne sind grottenschlecht.

Easy 22.04.2003 23:01

Ich denke, die Live-Mitschnitte auf der DEMO-Single waren nur ein kleiner Vorgeschmack auf die DVD. Wenn er jetzt auf die nächste Auskopplung wieder Live-Mitschnitte packt, wäre es langweilig und einfallslos.

Ich würde mich über einen völlig neuen Song freuen.

Viele Grüße

Easy :mrgreen:

P.S. Es gibt noch viele andere Remixe von Terranova, und mich überzeugen sie. :wink:

Tanja 23.04.2003 15:19

Also Trauer bitte nicht, wäre klasse wenn es auf der Single wäre, aber Live, no.

Terranova finde ich immer klasse, und Blick zurück finde ich als Remix echt ein klasse Song, gefällt mir besser als das Original :-)))

Easy 24.04.2003 02:12

... hehehe, Du hast Geschmack :wink:

Viele Grüße
Easy :mrgreen:

Traumtaenzer 24.04.2003 02:40

*lach* - du hast geschmack (kann mich nur anschließen)
- hab mich jetzt entschlossen: bin für nen neuen song (nicht TRAUER! 100%) und zum meer (instrumental ohne stimme), wär doch mal schön, allein die stimmung.

tt

Dominic 24.04.2003 11:47

Hier jedenfalls das Cover zur neuen Single :?

http://www.capitol-music.de/images/c...4355231222.jpg

Toll nicht :( Aber er bleibt seinen Stil treu...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.